Helgi Jonsson



Alles zur Person "Helgi Jonsson"


  • Musik

    Mo., 18.04.2016

    Helgi Jonsson stellt neue Songs bei Tina Dico vor

    Musik : Helgi Jonsson stellt neue Songs bei Tina Dico vor

    Berlin (dpa) - Helgi Jonsson hat neue Songs aufgenommen: Am 13. Mai veröffentlicht der isländische Künstler seine neue EP «Vængjatak», auf der der Skandinavier seine Posaune weitestgehend in die Ecke gestellt und gegen das Piano eingetauscht hat, um empfindsame und sanfte Klanglandschaften zu malen.

  • Tina Dico in Dortmund

    Sa., 08.11.2014

    „Alte Freunde“ aus dem Norden

    Tina Dico allein mit ihrer Gitarre oder begleitet von drei Musiker: Die Dänin begeistert ihr Publikum auch in der gediegenen Atmospäre einer Philharmonie.

    Dieser Übergang ist grandios. Gerade noch hat Tina Dico, Dänemarks erfolgreichste Popsängerin, sehnsuchtsvoll und symbolträchtig über den Ozean und das Abdriften von der Küste gesungen. Doch dann beginnt sie im Dunkel der Bühne mit dem perkussiven Gitarren-Intro ihres Hits „Count to Ten“ – und die Zuhörer möchten am liebsten aus den Stühlen springen.

  • Mit Tina Dico in die Tiefe

    Fr., 12.10.2012

    Dänischer Pop-Star zeigt Jovel-Besuchern ihren Ort der Zuflucht

    Mit Tina Dico in die Tiefe : Dänischer Pop-Star zeigt Jovel-Besuchern ihren Ort der Zuflucht

    Es macht Spaß, Tina Dico zuzuschauen, wie die in Dänemark gefeierte, in Deutschland wenig bekannte Musikerin beim Singen die Augen schließt und ihre Stirn in Falten legt, beim Gitarrenspielen den Mund zu einem „O“ formt, wie sie ihren Freund, Vater ihres im Sommer geborenen Sohnes und Bandmitglied Helgi Jonsson zulächelt, wenn einer ihrer Songs vorbei ist.

  • Songwriterin aus Dänemark gastiert in Münster

    So., 30.09.2012

    Tina Dico im Interview: Mit Kind und Kegel auf Konzerttour

    Songwriterin aus Dänemark gastiert in Münster : Tina Dico im Interview: Mit Kind und Kegel auf Konzerttour

    Die dänische Sängerin Tina Dico, die in Deutschland ein Geheimtipp ist und vor wenigen Monaten Mutter wurde, ist im Oktober auf Deutschlandtournee und kommt auch nach Münster. Im Gespräch mit unserem Redaktionsmitglied Anne Koslowski erzählt sie von ihrer Musik und ihrem Baby.