Henrik Rödl



Alles zur Person "Henrik Rödl"


  • Nach Basketball-WM

    Do., 19.09.2019

    «Selbstkritik» gefordert: Macher für WM-Konsequenzen

    Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder hatten bei der WM die Zwischenrunde verpasst.

    Kurz nach Ende der enttäuschenden WM für die deutschen Basketballer startet die Bundesliga. Die Chefs mehrerer Clubs sehen den Verband nun in der Pflicht.

  • Nach WM-Debakel

    Do., 19.09.2019

    Hoeneß kritisiert Basketball-Teamleitung

    Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kritisiert das Auftreten der deutschen Baskeball-Nationalmannschaft bei der WM.

    München (dpa) - Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der deutschen Basketballer bei der Weltmeisterschaft in China hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß Kritik an Bundestrainer Henrik Rödl und dessen Team geübt.

  • Basketball

    Mi., 18.09.2019

    Giffey: Debatte über Bundestrainer Rödl «totaler Quatsch»

    Coach Henrik Rödl (l), Niels Giffey (M) und Ismet Akpinar beim Training.

    Berlin (dpa) - Basketball-Nationalspieler Niels Giffey von ALBA Berlin hat sich nach der enttäuschenden WM klar gegen eine Debatte über Bundestrainer Henrik Rödl ausgesprochen.

  • Basketball-Bundestrainer

    Mo., 16.09.2019

    «Etwas reißen»: Rödl mit Olympia-Lust nach WM-Frust

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl will die schwache WM möglichst schnell wieder gutmachen.

    Der spanische WM-Finalcoup war bester Anschauungsunterricht für erfolgreichen Team-Basketball. Nach der Enttäuschung von China will sich auch die deutsche Auswahl anders präsentieren. Ein Gefühl «nagt» beim Bundestrainer, der ein Bekenntnis abgibt.

  • Nach Basketball-WM

    So., 15.09.2019

    Rödl verteidigt Schröder: «Nicht so fit» gestartet

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl verteidigt NBA-Profi Dennis Schröder (l).

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder gegen Kritik nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Basketballer bei der WM in China verteidigt.

  • Basketball-WM

    So., 15.09.2019

    Spaniens Basketballer mit WM-Final-Gala gegen Argentinien

    Die Spanier feiern ihren WM-Triumph über Argentinien.

    Auch im Finale der WM in China beweisen die spanischen Basketballer ihre Extraklasse. Das Team um NBA-Meister Marc Gasol lässt dem Überraschungsteam von Argentinien keine Chance.

  • WM-Absturz mit Folgen

    Di., 10.09.2019

    Die Zukunftsthemen der deutschen Basketballer

    Dennis Schröder ist der Star der deutschen Basketballer.

    Enttäuscht machten sich die deutschen Basketballer auf den frühen Heimweg von der WM in China. Zumindest von Olympia durfte das Team um Dennis Schröder auf dem Rückflug aber noch träumen. Der Verbandschef sorgt zum Abschluss mit einer Schimpftirade für Aufsehen.

  • Basketball-WM in China

    Mo., 09.09.2019

    DBB-Team siegt zum Abschluss - Olympia-Qualiturnier gebucht

    Mit dem Sieg über Kanada haben die deutschen Basketballspieler ihre Chance auf eine Olympia-Teilnahme gewahrt.

    Deutschlands Basketballer verabschieden sich mit einem Sieg gegen Kanada von der WM in China. Damit wahrt die Auswahl die Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Der Verbandschef setzt zur Generalkritik an.

  • Spiel gegen Kanada

    Mo., 09.09.2019

    WM-Abschluss: Deutscher Olympia-Traum und Signalwirkung

    Die deutschen Basketballer wollen ihre Olympia-Chance wahren.

    Zum frühen Ende ihrer WM in China steht für die deutschen Basketballer noch etwas auf dem Spiel. Die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier 2020 ist so gut wie perfekt, dazu will das Team noch «ein halbwegs gutes Gefühl» mitnehmen.

  • Basketball

    So., 08.09.2019

    Olympia-Qualiturnier: Selbst bei hoher Niederlage dabei

    Deutschlands Trainer Henrik Rödl gestikuliert am Spielfeldrand.

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer haben die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 so gut wie sicher.