Helmut Hettwer



Alles zur Person "Helmut Hettwer"


  • Fußball: Drei Regelabsteiger / Pokalfinale vor dem Saisonstart

    Mi., 24.06.2020

    Keine „Englischen Wochen“ in der Kreisliga A

    Martin Fleige weiß noch nicht, wann er mit dem SC Preußen den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.

    Der Termin, wann der Spielbetrieb in den Amateurligen wieder aufgenommen werden kann, steht zwar noch nicht fest. Gleichwohl gibt es die ersten Regularien, die den Spielbetrieb betreffen.

  • Fußball: Wie hart trifft die Corona-Krise den Amateurfußball?

    Mi., 01.04.2020

    Soziale Aspekte rücken in den Vordergrund

    Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen bis auf Weiteres ruht. Im Gegensatz zu den Profis sind es keine finanzielle Ängste, die die Vereine belasten. Das heißt aber nicht, dass die Clubs sorgenfrei sind in Zeiten, in denen auf den Plätzen Stillstand herrscht.

  • Verbände reagieren: Einschneidende Maßnahmen

    Do., 12.03.2020

    Kein Handball bis 19. April – Saisonende im Volleyball

    Handball wurd bei den Senioren bis zum 19. April nicht mehr gespielt.

    Das Coronavirus hält auch den regionalen Sport fest im Griff. Die Verbande reagieren mit einschneidenden Maßnahmen.

  • Corona: Vereine vermissen klare Ansagen

    Mi., 11.03.2020

    Keine generellen Absagen

    Unterschiedlich sind die Maßnahmen, mit denen Fuß-, Hand-, und Volleyballer sowie Tischtennisspieler auf das Corona-Virus reagieren.

    Durchaus unterschiedlich sind die Maßnahmen, mit denen die Sportverbände auf das Coronavirus reagieren. In einer Hinsicht befinden sie sich allerdings auf einer Linie. Generelle Absagen gibt es in den jeweiligen Spielklassen bisher nicht.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaften

    Fr., 13.12.2019

    Neuer Modus – spannende Duelle in Saerbeck

    Die Hallenkreismeisterschaften sind am Ende des Jahres noch einmal ein Höhepunkt im Sportkalender. Auch in Saerbeck finden Spiele der Vorrunde statt.

    Erstmals in der Vereinsgeschichte ist der SC Falke Saerbeck Ausrichter eines Vorrunden-Turniers der Hallenkreismeisterschaften. Es ist für die Mannschaft von Holger Althaus gleichzeitig der Beginn der Hallensaison. Der Saerbecker Coach hofft darauf, dass sich seine Mannschaft möglichst gut verkauft und die Zwischenrunde erreicht, die Ende Dezember in Ibbenbüren ausgetragen wird.

  • Fußball: Junioren-Winterrunde

    Mi., 27.11.2019

    Ab Sonntag geht es für den TE-Nachwuchs in die Halle

    Die E-Mädchen von Preußen Lengerich sind Titelverteidiger.

    Für die Nachwuchsfußballer gibt es keine Winterpause, sie verlegen den Spielbetrieb vom grünen Rasen in die Halle. Am Wochenende starten die Nachwuchskicker in die 35. Hallensaison.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaften

    Sa., 23.11.2019

    Neuer Modus, neue Hallen, spannende Duelle

    Simone Strotmann von der Kreissparkasse Steinfurt fungierte als Glücksfee bei der Auslosung der Gruppen, beobachtet von den Offiziellen des Fußballkreises Tecklenburg.

    Die Hallenkreismeisterschaften (HKM) sind eine Veranstaltung, die den Zuspruch der Vereine und der Zuschauer findet. Jetzt gibt es einen neuen Modus, wie Vorsitzender Helmut Hettwer bei der Auslosung erläuterte.

  • Hallenkreismeisterschaft: Auslosung Vorrunde

    Fr., 22.11.2019

    Neuer Modus – spannende Duelle

    Simone Strotmann von der Kreissparkasse Steinfurt fungierte als Glücksfee bei der Auslosung der Hallenkreismeisterschaften. Für den Fußballkreis waren (v.l.) der Kreis-Vorsitzende Helmut Hettwer sowie Bernward Pinke (Vorsitzender Vereins- und Kreisentwicklung) und Lars Finke (2. Vorsitzender) dabei...

    Spannende Duelle, zum Teil zwischen Ortsrivalen, Neuerungen im Modus und auch neue Spielorte – das alles waren die Ergebnisse der Auslosung der Fußball-Hallenkreismeisterschaften (HKM) am Donnerstagabend in der Hauptstelle der Kreissparkasse Steinfurt in Ibbenbüren.

  • Diskussionen um Kunstrasenplätze

    Mi., 25.09.2019

    Helmut Hettwer: „Kork ist umweltschonend“

    Vorsitzender Helmut Hettwer auf dem mit Kork befüllten Kunstrasenplatz seines Vereins Schwarz-Weiß Lienen.

    Helmut Hettwer kann es nicht mehr hören. Der Vorsitzende von SW Lienen und des Fußballkreises Tecklenburg vernimmt immer wieder Meinungen, wonach alle Kunstrasenplätze umweltschädlich seien. „Das stimmt nicht“, sagt er und verweist auf den Platz in Lienen, der mit nachhaltigem Kork befüllt ist.

  • Fußball: Kreis Tecklenburg

    Mi., 11.09.2019

    Jugendleiter, Kreis- und Vereinsvorsitzender: Multifunktionär Helmut Hettwer

    Helmut Hettwer an seinem PC-Arbeitsplatz: Hier verbringt der Multifunktionär viel Zeit.

    Helmut Hettwer ist ein Multifunktionär. Seit vielen Jahren ist er Vorsitzender von Schwarz-Weiß Lienen und Vorsitzender des Kreisjuniorenausschusses (KJA). Ende Februar diesen Jahres ließ er sich dann auch noch zum Vorsitzenden des Fußballkreises Tecklenburg (K31) wählen.