Heiner Gerull



Alles zur Person "Heiner Gerull"


  • Vereinsvorsitzender über Planung und Durchführung eines Reitturniers in Zeiten von Corona

    Sa., 05.09.2020

    Martin Oelrich: „Es muss ja weitergehen“

    Zufrieden, auch wenn das Ambiente aufgrund fehlender Zuschauer nicht so war wie in den Jahren zuvor (von li.):

    Das Dressur- und Springturnier des Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrvereins Ladbergen war aufgrund der besonderen Umstände mit einigen Unwägbarkeiten behaftet. Vorsitzender Martin Oelrich zieht eine zufriedenstellende Bilanz, auch wenn das Ambiente aufgrund des Zutrittsverbots für Zuschauer merklich litt.

  • Handball: Nationalmannschaft

    Di., 21.01.2020

    Ex-DHB-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Mehr Respekt gegenüber Christian Prokop“

    Szenen aus einem Leben von und für Handball (oben von li. im Uhrzeigersinn): Holger Kaiser als Trainer des TSV Ladbergen, als Geschäftsführer des Zweitligisten TV Emsdetten, als Manager des SC Magdeburg an der Seite der deutschen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, als Geschäftsführer der DKB Handball Bundesliga.

    Heute ist Holger Kaiser als Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen eher auf lokaler Ebene unterwegs. Aber aus seiner Zeit als Geschäftsführer des SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt und des Deutschen Handball-Bundes hat er nach wie vor gute Verbindungen in die oberste Etage des deutschen Handballs. Differenziert bewertet er die Kritik, die bei der Handball-Europameisterschaft am deutschen Bundestrainer Christian Prokop aufkam.

  • U-13-Hallenfußballturnier des SC Preußen Lengerich um den W&H-Cup

    So., 12.01.2020

    „Die Chance nutzen“

    Klaus Burandt ist seit Jahren Nachwuchstrainer des Fußballkreises Tecklenburg am Stützpunkt Ibbenbüren-Dörenthe.

    Klaus Burandt trainiert die U 13 des Fußballkreises Tecklenburg am Stützpunkt Ibbenbüren-Dörenthe. Am Rande der Veranstaltung äußerte er sich zu seiner Arbeit und den Perspektiven der Mannschaft.

  • Interview mit dem Trainer vom TuS Laer

    Mo., 26.11.2018

    Ron Konermann: „Wir können uns noch ein Stück verbessern“

    Trainer Ron Konermann sieht noch Entwicklungspotenzial beim TuS Laer 08. Das gab den Ausschlag, für eine weitere Saison beim heimischen A-Ligisten zu bleiben.

    Ron Konermann geht im Sommer 2019 in sein zweites Trainer-Jahr beim TuS Laer 08. Die Gründe, weshalb er sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit entschied, sind vielschichtig.

  • Interview mit Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann

    Mo., 19.11.2018

    Positive Signale von allen Seiten

    Christof Brüggemann bleibt auch 2019/20 Trainer des SV Wilmsberg. Gemeinsam mit seinem „Co“ Marius Wies (kl. Foto, Mi.) demonstriert der Chefcoach (2. v. re.) mit dem Vorstandsmitgliedern (von li.) Willi Kauling, Klaus Brüning und Norbert Pöpping Einigkeit.

    Der SV Wilmsberg hat frühzeitig ein Zeichen gesetzt. Der Fußball-Bezirksligist gab bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Christof Brüggemann für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Der 35-Jährige geht somit im kommenden Sommer in sein sechstes Trainerjahr bei den Piggen. Interessant und vielschichtig sind seine Beweggründe.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 11.08.2017

    Trainer Oliver Glaser sieht GW Nottuln gerüstet für die Landesliga

    GW-Trainer Oliver Glaser sieht sein Team gerüstet für den Saisonstart.

    Am Sonntag geht Grün-Weiß Nottuln in sein 17. Jahr in der Landesliga. Trainer Oliver Glaser sieht seine Mannschaft gerüstet. Die Gründe erläutert er in einem Interview.

  • Fußball: In Erinnerungen schwelgen

    Sa., 10.06.2017

    111 Jahre Preußen Lengerich

    Das Preußen-Meisterteam der Saison 1966/67 (von links): Betreuer Burgdorf, Friedel Brinkmeier, Wilhelm Peters, Uli Samson, Werner Werremeier, Heinz Voss, Heinz Tiemann, Klaus Riesenbeck, Detlev Macholz, Willi Kaspari, Eckhard Bluhm, Manfred Jäckel, Werner Adam.

    Das genaue Gründungsdatum war laut Vereinschronik der 26. Mai 1906. Das „Hunterjährige“ wurde 2006 groß gefeiert. Nun wird der Verein 111 Jahre alt. Aber auch auf dieses nicht ganz runde Jubiläum will der SC Preußen Lengerich anstoßen.

  • Handball: Bezirksliga

    Di., 06.12.2016

    Ziel ist die Landesliga

    Stets präsent: Stephan Nocke sieht die Handballer des TB Burgsteinfurt längst noch nicht am Limit. Am vergangenen Donnerstag verlängerte er beim TB für ein weiteres Jahr.

    Erst anderthalb Jahre ist Stephan Nocke Trainer beim TB Burgsteinfurt, doch sein Wirken hinterlässt bereits Spuren. Jetzt verlängerte der ehemalige Zweitliga-Torhüter des VfL Eintracht Hagen den Vertrag bei den Stemmertern um ein weiteres Jahr. Sein Weg beim TB ist noch nicht am Ende, verriet er in einem Interview.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 02.12.2016

    „Wir waren uns schnell einig, dass es weitergehen soll“

    Christoph Klein-Reesink wird beim SV Burgsteinfurt auch in der kommenden Saison die Richtung vorgeben.

    Am Donnerstagabend gab Sportleiter Bernhard Lefert bekannt, dass der SV Burgsteinfurt den Vertrag mit Trainer Christoph Klein-Reesink und seinem „Co“ André Bischoff verlängert hat. In einem Interview spricht der Trainer über seine Pläne und Ziele beim SVB.

  •  Heiner Gerull zur Debatte um die Verletzung von Marco Reus

    Di., 25.11.2014

    Verstaubte Parolen

     Dortmunds Marco Reus (l) liegt nach einem Foul verletzt am Boden.

    Die Debatte um die Verletzung von Marco Reus war schon entbrannt, als das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung noch nicht einmal vorlag. Der Außenbandriss des Nationalspielers in Diensten von Borussia Dortmund warf eine schon mehrfach diskutierte grundsätzliche Frage aufs Neue auf: Müssen Stars besser geschützt werden?