Heinrich Töns



Alles zur Person "Heinrich Töns"


  • Förderung für Drensteinfurter Gewerbegebiete

    Fr., 19.06.2020

    700 000 Euro fürden Breitbandausbau

    Solche Glasfaserkabel dürften künftig für schnelleres und stabileres Internet in den Drensteinfurter Gewerbegebieten sorgen.

    Insgesamt 700 000 Euro stellt der Bund für den Breitbandausbau in den Drensteinfurter Gewerbegebieten zur Verfügung. „Davon profitieren insgesamt 90 Unternehmen“, verkündet der CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Heinrich Töns unter Berufung auf den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker.

  • Bürgermeister Carsten Grawunder tritt wieder an

    Fr., 27.09.2019

    „Eine Amtszeit ist zu wenig“

    Der Moment des Triumphes: Nach einem denkwürdigen Wahlabend hatte Herausforderer Carsten Grawunder am 25. Mai 2014 das Rennen gegen Amtsinhaber Paul Berlage knapp gewonnen. Am 13. September 2020 will Grawunder zur Wiederwahl antreten.

    Das Datum steht fest: Am 13. September 2020 findet die nächste Kommunalwahl statt. In einem Schreiben an die Fraktionen teilte Bürgermeister Carsten Grawunder nun mit, dass er zur Wiederwahl antritt. Gleichzeitig warb er um die Unterstützung aller im Rat vertretenen Parteien

  • Modell von Peter Sacher

    Di., 07.08.2018

    Töns‘ Ford und die „Raudis“

    Den Ford A aus den Jahren 1931/1932, wie er von den Drogisten Heinrich und Willi Töns gefahren wurde, hat Peter Sacher im Maßstab 1:24 nachgebaut.

    Peter Sacher hat mal wieder gebastelt: das Modell eines Ford A, Baujahr 1931/1932, im Maßstab 1:24. Und wie gewohnt rankt sich um das Fahrzeug auch eine interessante Geschichte. Die ehemalige Drogerie Töns und die Kapelle „Die Raudis“ spielen darin eine große Rolle.

  • Mitgliederversammlung

    So., 24.02.2013

    Werner Schmidt bleibt SVD-Chef

    Das Vorstandsteam des SVD um den wiedergewählten ersten Vorsitzenden Werner Schmidt (re.) zog eine positive Bilanz. Im Verlauf der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt (kl. Bild).

    Mit großer Mehrheit ist Werner Schmidt bei der Mitgliederversammlung des SV Drensteinfurt als Vorsitzender wiedergewählt worden. Auch Geschäftsführer Michael Rüsken sprachen die Anwesenden das Vertrauen aus. Langjährige Mitglieder wurden gehrt. Heinrich Töns und Helmut Schmand sind dem Verein seit inzwischen 50 Jahren treu.

  • Musikschule wird teurer

    Do., 15.12.2011

    Eltern und Kommunen werden zur Kasse gebeten / Kooperation mit Muko verbessern

    Die Städte und Gemeinden des Kreises müssen für die Musikschule im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. Auch die Eltern werden zur Kasse gebeten.