Hella Jurich



Alles zur Person "Hella Jurich"


  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaft

    Di., 03.09.2019

    Poniewaz-Triumph in Timmendorf dank Trainer Büring mit münsterischer Note

    Deutscher Beachvolleyball-Meister 2019: David (links) und Bennet Poniewaz nach der Siegerehrung in Timmendorfer Strand.

    Die Brüder David und Bennet Poniewaz wurden am Wochenende in Timmendorf Deutscher Meister. Mit ihnen freute sich auch ihr Trainer Axel Büring. Der Münsteraner, der auch im Vorstand des USC sitzt und den TSC Gievenbeck coacht, ließ seinen vielen Erfolgen in der Halle einen weiteren im Sand folgen.

  • Beachvolleyball: Deutsche Tour

    Do., 23.02.2017

    Poniewaz-Brüder und Schröder starten für den USC

    David (2.v.l.) und Bennet Poniewaz sind neu in der USC-Familie. Auf die Zwillinge freut sich Kollege Paul Becker (M.), der mit Jonas Schröder spielt, genauso wie Vizepräsidentin Prof. Karen Zentgraf und Geschäftsführer Mariano Pala (l.).

    Mit zwei vielversprechenden männlichen Teams geht der USC Münster in diesem Jahr in die Beachvolleyball-Saison. Paul Beckers neuer Partner heißt Jonas Schröder. Außerdem schließen sich David und Bennet Poniewaz dem Verein an.

  • Volleyball: Andrea Berg beendet ihre Karriere

    Do., 10.10.2013

    Viel Prominenz beim Abschiedsspiel

    Viel Prominenz aus der Vergangenheit hat sich für das Abschiedsspiel von Andrea Berg am Samstag in der Sporthalle Berg Fidel angesagt. Das „Allstar Team Andrea Berg“ trifft dann auf die aktuelle Bundesliga-Auswahl des USC. Die Mannschaften laufen gegen 17.45 Uhr ein, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Zum Team von Andrea Berg gehören Tanja Hart, Hella Jurich, Inga Stegemeyer (frühere Mitspielerin in Emlichheim), Janneke van Tienen, Ramona Aldekamp (früher Meier), Kristin Kasperski, Antje Röder, die niederländische Ex-Nationalspielerin Francies Huurman, Chaine Staelens, Johanna Thewes, Tatjana Zautys, Rieke Brink-Abeler und Tonya Williams. Als Gäste werden Angelina Grün und Alexandra Ludwig erwartet.

  • Volleyball: Andrea Berg beendet Karriere – Abschiedsspiel mit viel Prominenz

    Do., 10.10.2013

    Der Berg ruft – die Berg geht

    Am Samstag schließt sich der Kreis, An­drea Berg beendet ihre Volleyball-Karriere. Das hat sie schon im Frühjahr so entschieden. Nun gibt es noch ein Abschiedsspiel mit viel Prominenz aus der Vergangenheit, dann fällt der Vorhang. Die 32-Jährige spielte seit 2002 für den USC Münster, sie ging mit den Unabhängigen durch Hochs und Tiefs. In der jüngeren Vergangenheit war sie geschätzte Spielführerin und auch das Gesicht der Bundesligamannschaft. Unser Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger sprach mit ihr.

  • Beachvolleyball: Brink-Abeler und Jurich spielen in Coesfeld

    Mi., 19.06.2013

    Reise in die Vergangenheit

    Eigentlich haben Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich ihre Beachvolleyball-Karrieren längst beendet. Für einen langjährigen Wegbegleiter, USC-Vizepräsident Hans Siebels, gehen sie dann aber doch noch einmal in den Sand. Siebels organisiert am kommenden Sonntag in Coesfeld den achten Sparkassen-Beach-Cup. Die Deutschen Meister von 2004 sind fraglos die prominentesten Teilnehmer.

  • Lokalsport Münster

    Fr., 26.08.2011

    Abschied ohne Sieg und Tränen

  • USC Münster

    Do., 25.08.2011

    Junge Hoffnungen und alte Liebe gemeinsam am Start

  • Lokalsport Münster

    Di., 23.08.2011

    Sandkastenfreunde machen Furore

  • USC Münster

    So., 29.08.2010

    Medaille knapp verpasst