Helmut Sahlmann



Alles zur Person "Helmut Sahlmann"


  • Kaiserschießen in Sinningen

    So., 12.05.2019

    Helmut Sahlmann treffsicher

    Kaiser der Sinninger Bürgerschützen und gleichzeitig Geburtstagskind: Helmut Sahlmann (2. von rechts) am Samstagabend direkt nach dem letzten Treffer mit seiner Frau Silvia und den Ehrenherren Alfons Hankemann (links) und Stefan Huge, noch ohne Damen.

    Die Sinninger Bürgerschützengesellschaft hat einen neuen Kaiser. Helmut Sahlmann holte am Samstag um 18.18 Uhr den Vogel mit dem 163. Schuss herunter.

  • Ferienspaß-Kinder verbringen spannenden Nachmittag auf dem Bauernhof

    Mi., 15.07.2015

    25 Patenkinder für Ella

    Bauer Helmut Sahlmann freut sich über die quirligen Besucher, die viel erlebten auf dem Bauernhof und mit frischem Kuchen und selbst hergestellten Milchshakes auch kulinarisch auf ihre Kosten kamen.

    Eingeladen hat der Ortsverband der Landfrauen interessierte Kinder zwischen sechs und zehn Jahren zu einem Nachmittag auf dem Bauernhof. „Schon nach dem ersten Anmeldetermin waren alle Plätze ausgebucht“, freut sich die Landfrauenvorsitzende Marita Hoppe. „Unser Angebot hat schon Tradition“, verrät Marita Hoppe. „Seit vielen Jahren laden wir vom Landfrauenverband die Kinder aus dem Dorf auf die Saerbecker Höfe ein. Das ist für uns ein wichtiger Teil der landwirtschaftlichen Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten den Kindern keine Bilderbuchlandwirtschaft zeigen, sondern ihnen die Möglichkeit geben, selbst auf den Höfen in der Nachbarschaft zu entdecken, wo genau ihre Lebensmittel herkommen.“

  • Saerbeck

    Mo., 10.05.2010

    Reinhard Elfrich regiert Sinningen

  • Saerbeck

    Mo., 11.05.2009

    Sahlmann schießt den Vogel ab

  • Saerbeck

    Di., 03.06.2008

    „Erfolgreich oder bankrott“