Helmut Kraft



Alles zur Person "Helmut Kraft"


  • Arzneihersteller

    Mi., 06.06.2018

    Stada: Vorwürfe gegen Ex-Vorstände weitgehend ausgeräumt

    Produktion bei Stada im hessischen Bad Vilbel.

    Stada hat mit der Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven ein turbulentes Jahr hinter sich. Doch alte Vorwürfe gegen das frühere Management beschäftigen die Hauptversammlung. Für Ärger sorgt auch eine magere Dividende.

  • Neue Querelen

    Mi., 30.08.2017

    Stada-Aufsichtsrat attackiert Ex-Konzernchefs

    Eine Stada-Mitarbeiterin überprüft die Produktion von Kapseln.

    Der Arzneimittelhersteller Stada kommt auch nach dem Verkauf an Finanzinvestoren nicht zur Ruhe. Auf der Hauptversammlung überrascht Aufsichtsratschef Oetker mit schweren Vorwürfen gegen frühere Firmenchefs. Aktionärsvertreter fordern Aufklärung.

  • Nach gescheiterter Übernahme

    Di., 04.07.2017

    Stada tauscht Führungsspitze aus

    Vorstandschef Matthias Wiedenfels (im Bild) und Finanzchef Helmut Kraft haben ihre Ämter bei Stada mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

    Der Arzneimittelhersteller Stada wechselt überraschend die Unternehmensleitung aus - Vorstandschef Wiedenfels und Finanzchef Kraft treten ab. Unterdessen bahnt sich eine neue Übernahmeofferte an.

  • Erhöhtes Angebot

    Mo., 10.04.2017

    Bain und Cinven wollen Stada übernehmen

    Das neue Angebot bewertet Stada nun mit etwa 5,3 Milliarden Euro, rund 750 Millionen Euro mehr als zunächst vorgesehen.

    Lange hatten konkurrierende Finanzinvestoren um den Pharmakonzern gebuhlt. Nun haben Bain und Cinven das Rennen gemacht. Ihnen hat Stada nicht nur einen hohen Angebotspreis, sondern auch einen weitreichenden Schutz für die Mitarbeiter abverlangt.

  • Generika-Hersteller

    Mi., 29.03.2017

    Konzernumbau belastet: Stada verdient 2016 weniger

    Um Stada wetteifern derzeit zwei Konsortien aus den Finanzinvestoren Advent und Permira sowie Bain und Cinven.

    Nach einem schwierigen Jahr will der Hersteller von Arzneimitteln wie Grippostad mit neuen Medikamenten Zuwächse erzielen. Damit rüstet er für die laufenden Gesprächen mit Finanzinvestoren auf.

  • Fiesling unterm Dach

    Mi., 08.03.2017

    Jochen Busse kehrt mit Sitcom zurück ins TV

    Caroline Frier (l) und Jochen Busse in Köln.

    «7 Tage, 7 Köpfe», «Das Amt», «Ritas Welt» - ach das Fernsehen der 90er! RTL trat damals einen kleinen Comedy-Boom los. Einer der einprägsamsten Köpfe: Jochen Busse. Nun ist er tatsächlich wieder da - mit einer Sitcom.

  • Pharma

    Mo., 29.08.2016

    Nach Aufsichtsrats-Revolte: Stada sucht neue Vorstände

    Der Pharma-Konzern Stada sucht nach neuen Vorstandsmitgliedern.

    Auf Druck kritischer Aktionäre musste der Aufsichtsratschef von Stada seinen Hut nehmen. Bei dem Pharma-Hersteller aus Hessen sind weitere Spitzen-Jobs vakant.