Hendrik Dieckmann



Alles zur Person "Hendrik Dieckmann"


  • Nachwuchslandwirte säen Blumenstreifen

    Do., 11.07.2019

    Kinder sorgen für Blütenpracht

    Susanne Schule Bockeloh (r.) vom Landwirtschaftlichen Kreisverband, Landwirt Hendrik Dieckmann und „Wurzelkinder“-Leiterin Christiane Kawon (hinten l.) freuten sich mit den Jungen und Mädchen über die Blühstreifen am Rande der Felder.

    Hen­drik Dieckmann ist Landwirt und zeigt den Jungen und Mädchen, wie das so geht mit der Landwirtschaft. Als neuestes Projekt hat er zusammen mit den 20 „Nachwuchsbauern“ des Natur- und Gartenkindergartens „Wurzelkinder“ sogenannte „Blühstreifen“ gesät.

  • Gievenbecker Landwirt setzt auf Direktvermarktung.

    Fr., 19.10.2018

    Eine „Tankstelle“ für frische Milch

    „Schmeckt lecker“: Susanne Schulze Bockeloh und Hendrik Dieckmann probieren die frische Milch an der „Tankstelle“ .

    An dieser Tanke kann man sich getrost einen tiefen Zug gönnen. Und Fahrverbote sind auch kein Thema.

  • „Sehen uns als Teil der Lösung“

    Mo., 17.09.2018

    Landwirte wehren sich gegen Schuldzuweisungen beim Fischsterben

    Die Hintergründe für das Fischsterben im Aasee sind noch nicht abschließend untersucht worden. Deshalb lehnen die Landwirte Schuldzuweisungen ab.

    Den Landwirten entlang der Aa ist stark an der Aufklärung des Fischsterbens im Aasee gelegen. Sie haben ihre Anstrengungen beim Gewässerschutz in den vergangenen Jahren intensiviert, demonstrierten sie am Montag bei einer Informationsveranstaltung auf dem Hof Dieckmann.

  • Gievenbeck

    So., 12.12.2010

    Lob für gute Nachwuchsarbeit