Helmut Zierl



Alles zur Person "Helmut Zierl"


  • Theater in Lüdinghausen: „Der Tod eines Handlungsreisenden“

    Mo., 10.12.2018

    Überzeugend und mitreißend

    Viel Beifall erhielten die Darsteller des Stücks „Der Tod eines Handlungsreisenden“.

    Ein gelungener Theaterabend: Das Publikum war am Freitagabend von den Schauspielern in dem Arthur-Miller-Klassiker „Der Tod eines Handlungsreisenden“ restlos begeistert. In der Titelrolle überzeugte vor allem Helmut Zierl.

  • Kulturbühne zeigt „Tod eines Handlungsreisenden“

    So., 11.11.2018

    Packende Charakterstudie

    Spielt die Hauptrolle in „Tod eines Handlungsreisenden“: Helmut Zierl.

    Es ist ein Klassiker der Literaturgeschichte: Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ steht am 7. Dezember auf dem Spielplan der Kulturbühne Lüdinghausen. Die Hauptrolle spielt Helmut Zierl.

  • Kulturbühne startet in die Saison

    Fr., 17.08.2018

    Zum Auftakt Fisch zu viert

    Stephanie Theiß und Helmut Zierl sind am 7. Dezember im „Tod eines Handlungsreisenden“ in Lüdinghausen zu sehen.

    Die Kulturbühne Lüdinghausen startet im September in die neue Saison. Alle Theaterfreunde können sich auf ein Programm freuen, das Platz zum Lachen, Zeit zum Nachdenken und viele spannende Momente bietet, wie es in einer Ankündigung heißt. Zum Auftakt gibt es Fisch zu viert.

  • Karriereknick

    Do., 09.02.2017

    Helmut Zierl: «Plötzlich war ich für viele Rollen zu alt»

    Der Schauspieler Helmut Zierl hadert aus beruflichen Gründen mit seinem Alter.

    Mit Anfang 60 klagt der Schauspieler über ausbleibende Angebote bei Film und Fernsehen. In Stuttgart steht er dieser Tage auf der Theaterbühne. Er spielt den Handlungsreisenden Willy Loman in Arthur Millers Drama-Klassiker.

  • Medien

    Mi., 10.06.2015

    Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm

    Der Umweltaktivist Henrik Paulsen (Helmut Zierl) macht mit einem Videoblog auf Umweltskandale aufmerksam.

    Windparks im Meer sind ein Millionendeal und werden von Naturschützern kritisiert. In dem neuen «Tatort» mit dem Titel «Wer Wind erntet, sät Sturm» geraten die Bremer Kommissare in die Schusslinie von Unternehmern und Umweltschützern.

  • NRW

    Do., 10.01.2013

    Helmut Zierl: Inzwischen nicht nur Sonnyboy-Rollen

    NRW : Helmut Zierl: Inzwischen nicht nur Sonnyboy-Rollen

    Düsseldorf (dpa) - Schauspieler Helmut Zierl (58) kann seinen Falten auch Positives abgewinnen. Er habe über viele Jahrzehnte meist den Sympathieträger, den Sonnyboy gespielt, sagte der Schauspieler der «Westdeutschen Zeitung» (Freitag) in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren werde er auch vermehrt als Betrüger besetzt. Das komme mit den Jahren. «Männer kriegen im Alter ein Gesicht, sagt man doch so, mehr Charakter», sagte Zierl. Es scheine an den Falten zu liegen. Fernsehen und Theater seien zwei komplett verschiedene Dinge, sagte Zierl, der in beiden Genres zu Hause ist. «Auf der Bühne zählen die großen Gesten, das Fernsehen ist subtiler.»

  • Kultur

    Do., 10.01.2013

    Helmut Zierl: Inzwischen nicht nur Sonnyboy-Rollen

    Kultur : Helmut Zierl: Inzwischen nicht nur Sonnyboy-Rollen

    Düsseldorf (dpa) - Schauspieler Helmut Zierl (58) kann seinen Falten auch Positives abgewinnen. Er habe über viele Jahrzehnte meist den Sympathieträger, den Sonnyboy gespielt, sagte der Schauspieler der «Westdeutschen Zeitung» (Freitag) in Düsseldorf.

  • Vermischtes

    Mi., 09.05.2012

    Valencia und Zierl als Liebespaar auf der Bühne

    Vermischtes : Valencia und Zierl als Liebespaar auf der Bühne

    Hamburg (dpa) - Die Schauspieler Saskia Valencia und Helmut Zierl sind fünf Monate nach ihrer Trennung wieder als Liebespaar zu sehen - auf der Bühne in Hamburg.

  • Kultur

    Mo., 19.12.2011

    Saskia Valencia und Helmut Zierl getrennt

    Berlin (dpa) - Die Schauspieler Saskia Valencia und Helmut Zierl sind nicht mehr zusammen. Ihre Agentur in Lütjensee (Schleswig-Holstein) bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte vom Wochenende.

  • Theater der Obergrafschaft

    Mo., 05.09.2011

    Didi Hallervorden kommt