Helmut Korte



Alles zur Person "Helmut Korte"


  • RFV Telgte-Lauheide Frühjahrsturnier

    Mi., 26.04.2017

    Knappheide schnell unterwegs

    Piet Scharffetter verfolgt mit seiner Mutter Andrea Korte interessiert das Geschehen im Springparcours.

    Reinhard Knappheide aus Ostbevern entschied beim Reitturnier des RFV Telgte-Lauheide das M-Springen mit Stechen für sich. Turnierleiterin Andrea Korte konnte eine gute Bilanz ziehen, weil die Starterfelder groß waren und viele gute Platzierungen der heimischen Reiter zu Buche standen.

  • Reitsport

    Mi., 26.04.2017

    Kristina Weitkamp auf Rang zwei

    Lara Feldmann vom RFV Alverskirchen-Everswinkel stellte Chakira beim Stilspringwettbewerb vor.

    Der RFV Telgte-Lauheide kann sich wahrlich nicht beklagen. Das Wetter hielt, die Teilnehmerfelder waren groß und hielten, was die über 1200 Voranmeldungen versprachen, und auch sportlich konnte es für die Gastgeber kaum besser laufen.

  • RFV Telgte-Lauheide

    Di., 25.04.2017

    Der normale Wahnsinn

    Pferd und Reiterin sind bei der Dressur hoch konzentriert.

    Zum Frühjahrsturnier herrschte auf dem Gelände des RFV Telgte-Lauheide Hochbetrieb. Überzeugend waren die Leistungen der Reiterinnen und Reiter aus Telgte, Westbevern und Ostbevern. Vor allem der Nachwuchs konnte zahlreiche Schleifchen mit nach hause nehmen.

  • RFV Telgte-Lauheide Frühjahrsturnier

    Di., 26.04.2016

    Siege von Wilm und Cordes

    Vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide ging beim Reit- und Springturnier Johanna Wilm mit Cornetti in den Parcours.

    Volle Starterfelder gab es beim Frühjahrsturnier des RFV Telgte-Lauheide, obwohl die Witterungsvorhersagen anderes befürchten ließen. Freuen konnten sich die Organisatoren um Chef Helmut Korte aber nicht nur deshalb, sondern auch, weil etliche heimische Reiter sich hervorragend platzierten.

  • RFV Telgte-Lauheide

    Mi., 01.07.2015

    Sudmann will Führung ausbauen

    Charlotte Sudmann vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide präsentierte zuletzt bei den Milter Reitertagen Holy.

    Am kommenden Sonntag, 5. Juli, steht die nächste Station des Pott’s Pokal der Vielseitigkeitsreiter auf dem Programm. Gastgeber ist dann der RFV Telgte-Lauheide auf der Reitanlage Helmut Korte. Das ist die vierte von insgesamt fünf Wertungsprüfungen.

  • Reit- und Springturnier des RFV Telgte-Lauheide

    Mi., 22.04.2015

    Von Anfänger bis Klasse M

    Rund 1000 Nennungen gab es für das Reit- und Springturnier des RFV Telgte-Lauheide an diesem Wochenende. Im vergangenen Jahr stellte Carolin Cordes vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide Cherry On Top vor.

    Turnierchefin Andrea Korte ist zufrieden. „Wie im vergangenen Jahr haben wir rund 1000 Nennungen für unsere Frühjahrsveranstaltung erhalten“, sagte sie im Gespräch mit den WN. Das sei erfreulich und „ein Maß, mit dem wir gut ausgelastet sind, ohne in Stress zu geraten“. An zwei Tagen wird das Reit- und Springturnier durchgeführt, jeweils ab 8 Uhr sind die Reiterinnen und Reiter aus der gesamten Region auf der Anlage Korte in Lauheide gefordert.

  • Vielseitigkeit auf dem Hof Korte

    Fr., 20.06.2014

    Trebbe auf Rang vier

    Lokalmatadorin Josephine Schnaufer mit Apollo Dreizehn beim Wassersprung der Geländestrecke in Telgte-Lauheide.

    Zu einem Vielseitigkeits-Qualifikationsturnier für das Bundeschampionat in Warendorf Anfang September kamen am Mittwoch insgesamt 43 Teilnehmer auf den Hof Korte in Lauheide.

  • RFV Telgte-Lauheide Reiten

    Do., 01.08.2013

    Letzte Chance Lauheide

    Das nennt man einen mächtigen Satz: Julia Krajewski zeigte auf den Anlage des RFV Telgte-Lauheide keine Scheu vor dem Sprung in den Wassergraben.

    Für einige Reiterinnen und Reiter ist das Turnier in Lauheide die letzte Möglichkeit, sich für das Bundeschampionat zu qualifizieren. Vielleicht liegt es daran, dass das One-Day-Event des RFV Telgte-Lauheide für Vielseitigkeitsreiter so interessant ist. Jedenfalls haben mit Nationenpreisreiter Dirk Schrade, den Olympiasiegerinnen Ingrid Klimke und Sarah Algotsson-Ostholt und Andreas Ostholt ihr Kommen zugesagt, um auf dem Hof Korte ihre Nachwuchspferde den Richtern vorzustellen.

  • RFV Telgte-Lauheide Reiten

    Do., 20.06.2013

    Serienweise Note 8,0 geknackt

    Josephine Schnaufer vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide stellte Collien vor und wurde Dritte.

    Es ist ein kleines, aber ganz feines Turnier, das Helmut Korte vom RFV Telgte-Lauheide auf seiner Anlage ausrichtete. Gern kommen auch die Großen aus der hiesigen Region, um sich und ihre jungen Pferde den Richtern vorzustellen. Schließlich geht es beim Ein-Tages-Event nicht um Schleifchen, sondern um Qualifikationspunkt für das in Warendorf stattfindende Bundeschampionat. Und schon die Teilnahme am Turnier des Besten ist ein großer Erfolg für Züchter und Reiter.

  • RFV Telgte-Lauheide Vielseitigkeit

    Di., 18.06.2013

    Elite stellt Nachwuchs vor

    Ab geht es durch den Wassergraben: Josephine Schnaufer ist hier auf Sleipnir unterwegs.

    Es ist ein kleines, aber dennoch hochkarätig besetztes Vielseitigkeitsturnier, das der RFV Telgte-Lauheide auf der Anlage von Helmut Korte am heutigen Mittwoch durchführt. Bei diesem Ein-Tages-Event müssen sich die Reiterinnen und Reiter in den drei Disziplinen Dressur, Springen und Gelände beweisen.