Heinz Dürr



Alles zur Person "Heinz Dürr"


  • Wirtschaftspolitik

    So., 06.09.2015

    Dürr kritisiert fehlendes Verständnis für Unternehmer

    Firmenpatriarch Heinz Dürr in Bietigheim-Bissingen in der Produktionshalle des Stammwerkes der Dürr AG vor Lackierrobotern.

    Verstehen Politiker die Unternehmer in Deutschland nicht? Firmenpatriarch Heinz Dürr fehlt ein Sinn für Unternehmertum in der Politik. Trotzdem glaubt er, dass es sich lohnt, eine eigene Firma aufzumachen.

  • Bahnhof in Stuttgart

    Fr., 11.01.2013

    Gigantischer Protest gegen ein gigantisches Projekt

    Zahlreiche Menschen gingen seit dem offiziellen Baustart gegen Stuttgart 21 auf die Straße. Im Herbst 2010 kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

    Als Heinz Dürr 1994 mit Stuttgart 21 erstmals an die Öffentlichkeit geht, präsentiert er eine Art Nullsummenspiel: Im Wesentlichen finanziere sich das Projekt durch Erlöse und Eigenmittel der Bahn; auf die öffentliche Hand kämen nahezu keine Kosten zu. Damals soll Stuttgart 21 rund 2,5 Milliarden Euro kosten. Heute stehen bis zu 6,8 Milliarden Euro in der Kalkulation der Bahn – und noch hat die Hauptbautätigkeit nicht begonnen.

  • Nachrichten Münster

    Mo., 14.07.2008

    Die Gutachter