Henrik Rödl



Alles zur Person "Henrik Rödl"


  • Nach EM-Qualifikation

    Di., 23.02.2021

    Trotz Fragezeichen: «Klares Ziel» Olympia für Basketballer

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl blickt schon auf Olympia.

    Die unbefriedigende EM-Qualifikation ist endlich vorbei. Jetzt rückt für die Basketballer Olympia in den Fokus. Doch auch auf dem Weg nach Tokio warten viele Unwägbarkeiten. Und nicht alle haben mit Corona zu tun.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 22.02.2021

    Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro

    Mit 19 Zählern bester deutscher Spieler gegen Montenegro: Ismet Akpinar (l).

    Die bedeutungslose EM-Qualifikation endet für die deutschen Basketballer mit einer weiteren Niederlage. Immerhin steigert sich das Rödl-Team nach der Pause. Jetzt geht der Fokus auf die Olympia-Qualifikation im Sommer.

  • EM-Qualifikation

    So., 21.02.2021

    Basketballer enttäuschen gegen Großbritannien

    Deutschlands Trainer Henrik Rödl gestikuliert am Spielfeldrand.

    Die deutschen Basketballer erleben in der EM-Qualifikation die nächste Enttäuschung. Gegen die international unterklassigen Briten gibt es die zweite Niederlage binnen eines Jahres. Ein Nationalspieler schiebt Frust auf dem Sofa.

  • DBB-Kapitän

    Do., 18.02.2021

    Wenn Basketball-Deutschland ruft, ist Benzing da

    Robin Benzing führt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft an.

    Robin Benzing steht kurz vor einem besonderen Jubiläum in der Basketball-Nationalmannschaft. 150 Länderspiele haben vor ihm nur ganz wenige erreicht. Dabei verpasst die «Integrationsfigur» auch schon mal einen besonderen Moment.

  • Olympia-Qualifikation

    Di., 02.02.2021

    Potenzielle Gegner in Tokio für das DBB-Team stehen fest

    Muss sich mit den deutschen Basketballern noch für die Olympischen Spiele qualifizieren: Bundestrainer Henrik Rödl.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft kennt für den Fall einer Olympia-Qualifikation schon zwei ihrer drei Vorrundengegner in Tokio.

  • EM-Qualifikation

    Do., 21.01.2021

    Rödl nominiert vier Debütanten - Benzing vor Jubiläum

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl nominierte sein Aufgebot für die EM-Qualifikation.

    Podgorica (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat für die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele gegen Großbritannien und Montenegro vier Profis nominiert, die noch kein Länderspiel für Deutschland bestritten haben.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 04.12.2020

    EM-Quali: Basketball-Auswahl spielt in Montenegro

    Bundestrainer Henrik Rödl muss mit seinem Team zum Turnier nach Montenegro reisen.

    Hannover (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft wird die abschließenden Qualifikationsspiele zur EM in Montenegro bestreiten.

  • EM-Qualifikation

    So., 29.11.2020

    Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Frankreich

    Deutschlands Andreas Obst (r) verteidigt gegen den Franzosen Axel Julien.

    Eine Niederlage, die Mut macht! Die deutschen Basketballer haben in der EM-Qualifikation auch gegen Frankreich verloren. Doch die Leistung in Pau machte Mut. Vor allem, weil fast alle Stars fehlten.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 28.11.2020

    Härtetest für deutsche Basketballer gegen Frankreich

    Deutschlands Ismet Akpinar (l) im Duell mit Justin Cobbs aus Montenegro.

    Es lief nicht alles rund, das war bei dieser neuformierten Basketball-Nationalmannschaft aber auch nicht zu erwarten. Gegen Montenegro gab es dennoch einige positive Ansätze. Nun wartet ein ganz harter Brocken auf die deutsche Auswahl.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 26.11.2020

    Basketballer mit Sorge und Verständnis für Länderspiele

    Robin Benzing (l) tritt mit Deutschlands Basketballer unter anderem gegen Frankreich an.

    Länderspiele in Corona-Zeiten - muss das sein? Diese Frage stellen sich nun auch die Basketballer. Statt in der Liga mit der Saison voranzukommen, müssen die Clubs pausieren. Noch hält sich die Kritik aber in Grenzen. Bis zum ersten positiven Fall?