Henning Thoholte



Alles zur Person "Henning Thoholte"


  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Mi., 28.02.2018

    Vorfreude auf neuen Glanz

    Der Vorstand der Telgter Wallfahrtsgilde: (v.l.) Dr. Henning Thoholte, Martin Zangl, Hans-Georg Große Jäger, Reinhard Große Jäger, Ulla Voß, Christian Westphälinger und Christian Kammler.

    Nur eine Veränderung ergaben die Vorstandswahlen der Wallfahrtsgilde.

  • Ausflug des Heimatvereins

    Fr., 19.05.2017

    Faszinierende Turmuhr

    Dr. Henning Thoholte (2.v.re.) empfing den Besuch aus Drensteinfurt vor dem Portal der Probstei- und Wallfahrtskirche St. Clemens. Die Mechanik der Turmuhr sorgte für große Augen.

    Eine interessante Turmbesteigung hat eine Gruppe von Heimatfreunden hinter sich.

  • Wallfahrtsgilde

    Do., 06.04.2017

    Wachsender Verein

    Der Vorstand der Wallfahrtsgilde: Ursula Voß, Christian Westphälinger, Christian Kammler, Hans-Georg Große Jäger, Propst Dr. Michael Langenfeld, Dr. Henning Thoholte und Reinhard Große Jäger (v.l.).

    Etwa 50 Mitglieder begrüßte der Vorsitzende Dr. Henning Thoholte zur Versammlung der Wallfahrtsgilde.

  • Wallfahrtsgilde

    Di., 13.12.2016

    Etliche Gäste und ein Präsent

    Dr. Henning Thoholte (Mitte) und Christian Kammler überreichten Großdechant Franz Jung (l.) ein Geburtstagspräsent.

    Im Anschluss an den Gottesdienst zu Maria Empfängnis, zu dem die Wallfahrtsgilde eingeladen hatte, fand im Knickenberghaus ein Grünkohlessen statt.

  • Wallfahrtsgilde

    Mi., 29.07.2015

    Neu aufgestellt

    Die Wallfahrtsgilde hat einen neuen Vorstand: Heinrich Hardensett, Marion Bußmann, Bernhard Freßmann, Dr. Thomas Ostendorf und Dr. Heinz Stratmann wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung des eingetragenen Vereins verabschiedet.

  • Versammlung der Allfahrtsgilde

    So., 15.03.2015

    Neuer Weg mit starkem Grundstein

    Der neue Vorstand der Wallfahrtsgilde (v.l.): Dr. Henning Thoholte (1. Vorsitzender), Franz-Josef Schlüter (Schriftführer), Ulla Voß (Stellvertretende Vorsitzende), Heinz Stratmann (Geschäftsführer) und Christian Westphälinger (Schatzmeister).

    „Seit der Gründung unseres Vereins vor zehn Jahren ist einiges passiert“, begrüßte Heinrich Hardensett die Mitglieder der Wallfahrtsgilde zur Mitgliederversammlung. Unter anderem wurde am Wochenende ein neuer Vorstand gewählt.

  • Veranstaltung des Heimatvereins

    Mi., 05.11.2014

    Als der Mensch die Zeit erfand

    Um die Geschichte der Zeitmessung und der Uhren drehte sich ein Vortrag, den Dr. Henning Thoholte beim Heimatverein hielt.

  • Funktionsfähige Kirchturmuhr ohne Funktion

    Do., 26.12.2013

    Wenn man sie nur ließe . . .

    Ein Blick in das Uhrwerk, das nun wieder fein herausgeputzt ist. Die Kirchturmuhr ist noch voll funktionsfähig.

    Die Uhr im Kirchturm von St. Martin glänzt in voller Pracht. Und sie funktioniert prächtig, seit dem Dr. Henning Thoholte sie generalüberholt hat. Aber das edle Werk hat keine Funktion mehr.