Henk Pla



Alles zur Person "Henk Pla"


  • Silbernes Priesterjubiläum

    So., 26.05.2019

    Ermunterung zu neuen Wegen

    Zum Silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Mike Netzler hatten sich vier Chöre zusammengetan, um den Festgottesdienst mitzugestalten.

    Pfarrer Mike Netzler feiert sein Silbernes Priesterjubiläum im Vorabendgottesdienst. Zahlreiche Chöre und Fahnenabordnungen sorgen für festliche Atmosphäre.

  • Orgelfestwochen

    Mo., 22.01.2018

    Für Freunde der französischen Orgelmusik

    Organist Henk Plas rief anhand ausgewählter Fotos den Aufbau der neuen Orgel in St. Clemens in Erinnerung.

    Beim zweiten Konzert der Hiltruper Orgelfestwochen hatte Henk Plas einige Leckerbissen für Freude der französischen Orgelmusik parat.

  • Orgelherbst

    So., 30.10.2016

    Bach und seine Vorgänger

    Henk Plas  setzte den Schlusspunkt unter den Sendener Orgelherbst.

    Dieser Orgelherbst geht mit einem traditionellen Orgelkonzert zu Ende. Henk Plas, Organist und Kantor in St. Clemens in Hiltrup setzte den Schlusspunkt dieser 20-jährigen Konzertzyklen.

  • Chöre und Instrumentalisten gestalten gut besuchtes ökumenisches Adventskonzert in St. Clemens

    Mo., 08.12.2014

    Musik als weihnachtliche Vorfreude

    Als zweite Männerstimme unterstützte Organist Henk Plas (l.) den Jugendchor St.

    Voll besetzt war die St.-Clemens-Kirche beim traditionellen ökumenischen Adventskonzert, das von Chören und Gruppen aus beiden Hiltruper Gemeinden mitgestaltet wurde.

  • Passionskonzert in der St.-Clemens-Kirche

    Mo., 21.04.2014

    Mit Ton, Text und Gemeinde

    Sie gestalteten das Passionskonzert in St. Clemens mit Stimme und Instrumenten (v.l.): Gernot Sülberg , Henk Plas, Elisabeth Georges und Namjeong Kim.

    Ein ungewöhnlich gestaltetes geistliches Konzert im Dienste der sakralen Botschaft des Karfreitags erlebten Besucher der St.-Clemens-Kirche.

  • Ökumenisches Adventskonzert:

    Mo., 09.12.2013

    „Wir jubeln nicht gedankenlos“

    Das ökumenische Adventskonzert findet stets am zweiten Adventssonntag statt. Seit wie vielen Jahren das Tradition ist, müsste mal herausgefunden werden.

    Die ganze Vielfalt der Kirchenmusik, besonders der weihnachtlichen, erlebten am Wochenende die Besuchern der Christuskirche.

  • Chöre aus der Gemeinde St. Clemens Hiltrup Amelsbüren gestalten ein geistliches Konzert zum 100-jährigen Bestehen der Pfarrkirche St. Clemens

    Mi., 25.09.2013

    Ein musikalisches Dankeschön

    Bei der Generalprobe traten die Chorgemeinschaft St. Clemens und acht Orchestermusiker erstmals gemeinsam auf. Henk Plas als musikalischer Leiter zeigte sich angetan davon.

    Vor 100 Jahren wurde die Clemenskirche an der Marktallee gebaut. Am 26. November 1913 wurde das Gotteshaus eingeweiht. Ein Grund für die Gemeinde, diesen runden Geburtstag mit mehreren Veranstaltungen zu feiern. Zum Auftakt findet in der Pfarrkirche St. Clemens am Sonntag (29. September) um 18 Uhr ein geistliches Konzert mit Chören aus der Gemeinde statt.

  • Passionskonzert in St. Clemens

    Mo., 01.04.2013

    Beeindruckende Mischung

    Überzeugten: Ekatarina Baranova, Sylvia Zywietz und Jasmin Garlik (v.l.),

    Das Passionskonzert „Altes und Neues – Neues und Altes“ bot mit seiner gelungenen Mischung aus Musik und Text dem Publikum Überraschungen.

  • Studenten-Kantorei Freiburg gastiert in Hiltrup

    Mi., 22.08.2012

    Atemberaubendes Konzert

    Studenten-Kantorei Freiburg gastiert in Hiltrup : Atemberaubendes Konzert

    Mit begeistertem Klatschen und stehendem Beifall bedankten sich die Zuhörer in der Christuskirche für den Auftritt der Studentenkantorei Freiburg.

  • Benefizkonzert in St. Marien

    Mo., 05.03.2012

    Ansprechendes Zusammenspiel von Orchester und Chor

    Benefizkonzert in St. Marien : Ansprechendes Zusammenspiel von Orchester und Chor

    Die Kirche war voll, als die Musik des Hiltruper Vokalensembles und des Kammerorchesters Ars Musica erklang. Musiziert wurde für die dringende Generalreinigung der Orgel.