Helmut Claas



Alles zur Person "Helmut Claas"


  • Landmaschinen-Pionier

    Mi., 06.01.2021

    Ex-Konzernchef Helmut Claas gestorben

    Helmut Claas

    Er war ein erfolgreicher Familienunternehmer. Jetzt ist der langjährige Chef des Agrar-Konzerns Claas, Helmut Claas, gestorben.

  • Personalien

    Mi., 06.01.2021

    Langjähriger Chef des Maschinenherstellers Claas gestorben

    Harsewinkel (dpa) - Helmut Claas ist tot. Der Mehrheitsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer des Landmaschinenherstellers Claas mit Sitz in Harsewinkel in Ostwestfalen ist am Dienstag mit 94 Jahren gestorben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatte die Zeitung «Die Glocke» online berichtet.

  • Green-Monster-Team feiert

    So., 28.10.2018

    Eine Saison für die Ewigkeit

    So sehen Sieger aus. Am Rande der Feierlichkeiten präsentierten die Aktiven des Green-Monster-Teams die gewonnenen Trophäen. Auch Dr. Helmut Claas (2.v.r.) gratulierte dem Team von Heinz-Josef Hörstkamp (r.).

    Es war eine geradezu historische Saison, die das „Green Monster“-Team mit gleich fünf Titeln krönte. So gingen die Europameistertitel in der 2,5 und 4,2 Tonnenklasse an die Füchtorfer. Auch den Euro Cup (4,2 Tonnen) sowie die Deutsche Meisterschaft (2,5 und 3,5 Tonnen) fuhr das Team um Heinz-Josef Hörstkamp ein. Nie zuvor war man in der jahrzehntelangen Teamgeschichte derart erfolgreich. Grund genug, das Erreichte gebührend zu feiern.

  • Auszeichnung

    Di., 11.04.2017

    Dieselmedaille für Helmut Claas

    Nach dem Festakt (v. l.): Wolfram Eberhardt (Leiter Unternehmenskommunikation), Dr. Theo Freye (Sprecher der Konzernleitung bis 2014), Thomas Böck (Konzernleitung, verantwortlich für Technologie und Systeme), Helmut Claas, Cathrina Claas-Mühlhäuser und Carl-Albrecht Bartmer (Präsident Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft).

    Helmut Claas, des langjährige geschäftsführende Gesellschafter der Claas Gruppe, ist vom Deutschen Institut für Erfindungswesen mit der Dieselmedaille in der Kategorie „Erfolgreichste Innovationsleistung“ ausgezeichnet worden.

  • Tragischer Zusammenstoß

    Mo., 28.10.2013

    Verunglücktem Unternehmer Claas geht es besser

    Tragischer Zusammenstoß : Verunglücktem Unternehmer Claas geht es besser

    Dem Seniorchef des Agrarmaschinen-Herstellers Claas, Helmut Claas, geht es nach einem schweren Autounfall vom vergangenen Donnerstag besser. Der Zustand des 87-Jährigen sei stabil mit positiver Tendenz, teilte das Unternehmen im Namen der Familie am Montag mit.

  • Verkehrsunfall in Harsewinkel

    Fr., 25.10.2013

    Münsteraner starb bei Frontal-Zusammenstoß

    Bei dem tödlichen Unfall wurde der Wagen des Münsteraners total zerstört.

    Bei einem Verkehrsunfall kam am Donnerstagabend ein 58-jähriger Münsteraner in Harsewinkel ums Leben. Er war mit seinem Ford Focus mit dem Mercedes des 87-jährigen Unternehmers Helmut Claas zusammengestoßen, der die Horror-Kollision wie sein 65-jähriger Fahrer schwer verletzt überlebte.