Henning Kreke



Alles zur Person "Henning Kreke"


  • Auto

    Mo., 25.09.2017

    Opel-Marketingchefin Müller wechselt zu Douglas

    Die Marketingchefin von Opel, Tina Müller.

    Rüsselsheim (dpa) - Nach Opel-Chef Neumann verlässt mit Marketing-Vorstand Tina Müller eine weitere Top-Führungskraft den vom französischen PSA-Konzern übernommenen Autohersteller. Die Erfinderin der Kampagne «Umparken im Kopf» wird zum 1. November Chefin von Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. «Ihre Erfolgsbilanz ist beeindruckend, gerade auch im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung von bekannten Marken», sagte Douglas-Aufsichtsratschef Henning Kreke einer Mitteilung vom Montag zufolge.

  • Einzelhandel

    Fr., 06.11.2015

    Douglas dementiert Wechsel an der Unternehmensspitze

    Hagen (dpa) - Die Parfümeriekette Douglas hat einen Bericht des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zurückgewiesen, wonach ein Wechsel an der Unternehmensspitze ansteht. Neue Vorstandsvorsitzende soll demnach die Französin Isabelle Parize (57) werden. Sie ist Chefin des französischen Parfümeriehändlers Nocibé, der im vergangenen Jahr von Douglas übernommen wurde. Der bisherige Vorstandschef Henning Kreke (50) werde in den Aufsichtsrat wechseln, schreibt «Bilanz» online. Die Douglas Holding AG teilte dazu am Freitagabend mit: «Derzeit gibt es keine Pläne für Veränderungen in den Führungsgremien der Gruppe. Anderslautende Spekulationen entbehren jeder Grundlage.»

  • Handel

    Sa., 08.11.2014

    Einzelhändler gehen mit Optimismus ins Weihnachtsgeschäft

    Düsseldorf (dpa) - Wichtige Einzelhandelsunternehmen rechnen bundesweit mit einem guten Weihnachtsgeschäft. Sein Unternehmen glaube im Vergleich zu 2013 noch weiter zulegen zu können, sagte Henning Kreke, der Vorstandschef der Douglas-Gruppe der «Wirtschaftswoche». Lovro Mandac, Chef des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof, sieht ebenfalls Chancen auf ein leichtes Umsatzplus. Der Online- und Versandhändler Otto gehe vor allem für den Internetshop von einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen aus, so der Bericht.

  • Handel

    Sa., 08.11.2014

    Einzelhändler gehen mit Optimismus ins Weihnachtsgeschäft

    Düsseldorf (dpa) - Wichtige Einzelhandelsunternehmen rechnen bundesweit mit einem guten Weihnachtsgeschäft. «Wir glauben, dass wir (...) im Vergleich zu 2013 noch weiter zulegen werden», sagte Henning Kreke, der Vorstandschef der Douglas-Gruppe, die neben der Parfümerie auch die Buchhandelskette Thalia umfasst, der «Wirtschaftswoche». Lovro Mandac, Chef des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof, sieht ebenfalls Chancen auf ein leichtes Umsatzplus. Der Online- und Versandhändler Otto gehe vor allem für den Internetshop von «einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen aus», sagte Konzernvorstand Alexander Birken dem Blatt.

  • Handel

    Sa., 08.11.2014

    Einzelhändler gehen mit Optimismus ins Weihnachtsgeschäft

    Bundesweit sehen wichtige Einzelhandelsunternehmen ein Umsatzplus beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Foto: Carsten Rehder/Archiv

    Düsseldorf (dpa) - Wichtige Einzelhandelsunternehmen rechnen bundesweit mit einem guten Weihnachtsgeschäft.

  • Handel

    Mo., 27.10.2014

    Douglas-Holding verkauft Christ an Finanzinvestor 3i

    Nach der Süßwarenkette Hussel verkauft Douglas nun den Schmuck- und Uhrenhändler Christ. Foto: Bernd Thissen

    Hagen (dpa) - Die Douglas-Holding trennt sich von Christ und verkauft die Juwelier-Kette an den Finanzinvestor 3i. Das teilte das Hagener Unternehmen am Montag mit.

  • Handel

    Mo., 27.10.2014

    Douglas-Holding verkauft Christ an Finanzinvestor 3i

    Hagen (dpa) - Die Douglas-Holding trennt sich von Christ und verkauft die Juwelier-Kette an den Finanzinvestor 3i. Das teilte das Hagener Unternehmen am Montag mit. Laut Pressemitteilung sind in Deutschland 2400 Mitarbeiter und 220 Fachgeschäfte betroffen. Das 1863 in Frankfurt gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2013/14 mit Schmuck und Uhren einen Umsatz von 400 Euro. Seit dem Abschied von der Börse 2013 sind die Familie Kreke und der Finanzinvestor Advent International Gesellschafter der Douglas-Holding. Henning Kreke wollte sich zum Verkaufspreis nicht äußern. Der Verkauf muss noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden.

  • Handel

    Fr., 19.09.2014

    Wechsel an der Spitze der Douglas-Parfümerien

    Hagen (dpa) - Douglas-Vorstandschef Henning Kreke übernimmt kommissarisch die Leitung der gleichnamigen Parfümeriekette. Der zum Monatsende auslaufende Vertrag des bisherigen Parfümerie-Chefs Manfred Kroneder werde in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert, teilte das Unternehmen am Freitag in Hagen mit. Kreke werde den Posten zunächst zusätzlich zu seinem bisherigen Amt übernehmen. Für die Parfümeriesparte kündigte Kreke eine Fortsetzung des Wachstumskurses an. Zu den Hintergründen des Wechsels wollte eine Sprecherin keine Stellung nehmen. Douglas gehört mehrheitlich dem Finanzinvestor Advent.

  • Adieu Börse

    Mo., 02.12.2013

    Thalia will münsterischen Online-Händler buch.de von der Börse nehmen

    Fachleute hatten schon länger darauf spekuliert, jetzt ist es passiert: Deutschlands größte Buchhandelskette Thalia hat ihren Anteil am münsterischen Online-Händler buch.de auf über 95 Prozent erhöht und wird das Unternehmen von der Börse nehmen. Damit verschwindet eine der bekanntesten Aktiengesellschaften der Region aus dem Wertpapierhandel.

  • Handel

    Di., 19.11.2013

    Douglas geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft

    Nach dem Rückzug von der Börse bekräftigt die Handelskette Douglas ihre ehrgeizigen Wachstumspläne. Das Online-Geschäft wird dabei immer wichtiger. Foto: Julian Stratenschulte

    Düsseldorf (dpa) - Der Handelskonzern Douglas blickt nach dem Rückzug von der Börse optimistisch in die Zukunft. «Wir gehen von einem wirklich guten Weihnachtsgeschäft aus», sagte Firmenchef Henning Kreke am Dienstag in Düsseldorf.