Heike Taubert



Alles zur Person "Heike Taubert"


  • Nach Talkrunde in Audio-App

    Mo., 25.01.2021

    Kritik an Ramelow - Entschuldigung direkt bei Merkel

    Bodo Ramelow steht in der Kritik.

    In einem Talk bei der Audio-App Clubhouse plauderte Thüringens Regierungschef Ramelow über die Bund-Länder-Schalten zur Corona-Pandemie. Es ging um Candy Crush - und das Wort «Merkelchen» fiel. Er entschuldigt sich, doch Kritik bleibt.

  • Klima bei Schwarz-Rot vergiftet

    Fr., 12.09.2014

    Die linke Charme-Offensive

    Kurze Verschnaufpause während des Wahlkampfes: Der Linken-Spitzenkandidat Bodo Ramelow ist zuversichtlich, nach der Wahl am kommenden Sonntag in Thüringen ein rot-rot-grünes Bündnis mit ihm an der Spitze bilden zu können.

    Der Machtwechsel ist zum Greifen nah – noch dazu einer mit bundespolitischer Bedeutung und Brisanz: In Thüringen könnte am Sonntag bei der Landtagswahl die seit der Wende währende Ära christdemokratischer Regierungen enden. Weil der Spitzenkandidat der Linkspartei, Bodo Ramelow, aussichtsreiche Chancen hat, getragen von einem rot-rot-grünen Bündnis zum ersten linken Ministerpräsidenten der Republik gekürt zu werden. „Ja, ich will regieren, ich bin bereit“, sagt Ramelow im Gespräch mit unserer Zeitung – und gibt sich im Wahlkampf schon ganz so, als sei die Wahl schon zu seinen Gunsten gelaufen.