Heinrich Götting



Alles zur Person "Heinrich Götting"


  • Viele Besucher bei der Präsentation der neuen Chronik der Angelmoder Heimatfreunde

    Mo., 07.10.2019

    Chronik und Werke beeindrucken

    Gelungen ist die Chronik der Angelmodder Heimatfreude, die Hein Götting (r.) nach der Begrüßung von Engelbert Honkomp den vielen Besuchern im Gallitzinhaus vorstellte.

    Die Angelmodder Heimatfreunde präsentierten im Gallitzinhaus nicht nur ihre neue Chronik über die Künstlervereinigungen, die es in Angelmodde-Dorf gab, sondern zeigen zeitgleich auch eine Auswahl von Werken dieser Künstler.

  • Heimatfreunde Angelmodde geben Band 25 ihrer Ortschroniken heraus

    Do., 03.10.2019

    Schanze-Künstler und skurrile Feste

    Die Autoren und ihr Werk „Band 25 der Chronik Angelmodde“: (v.l.) Hans-Georg Dornhege, Karl-Josef Plaßmann, Hein Götting, Eva Dorn und Ludwig Mädel.

    Die Idee geisterte geraume Zeit durch die Köpfe: „Wir wollten schon immer etwas über die vielen Künstler aus unserem Dorf schreiben“, erklärt Karl-Josef Plaßmann von den Angelmodder Heimatfreunden. Jetzt wurde das Vorhaben realisiert.

  • Heimatverein verschiebt Präsentation

    Mo., 29.07.2019

    Chronik erscheint erst im Oktober

    Die mit Spannung erwartete Angelmodde-Chronik Nummer 25 zum Thema „Künstlerdorf“ erscheint erst im Oktober.

    Die von vielen mit Spannung erwartete Vorstellung kommt, aber etwas später als gedacht. Dies teilen die Heimatfreunde Angelmodde mit. Die Rede ist von der Präsentation des 25. Bands der Angelmodde-Chroniken.

  • Münsters FDP wählt neuen Vorstand

    So., 24.02.2019

    Neustart mit Berens an der Spitze

    Der neu gewählte Vorstand (v.l.): Schatzmeister Simon Haastert, Max Kemler (stellvertretender Kreisvorsitzender), Jörg Berens (Kreisvorsitzender), Rainer Mutze (Beisitzer), Judith Pirscher (stellvertretende Kreisvorsitzende), Philipp Rieger (Beisitzer), Heribert Aldejohann (Beisitzer), Hanne Wortmeyer (Beisitzerin), Heinrich Götting (stellvertretender Kreisvorsitzender).

    Münsters FDP hat wieder einen Vorstand. An die Spitze wählten die Liberalen den Fraktionschef Jörg Berens, der nun eine Doppelrolle einnimmt. Das Wahlergebnis war jedoch alles andere als eindeutig.

  • Thekengespräch von Mono-Kultur mit drei der fünf OB-Kandidaten

    Do., 03.09.2015

    Die freie Szene ist wichtig

    Drei von fünf (v.l.): die OB-Kandidaten Hein Götting, Maria Klein-Schmeink und Jochen Köhnke.

    Das rosa Phrasenschwein blieb leer. Was erstaunlich ist, wenn Politiker reden. Vielleicht war aber auch das Publikum nicht schlagfertig genug. Das sollte nämlich beim Thekengespräch im Bunten Vogel Laut geben, wenn die drei der fünf OB-Kandidaten sich einer Phrase bedienten. Der einladende Verein Mono-Kultur hatte die Parole ausgegeben: „Drei Klare, bitte!“

  • Diskussion zur Kulturpolitik in Münster

    So., 18.05.2014

    Kultur braucht eine Lobby

    Mitten in der Baustelle des Geo-Museums erklärten Ortspolitiker, wo ihre Parteien kulturell stehen. Auf dem Podium (v.l): Rüdiger Sagel (Die Linke), Heinrich Götting (FDP), Tim Rohleder (Bündnis 90/Die Grünen), Beate Vilhjalmsson (SPD), Dr. Dietmar Erber (CDU) und Martin Gutsch (Piratenpartei). Es moderierte Adam Riese (5.v.l.

    Natürlich dreht sich alles ums Geld. Das erfuhren 100 Zuhörer im Hauptraum des Geo-Museums am Samstag. Die Initiative „moNOkultur Münster“ hatte mit Bedacht mitten in eine Baustelle eingeladen, um zum Thema „Heute keine heiße Luft“ das Kultur- und Förderverständnis örtlicher Politiker zu erforschen.

  • Wahlbezirk 22: Angelmodde

    Mo., 28.04.2014

    Einkaufssituation als Dauerreizthema

    Wohl kaum ein anderer Stadtteil Münsters ist von seiner Bevölkerungs- und Siedlungsstruktur so unterschiedlich, hat so viele Gesichter wie das 8000 Einwohner zählende Angelmodde, das seit der Gebietsreform 1975 aus Angelmodde-Dorf, Angelmodde-West und Angelmodde-Waldsiedlung besteht.

  • Angelmodde

    Mo., 26.01.2009

    Bilder von Heinrich Götting im Gallitzin-Haus

  • Angelmodde

    Mi., 07.01.2009

    Farbenpracht und Filigranes

  • Wirtschaft Münster

    Di., 03.07.2007

    Kunsthandlung Götting feiert 75-jähriges Bestehen