Helmut Markwort



Alles zur Person "Helmut Markwort"


  • «Vergesst mich nicht!»

    Do., 21.11.2019

    TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

    Walter Freiwald ist tot.

    Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein.

  • Vom Boulevard ins Rathaus

    Mi., 19.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2019: Patricia Riekel

    Patricia Riekel wird 70.

    Vor drei Jahren gab Patricia Riekel den Job auf, den sie für den «tollsten» in der Medienwelt hält. Sie trat als Chefredakteurin der «Bunte» ab. Jetzt wird sie 70 Jahre alt - und wechselt die Branche.

  • Auszeichnung

    Do., 27.12.2018

    Gunther Emmerlich freut sich auf Feier mit «Saumagen-Orden»

    Der Saumagen ist für Gunter Emmerlich kein großer Unbekannter.

    Im Februar bekommt Gunther Emmerlich den «Saumagen-Orden» überreicht. Ein paar Tipps für die Preisverleihung hat der Sänger bereits bekommen.

  • Medien

    Mo., 10.09.2018

    Ex-«Focus»-Chef Uli Baur ist tot

    München (dpa) - Der ehemalige «Focus»-Chef Uli Baur ist tot. Er sei bereits am Samstag im Alter von 62 Jahren am Starnberger See gestorben, bestätigte das Nachrichtenmagazin der Deutschen Presse-Agentur in München. «Er war der positivste Mensch, den ich je kennengelernt habe, und ein großartiger Weggefährte», sagte Gründungschefredakteur Helmut Markwort. Ähnlich äußerte sich der Verleger Hubert Burda: «In den Schmerz über seinen zu frühen Tod mischt sich die Erinnerung an seine überragenden journalistischen Fähigkeiten.»

  • Wahl in Berlin

    So., 12.02.2017

    Auch Promis wählen den Bundespräsidenten

    Veronica Ferres in Berlin im Reichstagsgebäude.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen am 12. Februar in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

  • Wahl des Bundespräsidenten

    So., 12.02.2017

    Maffay, Löw und Ferres: Promis bei der Wahl

    Veronica Ferres, Peter Maffay, Iris Berben, Joachim Löw, Oliva Jones und Hape Kerkeling - diverse Prominente nehmen an der Wahl des Bundespräsidenten teil.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

  • Medien

    Di., 17.01.2017

    «Focus»-Gründer Markwort tritt als Herausgeber ab

    München (dpa) - Helmut Markwort ist nicht mehr Herausgeber des von ihm gegründeten Nachrichtenmagazins «Focus». «Sein Vertrag endete mit dem 80. Geburtstag» im Dezember, sagte eine Sprecherin von Hubert Burda Media in München. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» darüber berichtet. Nach Angaben der Sprecherin behält Markwort seine Kolumne im «Focus» und sein Büro im Verlag. Im Impressum werde er weiter als Gründungschefredakteur geführt. Bis 2010 war Markwort Chefredakteur des «Focus». Das Magazin erscheint seit 1993.

  • «Focus»-Gründer

    Do., 08.12.2016

    Promi-Geburtstag vom 8. Dezember 2016: Helmut Markwort

    Helmut Markwort wird 80 und mischt weiter mit.

    Ob Zeitungen, Zeitschriften, Online, Radio oder Fernsehen, privat oder öffentlich-rechtlich: Helmut Markwort hat in sechs Jahrzehnten alles ausprobiert. Auch mit bald 80 steuert er in den Medien mit. Seine erfolgreichste Idee hat es auf dem Markt aber immer schwerer.

  • Parteien

    Mo., 09.05.2016

    Markwort: Vielleicht sollte SPD-Rochade verhindert werden

    Helmut Markwort geht davon aus, dass der Personalwechsel-Plan «auf keinen Fall» vom Tisch ist.

    Es waren ein paar Sätze, die Helmut Markwort in einer BR-Sendung fallen ließ. Damit hat er den Politikbetrieb am Sonntag mächtig in Schwung gebracht. Viele SPD-Vordere dementierten angebliche Rücktrittspläne von Parteichef Gabriel. Nun äußert sich Markwort.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 09.05.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Gabriel dementiert Rücktrittgerüchte