Helmut Martin



Alles zur Person "Helmut Martin"


  • Menschen: Helmut Martin

    Mi., 01.04.2020

    Auf die Nachhaltigkeit kommt es an

    Sein jüngster Einsatz führte Helmut Martin im Juni 2019 nach Uganda. Dorthin pflegt er weiterhin einen engen Kontakt – und würde seine Handball-Entwicklungshilfe vor Ort gerne ein zweites Mal anbieten.

    Handball ist die große Leidenschaft von Helmut Martin. Dafür engagiert er sich auch im Alter von 70 Jahren. Weltweit.

  • Handball: Helmut Martin

    Mo., 08.07.2019

    Tipps und Tricks zeigen Wirkung

    In Trikots der deutschen Nationalmannschaft trainiert die ugandische Auswahl ab sofort. Helmut Martin (3.v.r.) übergab die Garnitur an Handball-Präsidentin Sheila Richardson.

    Helmut Martin ist ein Weltenbummler in Sachen Handball. Jetzt war der ehemalige Nottulner Lehrer in Uganda. Der Handball muss dort bei Gewitter manchmal warten.

  • Handball weltweit – Helmut Martin

    Di., 11.06.2019

    Regelkunde in Uganda mit Donnerschlag

    Aus Simbabwe brachte Helmut Martin vor zwei Jahren ein eigens für ihn geschneidertes Jackett mit. Am Mittwoch bricht er zu den Handball-Lehrgängen nach Uganda auf.

    In Sachen Handball ist Helmut Martin weltweit unterwegs. Jetzt startet der Billerbecker seine neue Mission in Uganda. Dort gibt es keine einzige Handball-Halle. Und unberechenbares Wetter. Dennoch ist Martin zuversichtlich.

  • Handball: Helmut Martin

    Do., 06.04.2017

    Eiersuche in Simbabwe

    Jubeln durfte Helmut Martin am Samstag noch mit den Oberliga-Handballerinnen der DJK Coesfeld-VBRS – am Mittwochabend machte er sich dann auf die Reise nach Simbabwe, um dort Lehrern den Sport zu vermitteln.

    Er ist ein Weltenbummler in Sachen Handball: Helmut Martin startet jetzt nach Simbabwe, um den Interessierten dort seinen Sport nahezubringen.

  • Handball: Entwicklungshelfer Helmut Martin

    Di., 17.05.2016

    Pure Begeisterung in Papua-Neuguinea

    Wohin Helmut Martin

    Helmut Martin ist in der ganzen Welt für den Handballsport unterwegs. Zuletzt war er in Papua-Neuguinea – und hat echte Entwicklungshilfe geleistet.

  • Helmut Martin für die IHF nach Papua-Neuguinea

    Mi., 30.03.2016

    Mit dem Handball um die Erdkugel

    Auf die andere Seite der Erdkugel fliegt im April Helmut Martin, um im Auftrag des Internationalen Handballverbandes sportliche Aufbauarbeit zu leisten.

    Helmut Martin hat für den Handballverbandes IHF schon in Armenien, auf den Färöer-Inseln und in der Mongolei Pionierarbeit geleistet. Jetzt soll er den Sport in Papua-Neuguinea voranbringen. Etwas ganz Wesentliches könnte ihm dabei allerdings fehlen.

  • Handball-Oberliga

    Fr., 30.01.2015

    Coesfeld bloß nicht unterschätzen

    Augen zu und durch: Everswinkels Kreisläuferin Vanessa Langkamp hat mit ihrem Team am Sonntag die DJK Coesfeld zu Gast.

    Nach dem Gipfeltreffen mit dem TV Schwitten folgt jetzt der graue Liga-Alltag: Everswinkels Handballerinnen müssen auch im Heimspiel gegen den Oberliga-Elften aus Coesfeld alles geben, um die Oberhand zu behalten und den Platz an der Sonne zu verteidigen. Die Begegnung wird am Sonntag um 17 Uhr in der Kehlbachhalle angepfiffen.

  • Gymnasium Nottuln

    Di., 01.07.2014

    Zweiter Platz beim Sportabzeichenwettbewerb

    Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nottuln waren beim Sportabzeichenwettbewerb in diesem Jahr besonders erfolgreich.

  • Handball-Oberliga

    Mo., 12.05.2014

    „Zu viel verballert“

    Schwer beschenkt: Die Abgänge des SC DJK (von links)

    „Die Mädels wollten mir unbedingt einen Sieg schenken. Wir haben aber in der Schlussphase zu viel verballert“, berichtete Helmut Martin nach seinem allerletzten Spiel als Coach. Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel kamen in ihrem letzten Meisterschaftsspiel nicht über ein 33:33 (17:14) gegen TuRa Bergkamen hinaus.

  • Handball-Oberliga

    Fr., 09.05.2014

    Helmut Martin nimmt Abschied

    Am Sonntag zum letzten Mal auf der Trainerbank: Helmut Martin beendet seine Karriere.

    Die Zeichen stehen auf Abschied. Wenn Everswinkels Oberliga-Handballerinnen am Sonntag um 16 Uhr TuRa Bergkamen in der Kehlbachhalle empfangen, beendet Helmut Martin seine große Trainerkarriere. „Noch überwiegt die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt. Mal sehen, wie es am Sonntag wird“, erklärt der passionierte Sportlehrer, der im Sommer auch in Pension geht.