Heiner Schapmann



Alles zur Person "Heiner Schapmann"


  • Krinkrentner Westbevern

    Mi., 12.06.2019

    Ferienprogramm für die Jugend

    Lob gab es für die Initiatoren, die den Abstellplatz für Fahrräder und Pkw an der Krinkhütte zur Fledermaus geschaffen haben.

    Die Krinkrentner führen bereits seit einigen Jahren gemeinsame Aktionen mit Schülern durch. Jetzt plant die Gemeinschaft Programmpunkte, um der Jugend die Ferienzeit zu versüßen.

  • Wandern in Westbevern

    Sa., 26.05.2018

    Wanderglück auf der neuen Kulturroute

    Josef Sickmann, Heiner Schapmann und Bernhard Tippkötter – drei begeisterte Wanderer und engagierte Mitglieder des Westbeverner Krinks – haben die neue „Kulturwanderroute Westbevern“ ausgearbeitet.

  • Frühlingsfest in Westbevern

    So., 15.04.2018

    Stunts und viele Attraktionen

    Auf zwei Rädern zeigten Tom Winkelmann (Motorrad) und Mathis Wortmann (Fahrrad) an den verschiedenen Hindernissen nicht nur ihr Können, sondern auch teils spektakuläre Stunts.

    Erst Regen, dann Sonne: Die Bilanz des Frühlingsfestes in Westbevern fällt trotzdem positiv aus.

  • Frühjahrskirmes

    Do., 05.04.2018

    Tollkühne Männer und mehr

    Stunts werden einmal mehr beim Frühlingsfest in Westbevern für Spannung sorgen.

    „Das 29. Westbeverner Frühlingsfest mit Kirmes, Gewerbeschau und Kinderflohmarkt kann starten“, bringt es Franz Rottwinkel auf den Punkt. Die Vorfreude ist ihm anzumerken.

  • Krinkrentner

    Fr., 20.10.2017

    Westbevern auf 92 Bildern

    Josef Sickmann (r.) ist immer am Ball, wenn es um aktuelle Aktivitäten, aber auch um eine Rückblick mit Fotos geht, die er bei „Westbevern in alten Bildern“ beim Krinkrentner-Treffen präsentierte. Mit auf dem Bild Bernhard Tippkötter.

    Josef Sickmann präsentierte den Krinkrentnern „Westbevern in alten Bildern“.

  • Krinkrenter in Papenburg

    Sa., 05.08.2017

    „Gigantisch und imposant“

    Die 51 Krinkrentner waren sehr angetan von der Tagestour nach Papenburg.

    Die logistische Leistung und die Größe an sich der Meyer Werft haben die Krinkrenter tief beeindruckt.

  • Westbevern 2030

    Fr., 11.11.2016

    Ja sagen: „Dorf wird sonst abgehängt“

    Friederike von Hagen-Baaken informierte: „Man hört und liest viel. Dieser Abend soll dazu dienen, alle auf den gleichen Stand zu bringen.”

    Friederike von Hagen informierte: Was ist noch alles zu tun? Das Thema Glasfaser war beim Bürgertreffen ein großer Punkt. Bis zum 12. Dezember müssen sich 40 Prozent der Haushalte für einen Anschluss entscheiden, damit das Netz gebaut wird – momentan liegt die Quote bei drei bzw. fünf Prozent.

  • Krink-Aktion

    Di., 10.05.2016

    Viel Lesestoff für „Fräulein Änne“

    Die Offiziellen machten es bei der Eröffnung des Bücherschranks auf dem Brinker Platz vor: Friederike von Hagen-Baaken, Bernhard Tippkötter, Anne Papenbrock, Heiner Schapmann und Günter Dange (v.l.) griffen zum Buch.

    Auf dem Brinker Platz in Vadrup steht jetzt ein Bücherschrank, der zum Schmökern einlädt.

  • Jubiläum der Krinkrentner

    Mi., 04.05.2016

    „Ein Erfolgsmodell“

    Rund 90 Krinkrentner und etliche Ehrengäste waren gekommen, um das 20-jährige Bestehen der Gemeinschaft zu feiern. Für die musikalische Untermalung (kl. Bild) sorgte der Shantychor Ostbevern.

    Rund 90 Krinkrentner sowie zahlreiche Ehrengäste feierten das 20-jährige Bestehen der Gemeinschaft, die sich vor allem ehrenamtlich engagiert.

  • Krinkrentner feiern 20 Jahre Bestehen

    Sa., 30.04.2016

    „Wir sind auf vielen Feldern aktiv“

    Seit rund fünf Jahren führt Heiner Schapmann die Geschicke der Krinkrentner. Im Interview äußerte er sich über seinen Vorgänger und seine Mitstreiter, aber auch über das, was noch kommen wird.

    Aus einer Schnapsidee hat sich für Westbevern großes entwickelt.