Hein Zope



Alles zur Person "Hein Zope"


  • Feierliche Verabschiedung der Abiturientia 2020 des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums

    Fr., 19.06.2020

    Achtsam durch die Krise

    Das Drohnenfoto zeigt die Zeugnisverleihung auf dem neuen Außensportgelände des KvG. Zusätzlich wurde die Veranstaltung in einem Live-Stream ins Internet übertragen.

    Trotz Corona: Die Abiturientinnen und Abiturienten des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Hiltrup konnten ihre Abiturzeugnisse in einem feierlichem Rahmen persönlich in Empfang nehmen. Es gab eine Feier unter freiem Himmel.

  • Kardinal-von-Galen-Gymnasium verabschiedet Abiturjahrgang

    So., 02.07.2017

    „Ein herzlicher Jahrgang“

    Sprachen bei der Entlassfeier des KvG: Dr. Hein Zopes (v.l.), Maja Kerst, Anja Buthe, Mechtild Theilmeier-Wahner, die Schulpflegschaftsvorsitzende Susanne Dittert, Elternvertreterin Astrid Ammenwerth und Matthias Hagemann.

    Das Kardinal-von-Galen-Gymnasium feierte seine Entlassfeier in der Stadthalle Hiltrup.

  • Der letzte Schultag für die Hiltruper Abiturienten

    Fr., 18.03.2016

    Hiltruper Abigags: Genug Spaß für alle

    Gute Stimmung an beiden Gymnasien: Lehrerin Anna Langer (oberes Foto, v.l) stellte am KvG den Fragen des Radiosenders 1-Live; dann bekam sie Besuch von Christine Ditz, Dr. Hein Zopes und Frank Bennemann. Derweil liefen Kant-Gymnasium (unten) fröhliche Spiele, bei denen auch die jüngsten Schüler begeistert mitmachen durften.

    Die Zwölfer sind zugelassen zu den Abitur-Prüfungen, es ist der letzte Tag vor den Schulferien. Das gab Anlass zum Feiern am Kant-Gymnasium und auch, aber anders, bei deren Nachbarn vom Kardinal-von-Galen-Gymnasium.