Heiner Brand



Alles zur Person "Heiner Brand"


  • Golf

    Mo., 17.06.2019

    Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

    Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

    Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit.

  • Handball-Traditionsverein

    Mo., 10.06.2019

    VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Handball-Traditionsverein: VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Seit der Gründung der Handball-Bundesliga im Jahr 1966 spielte der VfL Gummersbach stets im Oberhaus. Nun muss der einst stolze und erfolgreiche Traditionsverein erstmals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 04.06.2019

    Emotionaler Abschied: Trainer Gislason und Jacobsen gehen

    Der Isländer Alfred Gislason möchte sich am liebsten mit dem Meistertitel für den THW Kiel verabschieden.

    Alfred Gislason und Nikolaj Jacobsen verabschieden sich nach dem letzten Spieltag aus der Handball-Bundesliga. Die beiden Erfolgstrainer haben tiefe Spuren hinterlassen.

  • Handball-Traditionsverein

    Di., 28.05.2019

    Brand bangt um Gummersbachs Bundesliga-Existenz

    Stanislaw Schukow spielt in der Bundesliga für den VfL Gummersbach.

    Bundesliga-Dino VfL Gummersbach hat noch nie den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Nun droht ein schlimmes Szenario. Die prekäre Situation beunruhigt auch Heiner Brand, der seit 60 Jahren Mitglied des Traditionsvereins ist.

  • Was geschah am ...

    So., 03.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 4. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Februar 2019:

  • Ex-Handball-Bundestrainer

    Sa., 02.02.2019

    Brand: Haben «gute Chance in Olympia-Qualifikation»

    Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand.

    Wiesbaden (dpa) - Der frühere Bundestrainer Heiner Brand erwartet, dass der begeisternde Auftritt bei der Heim-WM dem deutschen Handball-Team Rückenwind in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio geben wird.

  • DHB krempelt Ärmel hoch

    Mo., 28.01.2019

    Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

    Die Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft waren nach der Niederlage enttäuscht.

    Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

  • Weltmeister-Coach

    So., 27.01.2019

    Heiner Brand: Bundestrainer Prokop bei WM «sehr souverän»

    Weltmeister-Coach Heiner Brand lobt Bundestrainer Prokop.

    Berlin (dpa) - Weltmeister-Coach Heiner Brand hat Bundestrainer Christian Prokop für sein Auftreten bei der Handball-WM gelobt. «Sehr souverän.

  • Wieder ein Halbfinal-Krimi?

    Fr., 25.01.2019

    Deutsche Handballer vor WM-Showdown gegen Norwegen

    Im Halbfinale bei den Olympischen Spielen 2016 wirft Daniel Narcisse (l) zwei Sekunden vor der Schlusssirene gegen Deutschland das Siegtor für Frankreich.

    Gegen Norwegen geht es für die deutschen Handballer um alles: Entweder sie ziehen ins WM-Finale ein oder der goldene Traum ist beendet. Packende Halbfinal-Spiele mit deutscher Beteiligung hat es in der Vergangenheit schon einige gegeben.

  • Handball-WM

    Do., 10.01.2019

    Gensheimer träumt von erstem Titel mit DHB-Team

    Führt Deutschlands Handballer bei der Heim-WM als Kapitän aufs Feld: Uwe Gensheimer.

    Uwe Gensheimer gehört zu den Stars der Handball-Szene. Der Linksaußen vom französischen Meister Paris Saint-Germain wartet aber immer noch auf einen Titelgewinn mit der DHB-Auswahl. Der soll bei der WM im eigenen Land gelingen.