Heiner Lauterbach



Alles zur Person "Heiner Lauterbach"


  • Respekt nicht verlieren

    Di., 21.01.2020

    Uwe Ochsenknecht hat Partnerschaftstipp parat

    «Ich muss mir die einfache Frage stellen: Hätte ich meinen Partner, wie ich ihn jetzt behandele, auch so am Tag des Kennenlernens behandelt? Viele müssten das vermutlich verneinen», sagt Ochsenknecht.

    Wie stellt man fest, ob sich Routine und Gewohnheit in die Beziehung eingeschlichen haben? Uwe Ochsenknecht rät zu einem einfachen Trick.

  • Schampus und Glitzer:

    So., 19.01.2020

    Promis feiern beim Deutschen Filmball in München

    Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Florian David Fitz und Karoline Herfurth (v-l) beim Deutschen Filmball im Bayerischen Hof.

    Glitzernde Abendroben, klirrende Gläser und eine ausgelassene Stimmung: Beim 47. Deutschen Filmball kamen die Promis der Filmbranche voll auf ihre Kosten. Trotz kleiner Krise.

  • «Charakterkopf»

    Mi., 08.01.2020

    Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

    Ein Ehrenpreis für Heiner Lauterbach.

    Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie «Männer». Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in München übergeben.

  • Lange Filmografie

    Di., 07.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 7. Januar 2020: Uwe Ochsenknecht

    Uwe Ochsenknecht wird 64.

    Er gehört zu den meistgebuchten Schauspielern in Deutschland. Überwiegend tritt er in Komödien auf, doch er kann auch anders. Heute wird Uwe Ochsenknecht 64.

  • Bevorzugt

    So., 15.12.2019

    Heiner Lauterbach: «Vieles im Leben ist Glückssache»

    Da haben sich zwei gefunden: Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria.

    Der Schauspieler und seine Frau sind seit 18 Jahren verheiratet - glücklich.

  • Multitalent

    So., 27.10.2019

    Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

    Der Schauspieler Til Schweiger wollte ursprünglich Lehrer werden.

    Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum er seinem Schulfreund Walter viel verdankt.

  • Filmstar

    Sa., 26.10.2019

    Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

    Til Schweiger startet im Januar nach eigenen Worten mit «ganz wenigen» Toten ins «Tatort»-Jahr.

    Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum er seinem Schulfreund Walter viel verdankt.

  • «Meet Your Master»

    Mo., 21.10.2019

    Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

    Die Gründer Heiner und Viktoria Lauterbach stellten in München Deutschlands erste Edutainment-Plattform vor.

    Der Schauspieler hält große Stücke auf seine Gattin. Und er weiß, dass er sich auf ihre Durchsetzungskraft verlassen kann.

  • Traumfabrik

    Do., 04.07.2019

    Es regnet rote Rosenblätter

    Alles Illusion. Hier kniet im Studio Babelsberg zu DDR-Zeiten der falsche „Regisseur“ Emil (Dennis Mojen) vor der Film-Kleopatra Milou (Emilia Schüle).

    "Traumfabrik" erzählt eine magische Liebesgeschichte vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt: Babelsberg. Leider gerät der Film aber zu einer fahrigen Mischung aus Komödie und Romanze. 

  • Liebesfilm

    Sa., 29.06.2019

    «Traumfabrik»: 60er-Jahre-Film mit Emilia Schüle

    Liebesfilm: «Traumfabrik»: 60er-Jahre-Film mit Emilia Schüle

    «Traumfabrik» erzählt vom Filmstudio in Potsdam-Babelsberg während der deutschen Teilung. Der Liebesfilm wartet mit schönen Bildern auf. Dafür muss man aber einiges an Kitsch aushalten können.