Heinz Mundt



Alles zur Person "Heinz Mundt"


  • Heinz Mundt hat als Kontrabassist im Sinfonieorchester Münster viel erlebt

    Fr., 05.07.2019

    „Auf ein Bier mit Jopi Heesters“

    Der Kontrabassist Heinz Mundt an seinem Flügel in seiner Wohnung in Havixbeck.

    Heinz Mundt war viele Jahre Kontrabassist im Sinfonieorchester Münster. Da hat der heute in Havixbeck lebende Musiker prägende Zeiten und Begegnungen mit Weltstars erlebt. Darüber berichtet er im Interview mit Arndt Zinkant.

  • Liebeserklärung in den Katakomben

    Do., 05.09.2013

    Kontrabassist Heinz Mundt zeichnete und sammelte für sein Archiv des Sinfonieorchesters

    Heinz Mundt zeigt hier auf seine Zeichnung von Alfred Walter (1929-2004), der von 1970 bis 1985 Generalmusikdirektor in Münster war.

    „Das sind die Katakomben“, sagt Heinz Mundt lächelnd, nachdem er den Reporter am Personaleingang empfangen und in den Keller gelotst hat. Hier kommt man als normaler Theatergast nicht hin – es ist das Reich der Musiker. „Stimmzimmer Damen“ steht an einer Metall-Tür. Und unter Leitungsrohren breitet sich eine weitläufige „Galerie“ aus. Eine, die in Bildern die Geschichte des Sinfonieorchesters erzählt. Eine Galerie, die es ohne Heinz Mundt nicht gäbe. „Meine Liebeserklärung an das Orchester.“

  • Münster Classics

    Mi., 30.05.2012

    „Immer etwas geschraubt“

    Münster Classics : „Immer etwas geschraubt“

    Zu den Münster Classics kommen am Wochenende 160 Oldtimer in die Speicherstadt nach Coerde.