Heiner Selker



Alles zur Person "Heiner Selker"


  • Bisher loser Zusammenschluss der Leerer Cliquen ist zum Verein geworden

    Di., 14.01.2020

    Ganz dem Karneval verschrieben

    Während der Gründungsversammlung in der Gaststätte Selker wurde auch eine Satzung beschlossen, die Vorsitzender Jens Kestermann unterschrieben hat.

    In Leer gibt es einen neuen Verein. Der Name: „Leerer Cliquen-Karneval“.

  • Geheimnis gelüftet

    So., 24.02.2019

    Selkers lösen die Brigdens ab

    Heiner Selker und seine Frau Jutta regieren seit dem Wochenende als neues Prinzenpaar den Leerer Cliquenkarneval. 2013 waren die Eheleute Königspaar der Schützen Leer-Dorf. Foto: Franz Neugebauer

    Heiner und Jutta Selker heißt das neue Prinzenpaar des Leerer Cliquenkarnevals. Am Wochenende wurden die Eheleute proklamiert und traten damit die Nachfolge des Vorjahresprinzenpaares Bredo und Stephanie Brigden an. Ihnen fiel der Abschied gar nicht so leicht, denn sie hatten ihre Amtszeit sehr genossen.

  • Neues Kunstwerk für den Dorpark in Leer

    Mi., 07.06.2017

    Vielfalt macht das Dorf aus

    Künstler Erich Büscher-Eilert (2.v.l.) zeigte dem Vorstand des Leerer Ortskulturringes mit Andreas Loos (l.) und Franz Ahmann, Junior (2.v.r.), sowie Maurermeister Heiner Selker den Entwurf.

    „Was ist das Besondere an Leer?“ Diese Frage hat sich Erich Büscher-Eilert gestellt, der den Auftrag bekommen hat, ein Kunstwerk für den örtlichen Dorfpark zu erstellen. Dieses möchte der Künstler bis Ende August fertigstellen. Das erklärte er während eines Ortstermins.

  • Horstmar-Leer

    Mi., 19.04.2017

    Frank Lölver löst Heiner Selker ab

    Freudige Gesichter gab es bei Frank Hölscher und den Jubilaren Alex Römann, Gerd Lölver, Rainer May, Anne Wegmann, Frank Wenking und Ralf Laumann (v.l.).  

    Frank Lölver löst Heiner Selker als Zweiten Vorsitzenden des Schützenvereins Leer-Dorf ab. Das ergaben die Vorstandswahlen während der gut besuchten Jahreshauptversammlung, die harmonisch verlief. Zu ihren Höhepunkten gehörten die Ehrungen von Jubilaren.

  • Karneval Leer-Dorf

    So., 26.02.2017

    Außer Rand und Band im Märchenland

    Die Leer-Dörfer entführten die Narren im Saal ins Märchenland – und wurden dafür frenetisch gefeiert.

    Eine Bombenstimmung herrschte im prächtig geschmückten Saal der Gastwirtschaft Vissing/Wegmann. Der Schützenverein Leer-Dorf hatte zum Karnevalsfest eingeladen, da ließen sich die Narren nicht lange bitten.

  • Wachwechsel

    Fr., 01.04.2016

    Frank Hölscher löst Markus Ahlers ab

    Sie bilden den Vorstand des Schützenvereins Leer-Dorf (v.l.): Marcel Raus, Heiner Selker, Vorsitzender Frank Hölscher, Norbert Gerdes und Rainer May. Walter Ahlers, Harald Wottke, Manfred Hölscher, Thomas Hölscher (kleines Foto v.l.) wurden für ihre Treue geehrt. Fotos: Franz Neugebauer

    Frank Hölscher heißt der neue Vorsitzende des Schützenvereins Leer-Dorf. Während der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig zum Nachfolger von Markus Ahlers gewählt, der nicht wieder kandidierte und seine Arbeit nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand, davon allein neun Jahre als Vorsitzender, aufgab.

  • Positive Bilanz

    So., 12.04.2015

    Treue zeichnet Mitglieder aus

    Henning Wickenbrock, Frank Hölscher, Martin Zintl, Jens Kestermann, Markus Ahlers und Heiner Selker gehören zum Vorstand.

    Die Mitglieder des Schützenvereins Leer-Dorf haben während ihrer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zufrieden sind sie auch mit dem Vorstand. Die Wahlen ergaben folgendes: Zweiter Vorsitzender Heiner Selker, Kassierer Martin Zintl, Hauptmann Henning Wickenbrock und erster Leutnant der Verheiraten Frank Hölscher. Jens Kestermann löst Kevin Simon als Fähnrich der Junggesellen ab.

  • Helau in Leer

    Do., 12.02.2015

    „Das Dorf rockt“ und alle mischen mit

    Tolle Stimmung herrscht stets beim Büttabend des Schützenvereins Leer-Dorf, der auch am kommenden Samstag wieder zum Feiern einlädt.

    Zum Karnevalsfest lädt der Schützenverein Leer-Dorf am kommenden Samstag in den Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann ein. Dort erwartet die Besucher

  • Leer-Dörfer feiern Schützenfest

    Mi., 25.06.2014

    Wer löst Jutta und Heiner Selker ab?

    Am Sonntag müssen Jutta und Heiner Selker abdanken, denn dann wird ein neues Regentenpaar ermittelt.

    Am Sonntag (29. Juni) ermitteln die Schützen ihr neues Regentenpaar.

  • Schützen Leer-Dorf haben ein neues Königspaar

    Mo., 10.06.2013

    Heiner Selker regiert die Schützen Leer-Dorf

    Nur 183 Schüsse waren nötig, um den Vogel in den Herswiesen von der Stange zu holen. Den erfolgreichen Schuss landete Heiner Selker, der nun mit seiner Frau Jutta regiert.