Heinz Nolte



Alles zur Person "Heinz Nolte"


  • Baugebiet Hiltrup-Ost

    Mi., 25.11.2020

    „Anbindung an den Albersloher Weg muss her“

    Am Osttor könnte in diesem Bereich ein Kreisverkehr entstehen

    Heinz Nolte, der ehemalige Hiltruper Bezirksbürgermeister, hat sich in die Debatte um das künftige Baugebiet Hiltrup-Ost eingeschaltet. Er fordert eine enge Vernetzung des Baugebietes. Dazu gehört eine Anbindung an den Albersloher Weg.

  • Zehn Jahre im Amt

    Sa., 09.11.2019

    Schmidt steuert auf einen Rekord zu

    Joachim Schmidt beim Bürgermeistertreffen im Mai 2019 mit Bernhard Krüssel (l.) und Heinz Nolte (r.). Es fehlt Dr. Christian Tölle. Mit dabei ist Dieter Tüns (2.v.l.) als Leiter der Bezirksverwaltung.

    Am 10. November vor zehn Jahren wurde Joachim Schmidt erstmals zum Bezirksbürgermeister gewählt. Längst prägt der Christdemokrat eine neue Ära im Stadtbezirk Hiltrup.

  • Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt traf sich mit seinen drei Vorgängern

    Do., 11.12.2014

    „Dicke Bretter bohren“

    Ein amtierender und drei ehemalige Bezirksbürgermeister (v.r.): Joachim Schmidt (seit 2009), Dr. Christian Tölle (2004 bis 2009), Heinz Nolte (1994 bis 2004) und Bernhard Krüssel (1984 bis 1994).

    Zu einem Austausch über aktuelle politische Themen hatte Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt jetzt seinen drei Vorgänger eingeladen. Unter anderem wurde über das Bahnhofsgelände, die Stadthalle, Neubaugebiete und die Unterbringung von Flüchtlingen gesprochen.

  • Planungen zum Bahnhofsumfeld

    Do., 04.07.2013

    Gut angebunden

    Den Anblick von der Marktallee aus auf das künftige Stroetmann-Projekt am Hiltruper Bahnhof stellt sich das Architekturbüro Nattler wie auf dieser Computeranimation vor. Im Rahmen einer Bürgerinformation wurden die Planungen zum Stroetmann-Projekt erstmals konkreter vorgestellt...

    Ertsmals sind die Planungen zum Bahnhofsumfeld Hiltrup konkret vorgestellt worden. Einige Überraschungen gab es dabei ebenfalls.

  • Elefantenrunde der Bezirksbürgermeister

    Mi., 14.11.2012

    „Wie war das bei euch?“

    Elefantenrunde der Bezirksbürgermeister : „Wie war das bei euch?“

    Gestern trafen sich in der Bezirksverwaltung Hiltrup ein amtierender Bezirksbürgermeister und drei seiner Vorgänger. Die illustre Runde tauschte sich aus über neue Baugebiete, Infrastruktur und Finanzen.

  • Politik macht sich für eine neue Verkehrsregelung stark

    Di., 17.04.2012

    Warum kein Kreisverkehr?

    Politik macht sich für eine neue Verkehrsregelung stark : Warum kein Kreisverkehr?

    Für den Kreuzungsbereich Marktallee / Glasuritstraße können sich Hiltruper Politiker gut einen Kreisverkehr vorstellen. Bislang steht die Verwaltung dem nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüber.

  • Hiltrup

    Sa., 24.09.2011

    Ein echter Macher

  • Hiltrup

    Mi., 11.08.2010

    Großes Engagement für das Gemeinwohl

  • Hiltrup

    Di., 11.08.2009

    Jetzt fehlt nur noch das Grün