Henning Voß



Alles zur Person "Henning Voß"


  • Handball: Umfrage zur WM

    Mi., 09.01.2019

    Dänemark steht hoch im Kurs – Deutschland aber auch

    Wird Deutschland Weltmeister wie 2007? Die heimischen Experten sind unterschiedlicher Meinung.

    Wer wird Weltmeister? Was geht für Deutschland? Die WN haben sich bei den heimischen Handball-Experten umgehört. Hoch im Kurs steht Co-Gastgeber Dänemark. Aber auch den Deutschen wird eine Menge zugetraut.

  • Handball: Bezirksliga Frauen

    So., 13.05.2018

    Perfekter Abgang für TV Friesen Telgte: Sieg bei Westfalia Kinderhaus II

    Friesen-Torfrau Rica Marciniak erzielte drei Tore.

    Den Handballerinnen des TV Friesen Telgte ist ein formidabler Saisonabschluss gelungen. In ihrem vorerst letzten Bezirksliga-Match gewannen sie nicht nur bei Westfalia Kinderhaus II, sondern untermauerten damit auch Platz drei in der Tabelle. Trotzdem geht‘s nun eine Klasse tiefer. Und gefeiert wird auch.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Fr., 11.05.2018

    Abschied in Kinderhaus: TV Friesen Telgte will Platz drei halten

    Das Hinspiel gegen Westfalia Kinderhaus II endete 21:21. Im Rückspiel fehlt dem TV Friesen Alina Bischof (r.).

    Die letzte Partie vor dem Rückzug aus der Bezirksliga bestreiten die Damen des TV Friesen Telgte in Kinderhaus. Auch wenn es nur noch ums Prestige geht, hat das Team von Trainer Henning Voß seinen Ehrgeiz nicht verloren.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    So., 06.05.2018

    Aufsteiger TB Burgsteinfurt ist effektiver als TV Friesen Telgte

    Maximiliane Bartsch traf dreimal für den TV Telgte.

    Mit acht Pfosten- und Lattentreffern kann man bei einem Spitzenteam nicht gewinnen. Nach der 21:26-Niederlage beim TB Burgsteinfurt gratulierten die Gäste des TV Friesen Telgte artig zum Aufstieg. An Henrike Elpermann hat es nicht gelegen, dass die Telgterinnen verloren haben.

  • Handball: Bezirksliga Damen

    Mo., 30.04.2018

    TV Friesen Telgte läuferisch besser als der Tabellenzweite HSG Hohne/Lengerich

    Svenja Kaiser (Nr. 15) erzielte in Lengerich 15 Treffer.

    Eine klasse Leistung zeigten die Handballerinnen des TV Friesen Telgte beim Tabellenzweiten HSG Hohne/Lengerich. Sie gewannen nicht nur mit 31:29, sondern beendeten damit gleichzeitig auch wohl die Titelambitionen des Gegners. Drei Spielerinnen ragten dabei heraus.

  • Handball: Bezirksliga Frauen

    Sa., 28.04.2018

    Friesen-Coach Voß lässt sich in Lengerich von Christian Meermeier vertreten

    Übungsleiter Henning Voß ist am Sonntag nicht dabei.

    Ohne ihren etatmäßigen Coach Henning Voß müssen die Handballerinnen des TV Friesen am Sonntag im Auswärtsmatch bei der HSG Hohne/Lengerich auskommen. Der Übungsleiter lässt sich von Christian Meermeier vertreten und setzt diesen gleich einmal mit einem Zwinkern unter Druck.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Fr., 20.04.2018

    Auf Abschiedstournee: TV Friesen Telgte macht Station in Nordwalde

    Die Ausfallliste ist lang: Auch Yvonne Strobel wird den Telgterinnen am Sonntag beim SC Nordwalde fehlen.

    Die letzten vier Saisonspiele bestreiten die Damen des TV Friesen Telgte auswärts. Zuerst geht es zum SC Nordwalde. Friesen-Trainer Henning Voß verspricht hoch und heilig, dass seine Mannschaft nicht nachlässt. Ihm geht es dabei auch um Fairness.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 16.04.2018

    TV Friesen Telgte gewinnt deutlich gegen GW Nottuln

    Energisch stellt sich Lena Gerbert (r.) der Nottulnerin Claudia Westrup in den Weg.

    So hatten sich die Handballerinnen des TV Friesen Telgte den Abschied von ihrem Heimpublikum vorgestellt. Gegen Tabellennachbar GW Nottuln gewannen sie deutlich. Probleme hatten die Friesen-Damen nur in der Anfangsphase.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Fr., 13.04.2018

    Rückzug aus der Bezirksliga: Nur noch ein Frauenteam beim TV Friesen Telgte

    Die Telgter Mannschaft um Trainer Henning Voß fällt nach dieser Saison auseinander.

    Die Damen des TV Friesen Telgte können theoretisch noch in die Landesliga aufsteigen. Die Mannschaft wird nach dieser Saison aber aus der Bezirksliga zurückgezogen. Weil das Personal fehlt, gibt es künftig nur noch ein Frauenteam in Telgte.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    So., 08.04.2018

    TV Friesen Telgte verliert gegen den Vorletzten Vorwärts Wettringen

    Svenja Kaiser warf gegen Wettringen elf Tore.

    Das war so nicht geplant: Die Handballerinnen des TV Friesen Telgte verloren gegen den Vorletzten Vorwärts Wettringen III mit 22:23. Die Niederlage hatten sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit eingebrockt.