Heinrich Spoerl



Alles zur Person "Heinrich Spoerl"


  • TV-Tipp

    So., 24.12.2017

    Weihnachten im TV

    Am 25 Dezember um 20.15 Uhr bei ProSieben: Tom Hardy als Mad Max in Georg Millers «Mad Max: Fury Road».

    Abwechslungsreiche Festtage im Fernsehen: zwischen Märchen, Krimi, Klassiker, Show und Sport findet sich fast für jeden Geschmack etwas.

  • Silberhochzeit

    Do., 17.11.2016

    Eingeschworene Mannschaft

    Seit einen Vierteljahrhundert gibt es den Stammtisch „Doublette“. In der Gaststätte Bornemann kommen die Herren einmal im Monat zusammen.

    Eine Truppe, die zusammenhält: Der Stammtisch „Doublette“ feierte nun sein 25-jähriges Bestehen.

  • 25 Jahre Driland-Kolleg Gronau

    Mo., 07.09.2015

    „Ort der zweiten Chance“ feierte

    Festakt zum 25-jährigen Bestehen: Michael Schweers, Dezernent der Bezirksregierung Münster und Oliver Keesen, kommissarischer Schulleiter (Bild)hielten Ansprachen vor den Gästen.

    Am Anfang stand „Die Feuerzangenbowle“: Für Autor Heinrich Spoerls ein Loblied auf die Schule, für Festredner Christian Struck am Freitagabend beim Jubiläum ein Sinnbild für „25 Jahre erlebte Geschichten und Erinnerungen“ des Driland-Kollegs.

  • Buntes

    Mi., 30.10.2013

    Arzt macht unerlaubt zum zweiten Mal Abitur

    Düsseldorf (dpa) - Ein Augenarzt aus Düsseldorf hat zum zweiten Mal die Abiturprüfung abgelegt - unerlaubt. Mit einem gefälschten Lebenslauf hatte er sich für das Abitur am Niederrhein-Kolleg in Oberhausen beworben und im letzten September die Prüfung erneut bestanden. Die Aktion entstand aus einer Wette: «Wir saßen mit alten Schulkollegen zusammen und waren in Bierlaune», sagte er der dpa. Schon 1976 hatte er die Abi-Prüfung am Düsseldorfer Geschwister-Scholl-Gymnasium abgelegt, eben der Schule von Heinrich Spoerl, dem Autoren der «Feuerzangenbowle».

  • Sendenhorst

    Mo., 01.10.2007

    Musterbeispiele für Leitungskräfte geehrt