Heinz Termathe



Alles zur Person "Heinz Termathe"


  • Schule für Musik

    Mi., 25.11.2020

    Anmelden für neue Kurse

    Die Schule für Musik bietet im neuen Jahr neue Kurse an. Dabei ist auch Einzelunterricht möglich. Das Bild zeigt Gitarrenlehrer Tobias Metzmacher mit der elfjährigen Schülerin Lina.

    Die Schule für Musik in Everswinkel und Alverskirchen bietet zum 1. Februar kommenden Jahres neue Instrumental- und Vokalkurse an. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 30. November möglich.

  • Die Musikschule in der Corona-Zeit

    Fr., 07.08.2020

    Improvisieren fürs Proben

    Musikschullehrer und Regionalleiter Heinz Termathe mit Gitarren-Schülerin Franca Hilgenstock beim Üben auf dem Freigelände am Vereinsheim des Kleingartenvereins Everswinkel.

    Auch die Schule für Musik in Everswinkel und Alverskirchen musste seit Beginn der Corona-Zeit improvisieren, um den Musikunterricht fortführen zu können. Zunächst starteten die Musiklehrerinnen und -lehrer mit dem Online-Unterricht, was zunächst auch sehr gut angenommen wurde. Nach einer Weile erlosch dieser Enthusiasmus allerdings, wie Regionalleiter Heinz Termathe bilanziert. Es musste eine Lösung gefunden werden.

  • Musikschüler fanden auf Bauernhof Schulze Wettendorf ein Ausweich-Quartier

    Di., 07.07.2020

    Gitarrenklänge auf dem Bauernhof

    Landwirtin Stefanie Schulze Wettendorf, Coralie Pajonczyk, Regionalleiter Heinz Termathe, Mina Fincke, Eileen Brandt, Valeria Pala und Mattis Moellers vor dem Zelt, in dem geübt werden konnte.

    Absagen, umplanen, verlegen, improvisieren – die Corona-Zeit trifft praktisch alle Veranstaltungen. Auch die Musikschule blieb davon nicht verschont. Die Alverskirchener Kinder hatten plötzlich nicht mehr die Grundschule als Übungsraum zur Verfügung. Was tun? Nur noch Online-Unterricht? Zum Glück kam dann ein Angebot mit einem ungewöhnlichen Ersatzraum auf den Tisch.

  • Konzert der Musikschüler in Everswinkel

    Do., 03.05.2018

    Spektrum von Händel bis Metallica

    Musikschulleiter Holger Blüder mit seinen Everwinkeler Musikschullehrern und umringt von den Schülern, freute sich über ein gelungenes Konzert in der Festhalle.

    Von Händel bis Metallica, vom Waschbärenlied bis zum „Fluch der Karibik“ spannte sich der musikalische Bogen, den die jungen Musiker der Musikschule bei ihrem diesjährigen Schülerkonzert in Everswinkel präsentierten.

  • Offener Unterricht von Montag bis Freitag

    Fr., 10.11.2017

    Info-Woche der Musikschule

    Die Musikschule lädt ein: An jedem Tag in der nächsten Woche gibt es die Möglichkeit, Instrumente kennenzulernen.

    Die Musikschule Beckum-Warendorf in Everswinkel und Alverskirchen veranstaltet von Montag bis Freitag (13. bis 17. November) eine Info-Woche, wobei die Türen für alle musikinteressierten Eltern und Kindern offen stehen. Hierbei können die Kinder beim Musikunterricht zuschauen und zuhören und alle möglichen Fragen stellen. Natürlich dürfen auch die Musikinstrumente ausprobiert werden.

  • Benefizkonzert im Theater am Wall

    Di., 07.02.2017

    Rocken für Uganda

    Rocken am 11. Februar das Theater am Wall (hinten von links: Christian Rennemeier, Pia Wensing, Sarah Dumont, Christina Möllers und Tobias Eselgrim;

    Die Band besteht aus Christina Möllers (Gesang), Sarah Dumont (Gesang), Pia Wensing (Gesang), Christine Tovar (Keyboard), Christian Rennemeier (E-Gitarre), Timo Termathe (Schlagzeug), Tobias Eselgrim (Bass) und Heinz Termathe (E-Gitarre und Akustik-Gitarre). Am Samstag, 11. Februar, rocken sie im Theater am Wall für Uganda.

  • Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen der Musikschule

    So., 10.07.2016

    Musikschule auf Zeitreise

    Vorbereitung aufs Jubiläumskonzert: Gemeinsame Probe des Orchesters Musica Viva und des Chors in der Verbundschule.

    Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Musikschule Beckum-Warendorf proben die Musikschüler in Everswinkel schon jetzt intensiv für das große Jubiläumskonzert am 30. Oktober um 16 Uhr in der Festhalle.

  • The Octophonics

    Sa., 03.08.2013

    Eine logistische Herausforderung

    Die Proben laufen auf Hochtouren: „The Octophonics“ geben am 28. September ein dreistündiges Konzert im Theater am Wall.

    Am 28. September kommen sie alle wieder zu einem Jubiläumskonzert zusammen. „Dann werden 14 Musiker im Theater am Wall auf der Bühne stehen und ein dreistündiges Konzert liefern“, freut sich Hoyer. Aus allen Himmelsrichtungen kommen die ehemaligen und aktuellen Bandmitglieder für die Proben angereist, was „The Octophonics“ vor eine große logistische Herausforderung stellt.

  • Stipendium für Nachwuchsmusiker

    Sa., 03.11.2012

    Sophie und Sophie besitzen viel Talent

    Stipendium für Nachwuchsmusiker : Sophie und Sophie besitzen viel Talent

    Mit viel Gefühl und Perfektion, dennoch einer bewundernswerten Leichtigkeit, greifen die beiden in die Saiten ihrer Gitarre. In Sassenberg haben sich „Sophie und Sophie“ längst in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen und gespielt. Spätestens beim diesjährigen Neujahrsempfang im Rathaus machten sie sich einen Namen. Aber auch in Beelen, Warendorf, Freckenhorst, Everswinkel und Münster treten die beiden Nachwuchsmusikerinnen schon auf oder werden gar für Auftritte gebucht.

  • Konzert der Musikschule

    Mo., 18.06.2012

    Viel Applaus für junge Nachwuchsmusiker

    Konzert der Musikschule : Viel Applaus für junge Nachwuchsmusiker

    Schon eine ganze Zeit vor Beginn der Veranstaltung war die Aula in der Johannesschule bis auf den letzten Platz besetzt. Für die Organisatoren war das aber kein Problem: Noch schnell wurden weitere Stühle aufgestellt, einige Zuhörer nahmen ganz unkompliziert auf den beiseite gestellten Tischen Platz oder genossen das Konzert einfach im Stehen.