Henrik Berlemann



Alles zur Person "Henrik Berlemann"


  • Beherbergungsbetriebe im Krisenmodus

    Do., 23.07.2020

    Die Pandemie sorgt für leere Betten

    Das Hotel Zur Mühle: Wer mit Übernachtungsgästen Geschäfte macht, hat es derzeit schwer. Es gibt allerdings nach der Wiedereröffnung auch erste Zeichen, die Hoffnung machen.

    Zu den Branchen, die die Corona-Pandemie besonders hart getroffen hat, gehört das Hotel- und Gaststättengewerbe. Davon wissen auch die Verantwortlichen vom Hotel Zur Mühle, vom Gasthof Prigge und vom Boardinghouse am Teuto zu berichten.

  • Unternehmerfrühstück im Boardinghouse

    Mi., 07.02.2018

    Wo andere übernachten

    Seit Frühjahr 2017 läuft der Betrieb im Boardinghouse.

    An Gäste ist man im Boardinghouse am Teuto gewöhnt. Schließlich ist es ein Beherbergungsbetrieb. Am Dienstag waren es aber besonders viele. Der Grund: das 20. Lengericher Unternehmerfrühstück

  • Boardinghouse vor Eröffnung

    Di., 04.04.2017

    Eine Herberge neuen Typs

    Michaela Diederichs und Arendt Eskeldsen werden sich um die Gäste im Boardinghouse an der Tecklenburger Straße kümmern.

    Geht alles glatt, dann kann an der Tecklenburger Straße Anfang Mai das „Boardinghouse am Teuto“ eröffnet werden. 17 Doppelzimmer werden den Gästen in der modernen Herberge zur Verfügung stehen.

  • Regio-Logistik bald im Airportpark

    Fr., 16.10.2015

    Von Greven nach Greven

    Die Fläche für den neuen Dienstleister im Airportpark wird bereitet. Im kommenden Jahr wird Regio-Logistik das neue Gebäude beziehen.

    Auf dem Grundstück ist noch Platz für eine Erweiterungshalle in gleicher Größenordnung. Das Unternehmen Regio-Logistik wurde 2009 von Henrik Berlemann gegründet. Zurzeit operiert der auf „same-day-delivery“ spezialisierte Paket/Expressdienstleister von Greven aus erfolgreich für inzwischen über 850 Gewerbekunden in der Region Münster-Osnabrück. Anfänglich wurde das System, Pakete noch am selben Tag zuzustellen noch müde belächelt. Heute setzt das Unternehmen neue Maßstäbe.

  • Neuer Beherbergungsbetrieb geplant

    Sa., 25.04.2015

    17 Zimmer für die Gäste

    Schräg gegenüber vom Hotel Zur Mühle könnte ab Mitte kommenden Jahres der neue Beherbergungsbetrieb entstehen.

    Boardinghaus nennt sich das, was auf einem Grundstück an der Tecklenburger Straße entstehen soll. Dabei handelt es sich um einen Beherbergungsbetrieb. 17 große Zimmer samt Küche in einem dreigeschossigen Gebäude sind geplant.

  • „Regio-Logistik“ zieht um zum Airport

    Fr., 16.01.2015

    Kaum abgeholt – schon am Ziel

    Keine Angst vor großen Paketen: Einen Wettbewerbs-Vorteil seines Unternehmens sieht Henrik Berlemann darin, dass seine Fahrer Waren aller Art schnell transportieren.

    Im Jahr 2009 hatte Henrik Berlemann die Idee, einen lokalen Paketdienst aufzubauen. „Bei Null“ fingen er und sein Partner in Greven an. Heute gehören rund 800 Gewerbebetriebe zu seinen Kunden.

  • Stadtaufgabe bravourös gelöst : Schnee aus der Kanone

    Mi., 07.03.2012

    Drei Fragen an: Henrik Berlemann

    Wie schwer war es, den Winter nach Lengerich zu holen?

  • Stadtaufgabe bravourös gelöst

    Di., 06.03.2012

    Schnee aus der Kanone

    Stadtaufgabe bravourös gelöst : Schnee aus der Kanone

    Der Winter hat gestern Einzug in Lengerich gehalten. Innerhalb von fünf Stunden verwandelte sich der Rathausplatz in ein Abbild des hohen Nordens. Die Stadtaufgabe beim Wettbewerb „WDR2 für eine Stadt“ war damit bravourös gelöst. Am Ende des Tages hat Lengerich 11 Punkte auf dem Konto. Acht Konkurrenten können das noch übertreffen.

  • Städtewettbewerb: Dienstag geht´s weiter

    Fr., 02.03.2012

    Hurra, es ist geschafft

    Städtewettbewerb: Dienstag geht´s weiter : Hurra, es ist geschafft

    Die erste Hürde ist genommen: Lengerich steht in der zweiten Runde des Wettbewerbs „WDR 2 für eine Stadt“. Am Dienstag rücken die Radiomacher an. Dann sind weitere Hürden auf dem Weg zum Gesamtsieg zu nehmen.

  • Stadt-Aktion: Rückenwind aus Warta

    Do., 23.02.2012

    Endspurt im Kampf um möglichst viele Unterschriften

    Endspurt beim Rennen um einen der fünf vorderen Plätze bei der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“. Die Organisatoren freuen sich über unverhofften Rückenwind aus der polnischen Partnerstadt Warta in Form von mehreren tausend Unterschriften.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5