Henning Wehland



Alles zur Person "Henning Wehland"


  • Skate-Aid-Gala

    Fr., 15.11.2019

    Star-Auflauf bei Skate-Aid-Gala

    Wotan Wilke Möhring (l.)

    Die 14. Auflage der „C&A Skate Aid Night supported by innogy“ findet am 23. November statt. 250 Gäste wird es an diesem Abend nach Münster in den Skaters Palace ziehen. Darunter zahlreiche Prominente.

  • „Landwirtschaft rockt“ mit Henning Wehland

    So., 22.09.2019

    Münsterländer Musiker haben es drauf

    Henning Wehland war der Stargast bei der Veranstaltung „Landwirtschaft rockt“ am Samstagabend auf dem Agravis-Gelände.

    Die Band „7 Miles“ aus Albersloh hat den Wettbewerb „Landwirtschaft rockt“ gewonnen. Am Samstagabend trat die Band im großen Festzelt auf dem Gelände von Agravis auf. Der Top-Act war aber ein anderer.

  • Wehland tritt Praktikum bei Lewe an

    Mo., 16.09.2019

    Viel mehr als nur Kaffee kochen

    Wehland tritt Praktikum bei Lewe an: Viel mehr als nur Kaffee kochen

    Ein Novum für Münster: Ein Praktikum beim Oberbürgermeister hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Henning Wehland unterzeichnete am Montag seinen Vertrag für ein einwöchiges Praktikum bei Münsters Stadtoberhaupt Markus Lewe. Für den H-Blockx-Frontmann ist es alles andere als nur ein Werbe-Gag.

  • Leute

    Mo., 16.09.2019

    Praktikum beim OB: H-Blockx-Sänger Wehland im Rathaus

    Leute: Praktikum beim OB: H-Blockx-Sänger Wehland im Rathaus

    Münster (dpa/lnw) - Antreten zum Dienst: Henning Wehland (47), Mitbegründer der Band H-Blockx und seit 2007 Sänger bei den Söhnen Mannheims, startet am Montag ein einwöchiges Praktikum bei der Stadt Münster. Zur für Praktikanten ungewöhnlichen, aber für Musiker üblichen Zeit, begrüßte Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) den Musiker um 12 Uhr in seinem Amtszimmer. Nach einem ersten Gedankenaustausch unterschrieb Wehland seinen Praktikumsvertrag. «Als erstes werden wir gleich mal einen Blick in den Kalender werfen und gemeinsam schauen, was in den nächsten Tagen anliegt», sagte Lewe zum Auftakt vor Medienvertretern. So stehe am Dienstag die Sitzung des Verwaltungsvorstandes auf der Tagesordnung. «Eigentlich eine streng geheime Sitzung, aber der Praktikumsvertrag regelt das schon», sagte der OB.

  • Lewe: "Eine super Idee"

    Do., 12.09.2019

    Wehland macht ab nächster Woche Praktikum beim Oberbürgermeister

    Henning Wehland

    Büro statt Bühne: Jetzt steht es fest – Musiker Henning Wehland macht ein Praktikum bei Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe. Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt dem Praktikanten allerdings nicht.

  • Interview mit Henning Wehland

    Do., 12.09.2019

    Zeit für klare Botschaften

    Henning Wehland veröffentlicht am 11. Oktober sein zweites Soloalbum „Gesetz der Toleranz“.

    Ein viel umjubelter H-Blockx-Auftritt beim Stadtfest, eine Bewerbung als Praktikant beim Oberbürgermeister, ein neues Album – bei Henning Wehland überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Ein Interview.

  • Bewerbung beim Oberbürgermeister

    Di., 10.09.2019

    Henning Wehland will Lewes Praktikant werden

    Kein Gag: Musiker Henning Wehland nimmt seine Bewerbung sehr ernst.      

    Musiker Henning Wehland hat in der Vergangenheit schon öfter angedeutet, sich in der Politik engagieren zu wollen – jetzt hat er den ersten Schritt gemacht und sich als Praktikant bei Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) beworben.

  • Stadtfest "Münster Mittendrin"

    So., 18.08.2019

    Nichts verlernt: H-Blockx heben den Domplatz aus den Angeln

    Stadtfest "Münster Mittendrin": Nichts verlernt: H-Blockx heben den Domplatz aus den Angeln

    Comeback nach Maß: Die H-Blockx haben den Domplatz am Samstagabend beim Stadtfest in ein Tollhaus verwandelt. 9300 zum Teil ekstatische Fans waren der Beweis dafür, dass die Rocker aus Münster die Erwartungen erfüllt haben. Aber einer Bitte kamen Wehland und Co. nicht nach.

  • Keine Karte für Stadtfest-Sonntag bekommen

    Di., 13.08.2019

    Schlager-Fan bittet Rockband H-Blockx, Lieder von Roland Kaiser zu spielen

    Keine Karte für Stadtfest-Sonntag bekommen: Schlager-Fan bittet Rockband H-Blockx, Lieder von Roland Kaiser zu spielen

    Was tut man, wenn man beim Stadtfest „Münster Mittendrin“ Roland Kaiser sehen will, aber Tickets für die H-Blockx hat? Ganz einfach: Man schreibt den Rockern und bittet sie, Lieder des Schlagerstars zu spielen. Was Sänger Henning Wehland von dem Vorschlag hält, hat er jetzt geäußert.

  • Projekte des Frontmanns

    Do., 18.07.2019

    Henning Wehland vor dem Jubiläumskonzert der H-Blockx

    Mal eben die Stimme ölen und die Atemwege reinigen: Henning Wehland bereitet sich auf das H-Blockx-Konzert auf dem Stadtfest Münster vor. Karten sind noch erhältlich.

    In den 90er-Jahren stürmte Henning Wehland mit den H-Blockx die Charts. In diesem Jahr kommt es in der alten Heimat, 25 Jahren nach den ersten Erfolgen, zum Jubiläumskonzert.