Helmut Niehoff



Alles zur Person "Helmut Niehoff"


  • CO₂-Steuer führt zu höheren Benzin- und Heizölkosten

    Mi., 30.12.2020

    Run auf Tankstellen bleibt aus

    CO₂-Steuer führt zu höheren Benzin- und Heizölkosten: Run auf Tankstellen bleibt aus

    Benzin und Heizöl werden am 1. Januar teurer, denn mit dem Jahresbeginn 2021 tritt die Erhöhung der CO2-Steuer in Kraft. Die Tankstellenbetreiber haben aber bislang nicht registriert, dass vermehrt getankt wird, um den Tank vor der Erhöhung noch einmal voll zu machen.

  • Weihnachtsbaumverkauf in Ostevern

    Fr., 20.12.2019

    Nordmanntanne ist der Renner

    Im Tannenwald auf dem Gelände des Raiffeisenmarktes: Helmut Niehoff und sein Praktikant Kevin Völker.

    Die einen kaufen ihren Weihnachtsbaum bereits Wochen vor dem Fest, andere eher auf den letzten Drücker. Wer jetzt noch keinen hat, der muss nicht unruhig werden, denn es besteht in Ostbevern noch an mehreren Stellen die Möglichkeit, einen Baum zu erstehen.

  • Paul Verenkotte und Thomas Korthorst übernehmen den Vorsitz

    Fr., 21.11.2014

    Zwei Neue an der Spitze

    Die neuen Vorstände beider Ortsvereine: Martin Walbelder, Leonard Querdel, Thomas Korthorst, Paul Verenkotte, Ludger Kövener und Helmut Niehoff (v.l.) wurden von den Mitglieder gewählt.

    Einen Wahlmarathon hatten die Mitglieder der Landwirtschaftlichen Ortsvereine Ostbevern und Westbevern-Brock vor sich. Und dieser brachte gleich mehrere Neuerungen hervor. Paul Verenkotte und Thomas Korthorst übernehmen den Vorsitz der beiden Verbände.

  • Oldtimer-Freunde Ostbevern

    Mo., 17.03.2014

    Künne löst Niehoff ab

    Helmut Niehoff (stehend) gab sein Amt als Vorsitzender an Jürgen Künne (zweiter v.r.) ab. Hendrik Pieper, Ralf Pieper und Raphael Rösmann gehören ebenfalls dem Vorstand an.

    Bestimmt zügiger als die Fahrt mit manchem historischen Vehikel absolvierten die „Oldtimer-Freunde Ostbevern“ am Freitagabend ihre erste Mitgliederversammlung nach der Vereinsgründung. Grund für die Anwesenden, ihr Debüt einmal Revue passieren zu lassen. Auch etliche Ideen, um den Verein weiter in Fahrt zu bringen, wurden im Verlauf des Abends diskutiert.

  • Oldtimer

    Do., 28.02.2013

    Schätzchen aus dem Pott

    Genau 60 Jahre alt ist das BMW-Motorrad mit der Kennzeichnung R-25/2, das sich im Besitz von Norbert Frönd befindet.

    Für Liebhaber historischer Fahrzeuge wird es ab heute Abend ein neues Forum geben. Die Vereinsgründung der „Oldtimer-Freunde Ostbevern“, zu der Helmut Niehoff und Ralf Pieper einladen, soll alle ansprechen, die ihre Freude an zwei- und vierrädrigen „alten Schätzchen“ haben. Einer von ihnen ist Norbert Frönd, der ein genau 60 Jahre altes Motorrad des Typs BMW R-25/2 sein eigen nennen darf.

  • Neues Forum für Liebhaber alter Schätzchen

    Mo., 28.01.2013

    In Gründung: „Oldtimer-Freunde-Ostbevern“

    „Herrchen, darf ich auch mitfahren?“ Fast scheint es so, als hätte „Gerste“, der Hund von Helmut Niehoff (l.), Spaß daran, einen Ausflug mit dem Deutz D 15 aus dem Besitz von Ralf Pieper (r.) zu unternehmen.

    Ostbevern. Helmut Niehoff und Ralf Pieper sind sich sicher, dass in so mancher Garage oder Scheune in der Bevergemeinde alte Schätzchen in Form von Autos, Fahr- und Motorrädern oder Traktoren stehen. Liebevoll gepflegt von ihren Besitzern und zu schade, ein Dasein im Dunkeln zu fristen. Deshalb wollen sie einen neuen Verein gründen: die „Oldtimer-Freunde-Ostbevern“.

  • Einig in den meisten Dingen

    Do., 24.11.2011

    Jahreshauptversammlung der Landwirtschaftlichen Ortsverbände gut besucht

    Ein langer Abend stand am Mittwoch den Besuchern der Jahreshauptversammlung der Landwirtschaftlichen Ortsverbände Ostbevern und Westbevern-Brock bevor. In der Gaststätte Nyken wurden sie von den Vorsitzenden Matthias Fiege und Heiner Stadtmann begrüßt. Diese hießen als Redner auch Hermann-Josef Schulze-Zumloh, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Warendorf, dessen Geschäftsführer Matthias Quas, Ulrich Bultmann, Geschäftsführer der Kreisstellen Gütersloh, Münster und Warendorf, sowie Ostbeverns Bürgermeister Joachim Schindler und Franz-Josef Elbrich als Vorsitzenden des örtlichen Wasser- und Bodenverbandes willkommen.

  • Ostbevern

    Di., 18.05.2010

    Ostbevern soll Flagge zeigen

  • Ostbevern

    Di., 16.03.2010

    „Der Brotpreis der Neuzeit“

  • Ostbevern

    Do., 05.02.2009

    Große Einstimmigkeit

    Ostbevern-Brock - Großes Interesse zeigten die Bröcker anlässlich der Jahreshauptversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Westbevern-Brock. Gut 30 Mitglieder waren am Mittwochabend in den Dorfspeicher gekommen...