Helge Schneider



Alles zur Person "Helge Schneider"


  • Mirja Boes begeistert im ausverkauften Ballenlager

    Mo., 07.10.2019

    Beim King kniet sie nieder

    Ganz locker mit Basecap, Jeans und T-Shirt präsentierte sich Mirja Boes am Samstagabend im Ballenlager. Einige große Sänger wie Elvis hat sie für ihr Programm „Auf Wiedersehen! – Hallo!“ gleich mitgebracht.

    Im restlos ausverkauften Ballenlager warteten am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr rund 600 Menschen darauf, was ihnen so gebührte. In filmischen Einspielern als Opener priesen diverse Stars und Kollegen der industriellen Unterhaltung die Großartigkeit und Verdienste der Komikerin, die gleich vor ihnen stehen sollte.

  • Sammelsurium

    Mo., 05.08.2019

    «Partypeople»: Neue Absurditäten von Helge Schneider

    Unsinn mit Tiefgang: Helge Schneider.

    Gitarre, Gequassel und viel «Dudeldubab». Mit seinem neuen Album schickt Helge Schneider seine Hörer erneut auf eine Achterbahnfahrt des blanken Unsinns. Was die «Partypeople (beim Fleischer)» wollen, bleibt ein Mysterium.

  • Neues Projekt

    Di., 30.07.2019

    Helge Schneider will neuen Film drehen

    Ungebrochen kreativ: Helge Schneider.

    Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe.

  • Musik

    Di., 30.07.2019

    Helge Schneider will neuen Film drehen

    Der Entertainer und Musiker Helge Schneider lacht auf der Bühne.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - In diesen Tagen kommt sein Album heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an: Der Komiker will erneut einen Film drehen. «Ich werd' auch mal wieder 'nen Film machen, hab' ich mir überlegt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Jahr 2022 könne man damit rechnen, vielleicht sogar schon 2021. Worum es in dem Film gehen soll, ist noch unklar. Der Improvisationskünstler hat neben seinen Musikalben bereits in der Vergangenheit eine Reihe von eigenen Filmen herausgebracht.

  • Komiker

    Sa., 27.07.2019

    Helge Schneider stellt Boris Johnsons Kompetenz infrage

    Der Entertainer und Musiker Helge Schneider zweifelt an Boris Johnsons politischer Kompetenz.

    Erst kürzlich wurde Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister gewählt. Komiker Helge Schneider stellt dessen Kompetenz infrage - und vergleicht ihn mit einem anderen Politiker.

  • Musik

    Sa., 27.07.2019

    Schneider: «Zweiter blonder Fiffi Bundeskanzler von England»

    Der Entertainer und Musiker Helge Schneider lacht auf der Bühne.

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Komiker Helge Schneider hat nach der Wahl von Boris Johnson zum neuen britischen Premierministers dessen politische Kompetenz infrage gestellt. «Jetzt ist der zweite blonde Fiffi – sag ich mal – Bundeskanzler von England geworden», sagte Schneider der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf US-Präsident Donald Trump.

  • Wetter

    Fr., 26.07.2019

    Helge Schneider ist auch bei Hitze gern in NRW

    Der Entertainer und Musiker Helge Schneider lacht auf der Bühne.

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Komiker Helge Schneider hält sich auch bei Hitze gern in seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen auf. «Ich bin gerne in NRW, auch wenn es heiß ist», sagte der Improvisationskünstler der Deutschen Presse-Agentur. Die Rekordhitze dieser Woche verpasste Schneider jedoch wegen eines Aufenthalts in Berlin - wo es ein paar Grad kühler war. In NRW dagegen wurden teilweise Rekordwerte von mehr als 40 Grad gemessen. Er sei jedoch nicht vor der Hitze geflohen, versicherte der aus Mülheim an der Ruhr stammende Schneider. «Manchmal, wenn Hitze ist, setze ich mich auch auf den Balkon», sagte er. «Mir macht das gar nicht so viel aus.» In der kommenden Woche bringt der 63-Jährige ein neues Album namens «Partypeople (beim Fleischer)» heraus.

  • Martin Engelien steht hinter der Go-Music-Band beim 50-Jahre-Woodstock-Festival

    Fr., 19.07.2019

    Aufgebot der Profi-Rocker

    Martin Engelien mit Bass und Band bei einem Konzert seiner Go-Music-Reihe in Ibbenbüren.

    „1001 Nacht“ war Martin Engeliens Superhit als musikalischer Leiter der Klaus-Lage-Band. Der Bassist aus Essen-Steele hat mit Musikern wie Lage, Helge Schneider und Toto Blanke zusammengespielt. Drei Goldene und eine Platin-Platte heimste er ein. Gemeinsam mit dem Brochterbecker Günter Dowidat organisiert er das 50-Jahre-Woodstock-Festival am 10. August am Max-Klemens-Kanal.

  • Leichtathletik

    Mo., 08.07.2019

    «Hammer fett Bombe krass!»: Speer-Ass Hofmann hat's drauf

    Gut in Form: Sperrwurf-Ass Andreas Hofmann.

    Diese Wochen fliegen die Speere der deutschen Weltklasse-Athleten wieder. Olympiasieger Röhler tüftelt noch an der Abwurftechnik, Weltmeister Vetter war verletzt - aber Andreas Hofmann ist längst ein Favorit für die Leichtathletik-WM Ende September in Doha/Katar.

  • Vereinigung von Prominenten

    Sa., 06.07.2019

    16 neue Mitglieder für Akademie der Künste

    Helge Schneider gehört zu den 16 neuen Mitgliedern der Akademie der Künste.

    Die Akademie der Künste bekommt Verstärkung. Unter den neuen Mitgliedern befindet sich Helge Schneider, aber auch ein früherer bayerischer Finanzminister.