Heiko Westermann



Alles zur Person "Heiko Westermann"


  • Fußball

    Fr., 12.06.2020

    Westermann: «Arminia setzt Konzept phänomenal um»

    Ex-Bielefelder Westermann ist von der Erstliga-Rückkehr des Zweitliga-Spitzenreiters völlig überzeugt.

    Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann ist von der Erstliga-Rückkehr des Zweitliga-Spitzenreiters Arminia Bielefeld völlig überzeugt. «Ich habe mit Torjäger Fabian Klos gesprochen, er spricht von der 'mit Abstand besten Bielefelder Mannschaft der Geschichte'. Für mich hat das Team eine super Ausstrahlung nach außen. Sie setzen ihr Konzept phänomenal um», sagte der 36-Jährige «skysport.de». «Und deswegen steigen sie auch auf», meinte Westermann.

  • Fußball

    Fr., 01.02.2019

    Heiko Westermann wird Juniorentrainer in Düsseldorf

    Heiko Westermann, hier im Trikot des Hamburger Sport Vereins, wird Juniorentrainer bei Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann wird Juniorentrainer beim Bundesligaclub Fortuna Düsseldorf. Dies teilte der Club am Freitag mit. Der 35 Jahre alte Westermann übernimmt von sofort an die Position des Co-Trainers der U17. Der frühere Abwehrspieler absolvierte 318 Spiele in der Bundesliga sowie 27 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

  • Meist traf es junge Talente

    Mo., 04.06.2018

    Löws Gestrichene: Von Zauberlehrling Marin über Reus zu Sané

    Diesmal noch nicht: Jonathan Tah ist einer der vier Nationalspieler, die nicht mit nach Russland fahren.

    Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League.

  • Personelle Härtefälle

    Mo., 04.06.2018

    Löws Gestrichene: Von Zauberlehrling Marin bis Sané

    Der Ex-Gladbacher Marko Marin gehörte vor dem Europameisterschaft 2008 zu den Streichkandidaten von Bundestrainer Jogi Löw.

    Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League.

  • Sofortige Vertragsauflösung

    So., 29.04.2018

    Ex-Nationalspieler Heiko Westermann beendet Karriere

    Beendet seine aktive Laufbahn: Ex-Nationalspieler Heiko Westermann.

    27 Länderspiele absolvierte Heiko Westermann für Deutschland, in der Bundesliga stand er 318 Mal auf dem Platz. Am Samstag beendete der 34-Jährige bei Austria Wien seine aktive Karriere.

  • Europa-Comeback

    Do., 14.09.2017

    Dank Calhanoglu: AC Mailand startet furios in Europa League

    Europa-Comeback: Dank Calhanoglu: AC Mailand startet furios in Europa League

    Berlin (dpa) - Angeführt vom ehemaligen Leverkusener Hakan Calhanoglu ist der 18-malige italienische Meister AC Mailand mit einem deutlichen Sieg in die Europa League gestartet. Die Mailänder kamen zum Auftakt in der Gruppe D bei Austria Wien zu einem 5:1 (3:0).

  • Zweijahresvertrag

    Mo., 03.07.2017

    Ex-Nationalspieler Westermann wechselt von Ajax nach Wien

    Heiko Westermann wechselt nach Österreich.

    Wien (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich.

  • Führungsspieler bei Ajax

    Mo., 22.05.2017

    Younes: Erst Europacup-Finale, dann Confed Cup

    Auf Amin Younes wartet erst das Finale der Europa League und danach der Confed Cup.

    Zwei Deutsche stehen am Mittwochabend mit Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale. Während Ex-Nationalspieler Heiko Westermann fast immer auf der Bank sitzt, sorgt der künftige Nationalspieler Amin Younes für Furore.

  • Europa League

    Mi., 19.04.2017

    Westermann auf Schalke wieder im Ajax-Kader

    Heiko Westermann steht gegen seinen Ex-Club Schalke im Ajax-Aufgebot.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ex-Nationalspieler Heiko Westermann wird im Viertelfinal-Rückspiel der Europa-League bei seinem früheren Verein Schalke 04 am Donnerstag (21.05 Uhr) wieder zum Aufgebot von Ajax Amsterdam zählen.

  • Schalke empfängt Ajax

    Mi., 19.04.2017

    Über Ajax zu Löw? Younes sorgt in Amsterdam für Furore

    Amin Younes (l) fühlt sich wohl bei Ajax.

    Bei Borussia Mönchengladbach sah das Eigengewächs keine Perspektive mehr. Doch bei Ajax Amsterdam dreht Amin Younes derzeit richtig auf. Und gilt deshalb als Kandidat für die Nationalmannschaft.