Henry Funck



Alles zur Person "Henry Funck"


  • Medien

    Di., 16.12.2014

    Tatort: Der Maulwurf

    Ein Unbekannter verschafft sich Zutritt zu der Wohnung von Nadine Schuricke (Franziska Petri). Foto: MDR/Andreas Wünschirs

    Erfurt (dpa) - Es beginnt mit einer Beerdigung. Was folgt sind drei Tote, Entführung und Ermittlungen im Rotlichtmilieu. Für die Erfurter «Tatort»-Neulinge geht es dieses Mal um viel; müssen sie doch ihre Vorgesetze retten.

  • Medien

    Di., 05.08.2014

    Alle haben sich lieb: Drehbeginn für zweiten Erfurter «Tatort»

    In Erfurt wird wieder ein Tatort gedreht. Foto: Martin Schutt/Archiv

    Seine erste Folge gewann noch den Negativpreis «Saure Gurke» für ein besonders sexistisches Frauenbild. Diesmal soll der «Tatort» aus Erfurt anders sein - und Ermittlerin Johanna Grewel weniger nervig. Auch bei der jugendlichen Sprache will sich der MDR zurücknehmen.

  • TV-Kritik zum Tatort "Kalter Engel" (ARD)

    Mo., 04.11.2013

    Jugend vor!

    TV-Kritik zum Tatort "Kalter Engel" (ARD) : Jugend vor!

    Alter, war das krass!“ Dies könnte der junge „Tatort“-Zuschauer nach der Premierenfolge des neuen Erfurter Teams gesagt haben.

  • Medien

    Di., 29.10.2013

    Tatort - Kalter Engel

    Die neuen «Tatort»-Ermittler: Benjamin Kramme, Friedrich Mücke und Alina Levshin. Foto: MDR/Guido Werner

    Erfurt (dpa) - Eine rasante Verfolgungsjagd über Treppen und Mauern hinweg mit stuntreifen Sprüngen und Schüssen in einer alten Kaserne: Der erste «Tatort» aus Erfurt legt gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor.

  • Medien

    Mi., 14.08.2013

    Neue Ermittlungen: «Tatort» geht wieder los

    Berlin (dpa) - Die neue «Tatort»-Saison geht an diesem Sonntag (18.8., 20.15 Uhr) los - und zwar mit Kommissar Reto Flückiger, gespielt von Stefan Gubser, in dem Schweizer Krimi «Geburtstagskind».

  • Kultur

    Mo., 23.07.2012

    Erfurt wird neue «Tatort»-Stadt

    Kultur : Erfurt wird neue «Tatort»-Stadt

    Leipzig/Erfurt (dpa) - Der neue «Tatort» des MDR kommt aus Erfurt. Drehstart der ersten Folge ist im kommenden Frühjahr. Die Ausstrahlung ist für Ende 2013 vorgesehen, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mitteilte.