Hendrik Pekeler



Alles zur Person "Hendrik Pekeler"


  • Champions League

    Do., 24.09.2020

    Kiels Handballer verlieren gegen Nantes

    Der Kieler Torwart Dario Quenstedt kassiert einen Gegentreffer.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die erste Niederlage in der Champions League kassiert. Gegen den französischen Vertreter HBC Nantes gab es eine unerwartete 27:35 (12:15)-Niederlage.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 04.06.2020

    THW Kiel feiert zurückhaltend die Rückkehr der Meisterschale

    Die THW-Spieler erhielten in Kiel die Meisterschale.

    Leere Halle statt voller Rathausplatz: In einer gedämpften Feier in heimischer Arena nehmen die Handballer des THW Kiel die Meisterschale entgegen - mit Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand. «Das war einfach surreal», sagt Kreisläufer Hendrik Pekeler.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 22.04.2020

    Leerer Balkon: Nach Saison-Abbruch THW erster Corona-Meister

    Blick auf den leeren Rathausbalkon in Kiel. Normalerweise feiern hier die Spieler des THW den Meistertitel.

    Der Gewinn der deutschen Handball-Meisterschaft löst beim THW Kiel keine großen Emotionen aus. Die Profis verabschieden sich in den Urlaub. Die Verantwortlichen denken bereits an die nächste Saison. Immerhin ergeht es den Kielern deutlich besser als den BVB-Damen.

  • Coronavirus

    Fr., 20.03.2020

    Schmid und Pekeler rechnen mit Abbruch der Handball-Saison

    Rechnet mit einem Abbruch der Bundesliga-Saison: Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen.

    Mannheim (dpa) - Spielmacher Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen rechnet nicht damit, dass die Saison in der Handball-Bundesliga beendet werden kann.

  • Handball-Bundesliga

    So., 08.03.2020

    THW Kiel setzt Serie gegen Löwen fort

    Domagoj Duvnjak (l) erzielte sechs Treffer für den THW Kiel.

    Im vierten Pflichtspiel unter Trainer Martin Schwalb kassieren die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga die erste Niederlage. Im Topspiel agiert der THW Kiel am Ende reifer und effektiver. Aber der Titelverteidiger bleibt dicht hinter dem THW.

  • Handball-Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.03.2020

    Dank Schwalb: Löwen mit neuem Erfolgshunger nach Kiel

    Hat den Rhein Neckar Löwen des Erfolgshunger wieder eingehaucht: Trainer Martin Schwalb.

    Der THW Kiel empfängt die Rhein-Neckar Löwen zum Topspiel der Handball-Bundesliga - auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt. Immerhin acht Minuspunkte trennen die Rivalen. Dennoch ist der Respekt beim THW vor den Mannheimern groß.

  • Handball-Nationalspieler

    Do., 05.03.2020

    «Nicht notwendig»: Pekeler kritisiert Prokop-Aus

    Kann die Prokop-Trennung immer noch nicht nachvollziehen: Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler.

    Stuttgart (dpa) - Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler hat für die Beurlaubung von Ex-Bundestrainer Christian Prokop noch immer wenig Verständnis.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 04.03.2020

    THW Kiel nach Sieg über Minden weiter obenauf

    Sah wegen Meckerns im Spiel gegen Minden die Rote Karte: Hendrik Pekeler vom THW Kiel.

    Lübbecke (dpa) - Die Handballer des THW Kiel halten die Konkurrenz in der Bundesliga weiter auf Distanz. Der Spitzenreiter gewann sein Auswärtsspiel beim TSV GWD Minden mit 29:26 (16:17) und hat jetzt 42:8 Punkte. 

  • Spitzenspiel

    Fr., 31.01.2020

    Hannover will Handball-Primus Kiel stürzen

    Domenico Ebner steht bei der TSV Hannover-Burgdorf im Tor.

    Nicht einmal eine Woche nach dem EM-Finale geht es in der Handball-Bundesliga schon wieder um Punkte. Dabei kommt es gleich zum Spitzenspiel zwischen Hannover und Kiel.

  • Auszeichnung

    So., 26.01.2020

    Pekeler als bester Abwehrspieler der Handball-EM gewählt

    Hendrik Pekeler wurde zum besten Abwehrspieler der EM gewählt.

    Stockholm (dpa) - Hendrik Pekeler ist von einer Expertenkommission und den Fans zum besten Abwehrspieler der Handball-EM gewählt worden.