Heinz Stratmann



Alles zur Person "Heinz Stratmann"


  • Rückzugsmöglichkeiten für Insekten in Telgte

    Fr., 08.06.2018

    Potenzialflächen in den Emsauen

    Maßnahmen für den Insektenschutz soll es demnächst nicht nur auf privaten, sondern auch auf öffentlichen Flächen geben. Rüdiger Robert hatte das Ganze zum Thema einer mündlichen Anfrage im Rat gemacht.

    Auch in privaten Gärten sollte es mehr Rückzugsmöglichkeiten für Insekten geben. Das forderte Rüdiger Robert in der Bürgerfragestunde während der Ratssitzung.

  • Wallfahrtsgilde

    Do., 16.03.2017

    Das Geheimnis wird bleiben

    Die Telgter Pietà stand im Mittelpunkt des Referates, das Dr. Heinz Stratmann (r.) – hier zusammen mit Dr. Henning Thoholte – vor Mitgliedern der Wallfahrtsgilde hielt.

    Die Telgter Pietà stand im Mittelpunkt des Referates, das Dr. Heinz Stratmann auf Einladung der Wallfahrtsgilde hielt.

  • Vortrag zum Gnadenbild

    Mo., 06.03.2017

    Dem Geheimnis auf der Spur

    Dr. Heinz Stratmann 

    „Das Geheimnis der Telgter Pietà“ ist das Thema eines Vortrags, zu dem die Wallfahrtsgilde am Dienstag, 14. März, um 19 Uhr ins Pfarrzentrum St. Clemens einlädt.

  • Wallfahrtsgilde

    Mi., 29.07.2015

    Neu aufgestellt

    Die Wallfahrtsgilde hat einen neuen Vorstand: Heinrich Hardensett, Marion Bußmann, Bernhard Freßmann, Dr. Thomas Ostendorf und Dr. Heinz Stratmann wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung des eingetragenen Vereins verabschiedet.

  • Versammlung der Allfahrtsgilde

    So., 15.03.2015

    Neuer Weg mit starkem Grundstein

    Der neue Vorstand der Wallfahrtsgilde (v.l.): Dr. Henning Thoholte (1. Vorsitzender), Franz-Josef Schlüter (Schriftführer), Ulla Voß (Stellvertretende Vorsitzende), Heinz Stratmann (Geschäftsführer) und Christian Westphälinger (Schatzmeister).

    „Seit der Gründung unseres Vereins vor zehn Jahren ist einiges passiert“, begrüßte Heinrich Hardensett die Mitglieder der Wallfahrtsgilde zur Mitgliederversammlung. Unter anderem wurde am Wochenende ein neuer Vorstand gewählt.

  • Unterschiedliche Zahlen

    Fr., 23.01.2015

    Rund 300 Telgter Opfer der Statistik?

    „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ Dieses Zitat, das von Winston Churchill stammen soll, passt zur Entwicklung der Einwohnerzahlen in Telgte. Denn vor wenigen Tagen hatte die Verwaltung verkündet, dass aktuell 19 570 Bürger in der Emsstadt leben würden.

  • 74. Telgter Krippenausstellung

    So., 30.11.2014

    Weit ist der Weg nach Bethlehem

    Fast einen Meter groß sind diese wundervoll geschnitzten Lindenholzfiguren einer großen Kirchenkrippe. Willi und Claudia Potthoff aus Herzebrock haben sie geschaffen.

    Wer das Kind in der Krippe finden will, der muss sich auf die Suche begeben. Das gilt im übertragenen Sinne für jeden Menschen, das gilt im konkreten Fall auch ganz sinnfällig für die 74. Krippenausstellung im Telgter Museum „Religio“.

  • Jugendhilfe sucht Gastfamilien

    Di., 28.10.2014

    Kinder brauchen verlässliche Basis

    Das Team von JuMeGa: (von links) Martin Fülbier, Martina Zeblin und Heinz Stratmann.

    Sven (Namen von der Redaktion geändert) hatte schon als Kind Gewalt durch seinen Vater erfahren. Später, als er groß und stark genug war, gab er sie weiter und schlug seine Geschwister. Anfang 2011 ging nichts mehr. Der Vater war längst verschwunden und die Mutter vollkommen überfordert. Professionelle Hilfe war gefragt: Die Evangelische Jugendhilfe Münsterland, für die Martina Zeblin arbeitet, vermittelte Sven, inzwischen 14 Jahre, in eine Gastfamilie.

  • Wahl in Telgte

    Mo., 26.05.2014

    Zwei Gewinner – ein Sieger

    Bürgermeister Wolfgang Pieper, Barbara Röttgermann, Wilfried Schoop und Marion Tidde (v.l.) gehörten zu den Ersten, die Christina Westemeyer nach ihrem Sieg im Wahlbezirk 8 gratulierten.

    CDU und Grüne haben Wählerstimmen gewonnen, Sozialdemokraten und FDP Vertrauen verloren. Dabei dürfen sich vor allem die Christdemokraten als Sieger der Wahl betrachten, denn ein gewonnenes Direktmandat mehr sowie der Stimmenzuwachs sorgen dafür, dass die Partei um den Fraktionsvorsitzenden Christoph Boge über zwei Sitze mehr im Rat verfügen wird (14). Die Grünen bleiben dagegen stabil (11), SPD (4) und FDP (3) verlieren jeweils einen Sitz.

  • Jubiläum

    Fr., 26.04.2013

    Heinz Stratmann 40 Jahre im Schuldienst

    Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke überreichte Dr. Heinz Stratmann eine Urkunde.

    Für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Schuldienst des Landes NRW erhielt Dr. Heinz Stratmann eine Urkunde von Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke.