Heinrich Schütte



Alles zur Person "Heinrich Schütte"


  • Zehn Jahre im Amt

    Sa., 09.11.2019

    Schmidt steuert auf einen Rekord zu

    Joachim Schmidt beim Bürgermeistertreffen im Mai 2019 mit Bernhard Krüssel (l.) und Heinz Nolte (r.). Es fehlt Dr. Christian Tölle. Mit dabei ist Dieter Tüns (2.v.l.) als Leiter der Bezirksverwaltung.

    Am 10. November vor zehn Jahren wurde Joachim Schmidt erstmals zum Bezirksbürgermeister gewählt. Längst prägt der Christdemokrat eine neue Ära im Stadtbezirk Hiltrup.

  • Auftakt des Albersloher Schützenfestes

    So., 02.07.2017

    Klappstuhl und Melkschemel

    Antreten auf der Wiemhove: 343 Bürgerschützen fanden sich zum Appell ein und mussten sich den strengen Blicken der Offiziere stellen.

    Beim Antreten der Bürgerschützen auf der Wiemhove ging es auch diesmal wieder um (schlechte) Manieren. Eine dicke Rüge kassierten von Oberst Wolfgang Franke einige altgediente Schützenbrüder: Heinrich Schütte, Reinhard Stertmann, Toto Haubrock, Karl Schulze Zuralst, Michael Huster und Walter Klein wurde vorgeworfen, sich während der Auftritte der Garden zu verdünnisieren, um es sich in Sitzmöbeln gemütlich zu machen.

  • 166 Bürgerschützen kommen zur Versammlung

    Mo., 28.11.2016

    Ein bewegtes Vereinsleben

    Korbübergabe: „Onkel“ Josef Buhne (li) gab nach mehreren Jahrzehnten engagierten Einsatzes für den

    Die Bürgerschützen haben ein bewegtes Vereinsleben. Das wurde abermals in der Mitgliederversammlung deutlich.

  • Dorf-Arzt Dr. Hans-Joachim Bührig wurde vor 25 Jahren ungeplant König

    Fr., 03.06.2016

    Der Jochen war total perplex

    Königspaar und Hofstaat von 1991: Ulrike & Jochen Riepenhof, Annette & Walter

    Vor 25 Jahren wurde „Dorf-Doktor“ Hans-Joachim Bührig überraschend Schützenkönig. eigentlich wollte er nur dem auserkorenen Heinrich Schütte assistieren, bis der Vogel nach seinem Schuss von der Stange viel. Noch heute denkt Bührig gerne an die Zeit zurück und hat seitdem noch kein Schützenfest verpasst.

  • Schützenfest in Albersloh

    Mo., 08.07.2013

    Pfarrer proklamiert Theo Jeiler

    Pfarrer Wilhelm Buddenkotte nahm die Proklamation vor. Mit im Bild

    Theo Jeiler ist als neuer König der Bürgerschützen proklamiert. Den feierlichen Akt nahm Pfarrer Wilhelm Buddenkotte vor.

  • Versammlung der Bürgerschützen: Heinz Rehbaum und Hermann Meier hören nach vielen Jahren auf

    Mo., 03.12.2012

    Mit Humor ins nächste Vereinsjahr

    Versammlung der Bürgerschützen: Heinz Rehbaum und Hermann Meier hören nach vielen Jahren auf : Mit Humor ins nächste Vereinsjahr

    Heinz Rehbaum und Hermann Meier haben Jahrzehnte im Vorstand der Bürgerschützen mitgearbeitet. In der Mitgliederversammlung stellten sie sich nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Zu Nachfolgern wurden Bernd Stapel und Tobias Budde gewählt. Die Versammlung ging mit viel Humor über die Bühne.

  • Ascheberg

    Di., 27.07.2010

    Ehe ohne Antrag hält 50 Jahre

  • Sendenhorst

    So., 04.07.2010

    Trinkabend im festlichen Rahmen

  • Sendenhorst

    Sa., 06.03.2010

    Schützenverein mit langer Tradition

  • Sendenhorst

    Mo., 30.11.2009

    Jubiläum fest im Blick