Henry Kissinger



Alles zur Person "Henry Kissinger"


  • «Alles so gelassen»

    Fr., 05.04.2019

    Helmut Schmidts Haus für Besuchergruppen geöffnet

    Das Arbeitszimmer im Haus von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Das Wohnhaus von Ex-Bundeskanzler Schmidt ist von nun an regelmäßig für Führungen geöffnet.

    Die Wänder voller Gemälde, die Regale prall gefüllt mit Büchern, Zigaretten immer griffbereit. Wie Altkanzler Helmut Schmidt und seine Frau Loki in ihrem Privathaus in Hamburg-Langenhorn lebten, können Besucher bald bei Führungen erfahren.

  • Gedächtnisort

    Do., 04.04.2019

    Helmut Schmidts Haus bald öffentlich zugänglich

    Viele Bücher und eine große Kunstsammlung: Das Wohnhaus von Helmut Schmidt und seiner Frau Loki.

    Die Wänder voller Gemälde, die Regale prall gefüllt mit Büchern, Zigaretten immer griffbereit. Wie Altkanzler Helmut Schmidt und seine Frau Loki in ihrem Privathaus in Hamburg-Langenhorn lebten, können Besucher bald bei Führungen erfahren.

  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Interview

    Mi., 11.07.2018

    „Vernunft und Augenmaß drohen unter die Räder zu kommen “

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Interview: „Vernunft und Augenmaß drohen unter die Räder zu kommen “

    Schloss Bellevue, im Dienstzimmer des Bundespräsidenten. Frank-Walter Steinmeier stellt sich den Fragen zur aktuellen internationalen und nationalen Politik. Und zum Inter­nationalen Preis des Westfälischen Friedens, der am Wochenende in Münster vergeben wird. Das Staatsoberhaupt freut sich auf den Festakt; Steinmeier hält die Laudatio auf die Preisträger, die drei baltischen Staaten.

  • Kenntnisreich

    Fr., 19.01.2018

    Bachmann-Biografie: Detektivisch gegen Mythen

    Porträt der Schriftstellerin Ingeborg Bachman.

    Die Opfer- und andere Mythen um Ingeborg Bachmann hat sich Ina Hartwig als Biografin vorgeknöpft. Sie zeichnet ein vielfältig buntes Bild der Schriftstellerin und scheut mitunter auch Klatsch nicht. Zu Bachmanns Feuertod im Bett hat sie detektivisch recherchiert.

  • International

    Mo., 28.08.2017

    Überraschende USA-Reise: Gabriel trifft Tillerson und Kissinger

    Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel bricht am Abend überraschend nach Washington auf, um seinen Amtskollegen Rex Tillerson zu treffen. In dem kurzfristig vereinbarten Gespräch soll es dem Auswärtigen Amt zufolge um den Nato-Einsatz in Afghanistan und den Atom-Streit mit Nordkorea gehen. Weitere Themen sind die Sanktionen gegen Russland, das Atom-Abkommen mit dem Iran und die Lage in dem von seinen Nachbarländern isolierten Golf-Emirat Katar. Für Gabriel ist es die dritte USA-Reise seit seinem Amtsantritt. Er wird diesmal auch Ex-Außenminister Henry Kissinger treffen.

  • Knef, Beuys und Warhol

    Sa., 12.08.2017

    Gabriele Henkel plaudert über ihre Freunde

    Knef, Beuys und Warhol : Gabriele Henkel plaudert über ihre Freunde

    Die «Grande Dame» der Düsseldorfer Kunstszene Gabriele Henkel hat ihre Memoiren geschrieben. Die lesen sich wie eine Illustrierte des Kultur-Establishments der letzten 50 Jahre.

  • Regierung

    Mi., 23.11.2016

    Kissinger sieht für Deutschland größere Rolle in der Welt

    Berlin (dpa) - Mit Blick auf den Wahlsieg von Donald Trump hat der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger Deutschland zu mehr Verantwortung in der Welt aufgerufen. «Meine Generation hat sich an ein dominantes Amerika gewöhnt, vor allem Deutschland hat beim großen Verbündeten Schutz gesucht. Das war bequem, wird sich aber ändern», sagte Kissinger dem Newsportal «Zeit Online». Deutschland müsse nach Trumps Sieg mehr tun. Deutschland müsse seine Rolle finden, das werde ein Prozess der Selbsterziehung sein, sagte der Amerikaner.

  • Kosmetik

    Di., 15.03.2016

    Schön, weiblich, 50 plus - Kosmetik für «Best Ager»

    Sogenannte «Best Ager» werden zu einer immer wichtigeren Zielgruppe für Kosmetikfirmen.

    Wahre Schönheit ist unbezahlbar. Anti-Aging-Produkte nicht, und genau deshalb greifen vor allem Deutschlands Frauen ab 50 zu. Die Branche freut das - denn hierzulande wird diese Zielgruppe immer wichtiger.

  • Literatur

    Di., 06.10.2015

    Neue Biografie: Henry Kissinger als Idealist

    Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger (2014).

    Washington (dpa) - Der langen Reihe an Büchern über Henry Alfred Kissinger fügt der britische Historiker Niall Ferguson ein monumentales Werk hinzu. Fast 1000 Seiten umfasst sein erster Band («The Idealist») über einen der wichtigsten US-Außenpolitiker des 20. Jahrhunderts.

  • Parteien

    Do., 17.09.2015

    Gedenkfeier für SPD-Politiker Egon Bahr

    Berlin (dpa) - Einen Monat nach seinem Tod wird der SPD-Politiker Egon Bahr heute mit einer Gedenkfeier in Berlin geehrt. Nach einer Andacht in der Marienkirche wollen SPD-Chef Sigmar Gabriel, der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger und Berlins Regierungschef Michael Müller sprechen. Bahr, der Architekt der deutschen Ostpolitik und langjährige Vertraute von Willy Brandt, war am 19. August im Alter von 93 Jahren gestorben. Er wurde in der vergangenen Woche auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin beigesetzt.