Helma Vogel



Alles zur Person "Helma Vogel"


  • Keimzelle in Ostbevern

    Sa., 09.06.2018

    Vier Sekunden für die Ewigkeit

    Die Klasse 4a der Ambrosius-Grundschule eröffneten die letzte Ausstellung in der Keimzelle, bevor diese abgerissen wird. Ihr Werk ,Fahrrad auf dem Hochseil‘ ist Teil einer größeren Ausstellung, die sie zusammen mit der Kunststudentin Jana Weigelt-Harth (2.v.r.oben) realisiert haben.

    Zum letzen Mal beherbergt die Keimzelle in der Bevergemeinde eine Ausstellung, bevor sie zusammen mit dem alten Rathaus abgerissen wird. Die aktuelle Ausstellung trägt den Namen „Wunderlich(t)“ und wurde von der Klasse 4a der Ambrosius-Grundschule, in Kooperation mit der Kunstakademie Münster, realisiert.

  • Zu Gast in der Ambrosiusschule Ostbevern

    Di., 30.01.2018

    „Wie sieht Ihr Arbeitstag aus?“

    Die Klassen 4a von Helma Vogel (l.) und 4b von Britta Fricke (r.) stellten nicht nur viele, sondern auch vielfältige Fragen rund um das Thema Zeitung und deren tägliche Produktion durch einen Redakteur.

    Klasse!-Projekt bringt Schüler und Redakteur zusammen. Gemeinsam sprechen sie darüber, wie Zeitung gemacht wird.

  • Besuch im KJW-Ostbevern

    Mi., 15.11.2017

    Spiel, Spaß und Gemeinschaft

    Kochen, spielen oder mit Holz werkeln, die Schüler der Klasse 4a der Ambrosiusschule waren zu Gast im Kinder- und Jugendwerk.  

    Die Klasse 4a der Ambrosiusschule in Ostbevern war einen Vormittag zu Besuch im Kinder- und Jugendwerk.