Heinz Fröhlich



Alles zur Person "Heinz Fröhlich"


  • Hiltruper See

    Mi., 18.09.2019

    Die Ernte fällt reich aus

    Binnen kurzer Zeit türmte sich am Ufer des Hiltruper Sees die grüne Wasserpest. Dabei fand am Dienstag lediglich ein Testlauf einer Firma aus Haren im Emsland statt, die Mähboote herstellt und vertreibt. Heute soll es weitergehen.

    Der Rollenpflücker liegt zwar weiterhin am Steg der Segelclubs. Doch über ihn redet keiner mehr. Dieses Kapitel scheint abgeschlossen, weil es bei den Seglern mit Ernüchterung endete. Viele Segler hatten die Saison bereits abgeschrieben. Jetzt keimt neue Hoffnung, dass sich etwas gegen die Elodea machen lässt.

  • Greifvogelschutz

    Fr., 20.09.2013

    Die Rückkehr der Wanderfalken

    Imposante Erscheinung: Ein Wanderfalke mit ausgebreiteten Flügeln.

    Er galt fast schon als ausgestorben. Heute aber leben, so der Naturschutzbund Deutschland, 179 Wanderfalken-Paare in NRW. Eines der jüngsten Paare nistet im Turm der St.Anna-Kirche in Neuenkirchen und hat jetzt Nachwuchs bekommen.

  • Gronau

    Mi., 29.04.2009

    Theo Meiring übernimmt den Vorsitz

    Gronau-Epe - Theo Meiring ist der neue 1. Mann bei den Sportschützen Hubertus Epe. Er wurde während der Jahreshauptversammlung mit einstimmiger Mehrheit zum Nachfolger von Bernhard Vischedyk gewählt, der 40 Jahre lang den Verein geführt hatte (wir...