Heinz-Jürgen Horstmann



Alles zur Person "Heinz-Jürgen Horstmann"


  • Ehemalige Vorstandsmitglieder verabschiedet

    Mo., 18.03.2013

    Heimatverein sagt Danke

    Mit einem Kaffeetrinken und einer Führung durch das Museum Religio bedankte sich der Heimatverein bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Heinz-Jürgen Horstmann, Wilfried Schoop, Margarete Hanning, Irene Ueding und Christel König für ihre Mitwirkung in der Vereinsleitung.

  • Wechsel an der Spitze

    Do., 24.01.2013

    Große Kleimann führt Heimatverein

    Rund 100 Mitglieder konnte Margareta Große Kleimann, die anschließend zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde, anlässlich der Generalversammlung des Heimatvereins begrüßen. Neu sind die Telge-Anstecker.

    Margareta Große Kleimann führt den Heimatverein. Einstimmig wurde sie am Dienstagabend anlässlich der Generalversammlung zur ersten Vorsitzenden gewählt.

  • Generalversammlung des Heimatvereins

    Do., 29.03.2012

    Blumenschmuck wird erheblich ausgeweitet

    Generalversammlung des Heimatvereins : Blumenschmuck wird erheblich ausgeweitet

    Der Heimatverein wird auch in diesem Sommer für einen Blumenschmuck in der Altstadt sorgen und die Aktion auf rund 100 Straßenlaternen ausweiten. Das kündigte Dr. Thomas Müller während der Jahreshauptversammlung an. Im Sommer 2011 hatte der Verein erstmalig Blumenampeln aufgehängt.

  • Schults Trash-People-Ausstellung in Telgte

    Sa., 04.02.2012

    „Einkehr in Telgte“ wandert ins Bonner Haus der Geschichte

    Schults Trash-People-Ausstellung in Telgte : „Einkehr in Telgte“ wandert ins Bonner Haus der Geschichte

    Die Ausstellung „Einkehr in Telgte“ des Kölner Aktionskünstlers HA Schult findet einen dauerhaften Platz im Bonner Haus der Geschichte. Der Heimatverein schenkt dem Museum eine Figur, darüber hinaus umfangreiches Dokumentationsmaterial. Die Übergabe findet im März statt.

  • „Ein Wir-Gefühl ist entstanden“

    Fr., 20.01.2012

    Heimatverein sucht das 300. Mitglied

    „Ein Wir-Gefühl ist entstanden“ : Heimatverein sucht das 300. Mitglied

    Einen solchen Zulauf würden sich viele andere Vereine sicherlich wünschen: Nahezu jede Woche konnte der Heimatverein in den vergangenen zwei Jahren ein neues Mitglied aufnehmen. Aktuell sind 298 Personen in den Listen verzeichnet.

  • Wurstebrotessen in der Waldhütte

    Do., 12.01.2012

    Heimatverein hat jetzt eine knüppeldicke „Hausordnung“

    Wurstebrotessen in der Waldhütte : Heimatverein hat jetzt eine knüppeldicke „Hausordnung“

    „Es ist müßig, ergründen zu wollen, ob es der erste trockene Tag seit Wochen war, der so viele Telgter zur Teilnahme animierte, oder der angekündigte Veranstaltungsort oder auch die durch den Vorstand des Heimatvereins versprochene Überraschung: Jedenfalls deutete sich bereits beim Treffen der Fußgängergruppe auf dem Kirchplatz an, dass das Wurstebrotessen dieses Jahr auf ein außerordentlich großes Interesse stoßen würde“, resümiert der Heimatvereinsvorsitzende Heinz-Jürgen Horstmann.

  • Telgte

    Sa., 21.05.2011

    Petunien für 71 Laternen: Altstadt blüht auf

  • Telgte

    Fr., 01.04.2011

    Schult-Ausstellung begrüßt

  • Telgte

    Mi., 09.03.2011

    Radtouristen von der Hauptstraße fernhalten

  • Telgte

    Do., 03.03.2011

    Frühjahrskur für die Radrouten