Heiko Kraft



Alles zur Person "Heiko Kraft"


  • Musica Viva unter neuer Leitung

    Fr., 25.09.2020

    Junger Dirigent für modernes Orchester

    Niklas Rademacher übernimmt den Taktstock und somit die Funktion des musikalischen Leiters des OMV.

    Das Orchester Musica Viva liegt ab sofort in ganz jungen Händen. Der 26-jährige Niklas Rademacher ist der neue Dirigent und damit Nachfolger von Heiko Kraft.

  • Tag der offenen Tür an der Verbundschule

    Di., 10.12.2019

    Schule zeigt sich von der Schokoladenseite

    Auf Entdecker-Tour im Biologie-Fachraum beim Tag der offenen Tür an der Verbundschule: Tim Steiwer, Lisa Hesse, Paul Weißen und Erik Hesse betrachten Tiere unter dem Mikroskop.

    Immer wieder am Ende eines Kalenderjahres stellt sich Eltern, die ein Kind in der vierten Klasse einer Grundschule haben, die Frage, wie es mit dessen Schullaufbahn weitergehen soll. Alle weiterführenden Schulen nutzen die Gelegenheit, sich dieser Personengruppe, aber gleichfalls der Öffentlichkeit insgesamt, zu präsentieren. Das tat auch die Verbundschule am vergangenen Samstag mit ihrem Tag der Offenen Tür.

  • Generalversammlung des MGV Everswinkel

    Di., 26.11.2019

    Blick geht über 100 Jahre hinaus

    Der MGV hatte zur Generalversammlung ins Vereinslokal Arning eingeladen. Bedauert wurde, dass letztendlich nur wenige Förderer den Weg dorthin eingeschlagen hatten.

    100 Jahre sind noch längst nicht genug. Auch wenn der Männergesangverein Everswinkel im Jahr 2021 sein volles Jahrhundert feiert, soll damit dieses Kapitel keineswegs abgeschlossen werden. In der Generalversammlung unter der Leitung von Hubert Görges blickte man auch in die Zukunft. Einstimmig gab die Versammlung dem Vorstand den Auftrag, eine zweite Abteilung mit dem inzwischen bereits aufgetretenen Projektchor zu bilden.

  • Konzert des Orchesters Musica Viva

    Mo., 04.11.2019

    Heiko Kraft emotional verabschiedet

    Dirigent Heiko Kraft mit seinem Orchester Musica Viva begeisterten das Publikum. Erst nach der fünften Zugabe durften sie die Bühne verlassen.

    Standing ovations und minutenlanger Beifall brandeten nach der insgesamt fünften Zugabe des Orchesters Musica Viva auf.

  • MGV begeistert beim Jahreskonzert in der Festhalle

    Di., 29.10.2019

    Alles andere als angestaubt

    Unter der Leitung von Heiko Kraft bewies der MGV seine großen stimmlichen Qualitäten und begeisterte die Zuhörer in der Festhalle mit einem so abwechslungsreichen wie mitreißenden Repertoire.

    Mit einem grandiosen Konzert das Versprechen eingelöst: „Stimmen, die begeistern werden“ war sicherlich die passende Bezeichnung für das, was der MGV Everswinkel 1921 e.V. am Sonntag bei seinem Jahreskonzert den Musikliebhabern in der fast ausverkauften Festhalle präsentierte. Dieser weit über die Grenzen von Everswinkel bekannte Chor hatte sich natürlich für dieses besondere Ereignis wie in jedem Jahr Gäste eingeladen, wodurch das Programm für jeden Musikgeschmack das passende Lieblingslied beinhaltete.

  • MGV-Jahreskonzert am 27. Oktober

    Fr., 11.10.2019

    Letztes Gastspiel vor dem Jubiläum

    Der MGV Everswinkel lädt am 27. Oktober zum Jahreskonzert in die Festhalle ein. Es ist der letzte heimische Auftritt vor der schöpferischen Pause, in der die Sänger das Chorjubiläum 2021 vorbereiten.

    Gesanglich ist die Vitus-Gemeinde bekanntlich auf der Höhe; denn elf Chöre gibt es in den beiden Ortsteilen, ein weiterer hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Der Männergesangverein Everswinkel ist einer der ältesten in diesem Reigen. Mit dem Jahreskonzert am Sonntag, 27. Oktober, das um 15.30 Uhr in der Festhalle beginnt, wollen die Sänger unter der Leitung von Heiko Kraft Frohsinn und Stimmung in die Festhalle bringen.

  • Konzert im November

    Mi., 21.08.2019

    Dirigent Heiko Kraft verlässt OMV

    Heiko Kraft mit dem Orchester Musica Viva in Aktion beim Dorfmusikfest in Everswinkel – zu seinem Abschiedskonzert lädt das OMV am 2. November in die Festhalle ein.

    Die Sommerferien laufen und somit hat auch das Orchester Musica Viva (OMV) Sommerpause. Ganz zurücklehnen können sich die Musikerinnen und Musiker des Orchesters jedoch nicht. So gilt es, sich innerhalb der Ferien zu einem Probensamstag zu treffen, um sich auf das bevorstehende Jahreskonzert vorzubereiten. Da das Orchester Musica Viva im Mai dieses Jahres bereits das 5. Dorfmusikfest Everswinkel geplant und ausgerichtet hat, bestand zunächst der Plan, in diesem Jahr mit einem Jahreskonzert zu pausieren.

  • Jahresversammlung des M#nnergesangvereins

    Mi., 28.11.2018

    Den 100. Geburtstag schon im Blick

    Fit für die Jubiläums-Vorbereitung zeigt sich der MGV-Vorstand mit Schatzmeister Markus Alipaß, Schriftführer Wilfrid Mettelem, Beisitzer Andreas Friedrich, Dirigent Heiko Kraft, Vorsitzender Hubert Görges, stellv. Vorsitzender Reinhard Markfort und Beisitzer Norbert Hummert. (v.l.).

    Der Countdown läuft gewissermaßen schon. Noch zwei Jahre bis zum großen Jubiläum. Im Jahr 2021 wird der MGV Everswinkel auf 100 Jahre Chorgeschichte zurückblicken können. Ein Ereignis, das schon in den Fokus rückt und die ersten Schatten der Vorbereitung voraus wirft. Aber auch 2018 war ein ereignisreiches Jahr lfür die aktiven Sänger des MGV. In der Generalversammlung am Freitagabend zog der Vorsitzende Hubert Görges zusammen mit dem Vorstand zufrieden Bilanz.

  • Jahreskonzert des Orchesters Musica Viva

    Di., 09.10.2018

    Lebendige Arrangements begeistern

    Ein facettenreiches Programm bot das Orchester Musica Viva unter der Leitung von Heiko Kraft bei seinen beiden Jahreskonzerten am Wochenende – optisch untermalt von stimmungsvollen Bildern auf der Leinwand.

    Das Jahreskonzert des Orchesters „Musica Viva“ mit seinem garantiert inspirierenden Musikerlebnis in der Festhalle ist natürlich ein gesellschaftliches Ereignis, das man nicht verpassen darf. So war die Resonanz am vergangenen Wochenende auf die zwei Konzerte groß, nur ganz wenige Plätze blieben da am Sonntag frei. Unter der versierten Leitung von Heiko Kraft war ein facettenreiches Programm zusammengestellt worden, bei dem wirklich jeder Besucher seinen persönlichen Lieblingssong wiederfinden konnte. Dabei spannte das Orchester den Bogen von Filmmusik bis zu alten Chuck-Berry-Nummern, von melancholisch gefühlvollen TV-Liebesserien bis zu jüdischen Volksweisen.

  • Jahreskonzert des MGV mit zwei Chören als Gästen

    Di., 27.03.2018

    Danke für die Lieder

    „Unsere Lieder“ lautete der Titel des Jahreskonzerts des Männergesangsvereins Everswinkel. Der Chor unter der Leitung von Heiko Kraft präsentierte einen Strauß wunderbarer Melodien in der ausverkauften Festhalle.

    Die Konzerte des MGV Everswinkel sind immer ein ganz besonderes Ereignis. Der Rückhalt des Männergesangsvereins in der Bevölkerung ist groß, und das zeigte sich auch am Sonntagnachmittag an der großen Resonanz der Liebhaber gehobenen Gesangs – die große Festhalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft.