Heinz-Josef Breuer



Alles zur Person "Heinz-Josef Breuer"


  • Erstes Sassenberger Bürgerefest

    Mo., 01.07.2019

    Fürstbischof gibt sich die Ehre

    Ein echtes Heimspiel hatten die Musiker des Gebrasa-Blasorchesters unter der Leitung von Christian Borgmann. Viele Gäste waren in den Innenhof der einstigen Firma Rath gekommen.

    Im Hof der Gebrasa wartete am Samstagabend ein abwechslungsreiches Programm mit jeder Menge Lokalkolorit auf die Besucher. Initiator Dr. Heinz-Josef Breuer hatte alle Sassenberger zum ersten Bürgerfest in historisch bedeutsamer Umgebung eingeladen. Dazu fand sich sogar ein besonderer Ehrengast ein: Fürstbischof von Galen kam nach mehr als 300 Jahren zurück in „seine“ Stadt.

  • Kollegenkonzert in der Sassenberger Pfarrkirche

    Mo., 25.06.2018

    Viele Hände sorgen für Schwung

    Zu Dritt an der Orgel: Andreas Müller (Marienfeld), Michael Schmidt (Telgte) und Thomas Krass (Everswinkel) spielten gemeinsam Edward Elgars „March No. 1“ und „Land of Hope of Glory“ aus „Pomp and Circumstance“ und Johann Strauss „Radetzky Marsch“.

    Auf den Tag genau zehn Jahre sind schon seit dem Weihefest der Eule-Orgel in der St.-Johannes-Evangelist-Kirche vergangen. Grund genug eine Neuauflage des festlichen „Kollegenkonzertes“ im Rahmen der laufenden „Eule“-Jubiläums-Festwoche aufzulegen.

  • Kleine Gruppen aus Sassenberg können mitfahren

    Sa., 16.12.2017

    Infos zum Katholikentag

    Infos für Pfarreibeauftragte gab es beim Infoabend im Pfarrheim.

    Am Dienstagabend gab es im Sassenberger Pfarrheim, die erste Informationsveranstaltung in der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes zum deutschen Katholikentag in Münster. Hierzu hatten die Pfarreibeauftragten Dr. Heinz-Josef Breuer sowie Inge Horn eingeladen.

  • Bürgerstiftung unterstützt Flüchtlingshilfe

    Sa., 04.11.2017

    Ein Rad für jeden

    Neue Fahrräder für Familie Anis : Mohamed Sawat, Ahmed Nour, Burkhard Schröder, Elisabeth Lückewerth, Zakaria, Osaid und Marva Lahm Alajinji.

    Über eine Spende der Bürgerstiftung Sassenberg in Höhe von 500 Euro freut sich die Flüchtlingshilfe der Caritas vor Ort. Damit wolle die Bürgerstiftung das Engagement der ehrenamtlichen Helfer anerkennen, sagte der Vorsitzende Dr. Heinz-Josef Breuer, als er die Spende an Elisabeth Lückewerth von der Flüchtlingsinitiative überreichte. Das Geld wird in das Fahrradprojekt der Initiative fließen, sagte Lückewerth.

  • Breuer-Praxis wird weitergeführt

    Fr., 30.09.2016

    „Eigentlich wie vorher“

    Übergabe: Dr. Benedikt Sökeland, Dr. Hildegard Breuer, Dr. Thomas Waltermann, Dr. Jessica Lubitz, Dr. Heinz-Josef Breuer, Dr. Corinne Schmiereisen und Dr. Heinz-Josef Sökeland (v. l.) stellten die Weichen für die Praxen am Klingenhagen und in Milte.

    Nach drei Jahrzehnten hausärztlicher Tätigkeit geht Dr. Heinz-Josef Breuer jetzt in den Ruhestand. Allerdings ist dafür gesorgt, dass sich für die Patienten nur wenig ändert. Sowohl die Praxis am Klingenhagen als auch die in Milte werden übernommen und weitergeführt.

  • Versammlung des DRK-Ortsverbandes

    Mo., 23.02.2015

    Norbert Ruhe bleibt DRK-Chef

    Der neue Vorstand  (v.l.): Heinz Rössmann (Schatzmeister), Maike

    Norbert Ruhe bleibt Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Sassenberg. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Samstag in der Königschänke wurden aber zwei Positionen im Vorstand neu besetzt.

  • Seniorenkarneval mit buntem Programm

    Mo., 09.02.2015

    Blumen für die Prinzenmutter

    Als Paradiesvögel flogen die „Teenies“

    Die Stimmung war gut, und der Saal in der Königschänke war voll besetzt, als der Präsident des KCK-Sassenberg die Feier zum Seniorenkarneval eröffnete.

  • Bürgerschützen und Bürgerstiftung spenden fürs Zollhaus

    Sa., 31.01.2015

    Alte Schankstube in neuem Glanz

    Spendenübergabe vor dem „neuen Buffet“ im Schankraum des Zollhauses (v. l.): Edith Hölling, Franz-Josef Ostlinning, Dr. Elisabeth Baxhenrich-Hartmann, Dr. Heinz-Josef Breuer, Martin Arenhövel und Veronika Burholt.

    Große Freude herrschte am Freitag beim Verein Stadtprojekt. Der Bürgerschützenverein und die Bürgerstiftung kamen mit einer großzügigen Spende im Alten Zollhaus vorbei, um die Finanzierung der historischen Schankstube zu unterstützen. Diese wurde dann auch gleich feierlich eingeweiht.

  • Spendenübergabe auf Schloss Harkotten

    Fr., 23.05.2014

    Bürgerstiftung fördert Füchtorfer Musikvereine

    Die Füchtorfer Musikvereine freuten sich am Mittwoch über jeweils 300 Euro, die sie von der Bürgerstiftung für die Nachwuchsarbeit überreicht bekamen.

    Am Mittwochabend konnten Spielmannzug und der Musikverein Füchtorf für ihre Nachwuchsförderung eine Spende in Höhe von jeweils 300 Euro aus den Händen von Dr. Heinz-Josef Breuer dankend entgegennehmen.

  • Bundesverdienstkreuz für Heinz-Josef Breuer

    Mi., 20.11.2013

    Eine Vision für eine bessere Welt

    Mit dem Bundesverdienstkreuz zeichnete Landrat Dr. Olaf Gericke (r.) am Mittwoch den Sassenberger Dr. Heinz-Josef Breuer (2. v. r.) aus. Blumen gab es für Ehefrau Hildegard. Auch Bürgermeister Josef Uphoff gratulierte.

    Einen ganz besonderen Anlass konnte Dr. Heinz-Josef Breuer am Mittwoch im Kreishaus feiern. Landrat Dr. Olaf Gericke dem Sassenberger die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, kurz – Bundesverdienstkreuz – für sein jahrelanges Engagement für bürgerschaftlichen Gemeinschaftssinn.