Henrik Stenson



Alles zur Person "Henrik Stenson"


  • PGA-Tour auf den Bahamas

    Sa., 07.12.2019

    US-Kapitän Woods Vierter bei eigenem Golfturnier

    Tiger Woods hat im Albany Golf Club mit einem Gesamtergebnis von 274 Schlägen den vierten Rang erreicht.

    Nassau (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods hat den Sieg beim hochkarätig besetzten Einladungsturnier seiner eigenen Stiftung auf den Bahamas verfehlt.

  • Team USA gegen Team Europa

    Mi., 05.09.2018

    Golf-Superstar Woods beim Ryder Cup - Krönung des Comebacks

    Team USA gegen Team Europa: Golf-Superstar Woods beim Ryder Cup - Krönung des Comebacks

    Der Ryder Cup hat seinen Superstar zurück: US-Kapitän Furyk setzt nach sechs Jahren wieder auf Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger wird beim Vergleich der besten Golfer aus Europa und den USA in Paris ganz sicher die Massen begeistern. Martin Kaymer fehlt erwartungsgemäß.

  • Johnson verspielt Vorsprung

    So., 17.06.2018

    118. US Open: US-Quartett vor Finaltag an der Spitze

    Auch US-Profi Phil Mickelson haderte mit den schwierigen Bedingungen auf dem Par-70-Kurs auf Long Island.

    Southampton (dpa) - Der Weltranglistenerste Dustin Johnson hat vor der Finalrunde der 118. US Open auf Long Island seinen komfortablen Vorsprung verspielt.

  • Schock für den Open-Champion

    Fr., 21.07.2017

    Diebe brechen in Henrik Stensons Haus ein

    Champion Henrik Stenson küsst 2016 die silberne Trophäe der British Open. Beim Einbruch in das Haus des Schweden, befand sich die Claret Jug zum Glück nicht dort.

    Southport (dpa) - Der amtierende British-Open-Champion Henrik Stenson musste vor seiner zweiten Runde im Royal Birkdale Golf Club erst einmal einen kleinen Schock verkraften. In seinem angemieteten Haus in der Nähe von Southport wurde eingebrochen.

  • British Open

    Mi., 19.07.2017

    Stensons Versprechen: Fallschirmsprung mit der Trophäe

    Henrik Stenson gewann die British Open 2016.

    Die Trophäe der British Open ist heiß begehrt. Alle wollen die Claret Jug haben: der mutige Schwede, der Fallschirmspringen will, der Lokalmatador, der die Trophäe schon als Kind im Royal Birkdale Golf Club sah, und ein Spanier, der noch ein Hochzeitsgeschenk braucht.

  • Runder Geburtstag

    Di., 18.07.2017

    Sir Nick Faldo: Englands Golf-Ritter wird 60

    Sir Nick Faldo wird 60 Jahre alt.

    Er prägte Europas Golf-Szene wie kaum ein anderer Spieler: Englands Golf-Legende Nick Faldo wird 60 Jahre alt. Vor der Queen ging er sogar auf die Knie. Gefeiert wird da, wo als Profi alles begann.

  • Turnier vom 20. bis 23. Juli

    Di., 18.07.2017

    Wissenswertes rund um die 146. British Open

    Die 146. British Open im Royal Birkdale Golf Club gehört zu den vier wichtigsten Turnieren des Jahres.

    Southport (dpa) - Die 146. British Open im Royal Birkdale Golf Club gehört zu den vier wichtigsten Turnieren des Jahres. Es ist das dritte der vier Majors der Saison und das einzige, das nicht in den USA ausgespielt wird.

  • Vor Münchner Turnier

    Mi., 21.06.2017

    Kaymer mit Spaßrunde und mahnenden Worten vor Heimturnier

    Den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz eins der Weltrangliste konnte Martin Kaymer nicht richtig genießen.

    Martin Kaymer ist beim größten deutschen Golfturnier vor den Toren Münchens der einzige Siegkandidat der Gastgeber. Doch der zweifache Majorchampion schwächelte zuletzt - und blickt obendrein mit unguten Gefühlen auf seine erfolgreichste Zeit zurück.

  • Auf geteiltem Rang zwei

    Do., 19.01.2017

    Kaymer in Abu Dhabi mit starkem Start in neue Golf-Saison

    Martin Kaymer startete mit einer 66er-Runde in Abu Dhabi in die neue Saison.

    Abu Dhabi (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist hervorragend in sein erstes Turnier des Jahres gestartet. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte im Abu Dhabi Golf Club eine 66er-Runde und lag damit auf dem geteilten zweiten Platz.

  • Weit mehr als Taschenträger

    Mo., 26.12.2016

    Caddies - unterschätzte Schattenmänner der Golf-Millionäre

    Henrik Stenson (r) und sein Caddie Gareth Lord.

    Golf-Caddies sind weit mehr als Taschenträger. Viele Begleiter von Stars wie Tiger Woods sind längst selbst Millionäre, auch wenn sie hart um ihre Einnahmen kämpfen müssen.