Heinz Hüppe



Alles zur Person "Heinz Hüppe"


  • Mobile Sanitätsstation für den DRK-Kreisverband kommt nach Ladbergen

    So., 17.11.2019

    Gute Bedingungen für die Hilfe

    Landrat Dr. Klaus Effing (links) und VR-Bank-Vorstand Hubert Overesch lassen sich von Daniel Gerdts die neue Sanitätsstation des DRK erläutern – zuvor hatten sie ihre Spendenschecks an den DRK-Kreisverband Tecklenburger Land überreicht.

    Der Präsident Heinz Hüppe sprach von einem „Meilenstein für den Sanitätsdienst“ – und keiner widersprach ihm. Keine Frage, die neue mobile Sanitätsstation, die der DRK-Kreisverband Tecklenburger Land jetzt vorstellte und künftig in Ladbergen stationiert sein wird, ist schon ein richtig dolles Ding.

  • „Waldwichtel“ am Handal

    Di., 18.09.2018

    Richtkranz weht über dem Kindergarten

    „Waldwichtel“ am Handal: Richtkranz weht über dem Kindergarten

    Kräftiger Wind ließ gestern Nachmittag die Bänder des Richtkranzes munter flattern, der auf dem Flachdach des neuen DRK-Kindergartens „Waldwichtel“ am Handal aufgestellt wurde.

  • DRK-Ortsverein Westerkappeln erhält neuen Krankentransportwagen

    So., 02.09.2018

    Gut investiertes Geld

    Der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Jordan überreicht Gemeinschaftsführer Jan Groteden die Schlüssel des neuen Krankentransportwagens.

    Das ist gut investiertes Geld“, sagte Heinz Hüppe, Präsident des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land, bei der Übergabe eines neuen Krankentransportwagens am Freitag vor der DRK-Garage auf dem Hof Schildkamp in Westerkappeln.

  • Erster Spatenstich für neue Kindertagesstätte

    Di., 10.04.2018

    Ein Zuhause für die „Waldwichtel“

    Die Kinder halfen fleißig mit beim ersten Spatenstich. Vertreter der Stadt, des DRK-Kreisverbandes, des Architekturbüros und des Bauunternehmens nahmen mit ihnen gemeinsam die Spaten in die Hand.

    „Wenn alles gut klappt, können die Kinder hier 2019 schon Ostereier suchen.“ Heinz Hüppe ist optimistisch, dass die neue Kindertagesstätte am Handal in einem Jahr eröffnet werden kann und die „Waldwichtel“ dann ihr Provisorium auf dem Ledder Grundschulhof verlassen können. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land freute sich sichtlich, dass nun mit dem Bau begonnen wird.

  • Jahreshauptversammlung des Kreisverbands Tecklenburger Land

    So., 03.12.2017

    Hüppe: DRK ist Garant stabiler Strukturen

    Präsident Heinz Hüppe (links) zeichnete verdiente Mitglieder aus.

    Der Rückblick auf viele Aktivitäten und der entsprechende Dank – sie prägten die Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land in Hänsels Gasthaus Riesenbeck am Donnerstagabend.

  • DRK-Ortsverein

    Mi., 15.11.2017

    Brunhilde Bünte ist Ehrenmitglied

    Der neue Vorstand des DRK und die scheidende Vorsitzende: Günther Krause, Barbara Schreck, Dr. Peter Eisenblätter, Brunhilde Bünte, Ingo Löring, Dr. Uwe Sundermann und Heinz Hüppe (von links).

    46 Jahre lang Mitglied im DRK-Ortsverein, 27 Jahre im Vorstand und 19 Jahre Vorsitzende: Brunhilde Bünte kann auf eine beeindruckende Bilanz verweisen. Am Dienstagabend, bei den Vorstandswahlen, trat sie nicht mehr an. „Ich war lange genug dabei. Nun müssen frische Ideen kommen“, verabschiedete sie sich aus dem Amt. Bescheiden betonte sie noch: „Die Arbeit haben andere gemacht. Ich musste das nur abnicken.“

  • Jahreshauptversammlung des DRK Westerkappeln

    Mo., 20.03.2017

    Rotkreuzler hoffen auf ein neues Domizil

    DRK-Präsident Heinz Hüppe, Ortsvorsitzender Dietmar Jordan, Bereitschaftsleiter Andreas Westermann und Bürgermeisterin

    „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, stellte Dietmar Jordan während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins klar, dass er die Aussicht auf „ein eventuell neues DRK-Heim“ noch nicht aufgeben hat.

  • DRK Tecklenburger land

    Fr., 07.10.2016

    Olaf Wienbrack ist neuer Konventionsbeauftragter

    Die Ernennungsurkunde zum Konventionsbeauftragten überreichte Heinz Hüppe, Präsident des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land (links) an Olaf Wienbrack.

    Olaf Wienbrack, Geschäftsführer des DRK-Ortsvereins Wersen-Büren, ist zum Konventionsbeauftragten des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land ernannt worden.

  • DRK Westerkappeln zieht Bilanz

    So., 20.03.2016

    Aktiv auf vielen Ebenen

    Glückwünsche für die gute Arbeit des DRK-Ortsverbandes spendete der Präsident des Rotkreuz-Kreisverbandes Heinz Hüppe (links) stellvertretend an den Vorsitzenden Dietmar Jordan (2. von links) und Andreas Westermann, Sprecher der Abteilung Breitenausbildung. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Susanne Hehemann lobte das Engagement.

    699 Mitglieder zählt der DRK-Ortsverband Westerkappeln aktuell. Darunter sind viele aktive, aber noch viel mehr passive Mitglieder, die jedoch durch ihre finanzielle Unterstützung die vielschichtige Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Westerkappeln erst ermöglichen.

  • DRK-Laden eröffnet

    Do., 23.04.2015

    „Jacke wie Hose“ für jedermann

    Den symbolischen Schlüssel zur offiziellen Eröffnung übergab Heinz Hüppe, DRK-Präsident Tecklenburger Land, an die „Jacke wie Hose“-Leiterinnen Corinna Hußmann-Damwerth und Tanja Harte-Dabić (vorne von rechts).

    In der Wielandstraße hat das DRK Tecklenburger Land einen Secondhand-Laden eröffnet. „Jacke wie Hose“ heißt er. Verkauft wird für kleines Geld, was Bürger an Kleidung und anderen Dingen spenden. Willkommen ist jedermann.