Herbert Blömer



Alles zur Person "Herbert Blömer"


  • Generalversammlung der Musikschule

    Do., 10.10.2019

    Breites Angebot stößt auf Resonanz

    Der Vorstand des Musikvereins mit Musikschulleiter Christoph Harpers (3.v.l.) und dem Vorsitzenden Herbert Blömer (5.v.) sieht sich gut aufgestellt. Die Musikkurse werden gut angenommen, ebenso die Angebote zur musikalischen Früherziehung.

    Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Musikschule. Am Mittwochabend hatte der Erste Vorsitzende Herbert Blömer zur Generalversammlung in den Probenraum der Borndalschule eingeladen. Die Wahlen konnten ohne Probleme durchgezogen werden.

  • Neues Programm

    Do., 27.06.2019

    Musik liegt in der Luft

    Christoph Harpers (l., Musikschulleiter) und Herbert Blömer (Vorsitzender der Musikschule) stellten das neue Programm vor.

    Das neue Halbjahresprogramm der Musikschule liegt vor: Ab dem 1. Juli wird es an alle Haushalt verteilt.

  • Generalversammlung der Musikschule

    Do., 13.12.2018

    Herbert Blömer weiter Vorsitzender

    Der Vorstand der Musikschule (v.l.): Ernst Knufmann (Beisitzer), Frank Brömmler (Kassenwart), Dieter Nienhaus (Beisitzer), Herbert Blömer (Erster Vorsitzender), Judith Rösmann (Kassenprüferin), Tobias Brömmler, Max Willers (beide Orchestervertreter), Lara Lohmöller (Kassenprüferin), Christoph Harpers (Musikschulleiter), Winfried Pabst (Zweiter Vorsitzender) und Christina Hünker (Schriftführerin).

    Auf Kontinuität setzt die Musikschule: Herbert Blömer (2.v.r.) bleibt auch für die nächsten zwei Jahre Vorsitzender. Mit dem Zuspruch sind die Verantwortlichen im Wesentlich zufrieden. Die Schüler- und die Kursteilnehmerzahlen seien sehr gut. Lediglich bei den Blasinstrumenten gebe es Nachwuchssorgen.

  • Generalversammlung

    So., 05.11.2017

    Nachwuchs ist schwer zu gewinnen

    Der Vorstand und erweiterte Vorstand besteht aktuell (v.l.) aus Christoph Harpers, Schriftführerin Christina Hünker, Winfried Pabst, Beisitzerin Ingrid Weide, Kassenwart Frank Brömmler, Ernst Knufmann, Beisitzer Dieter Nienhaus, Max Willers, Herbert Blömer, Tobias Brömmler und Orchestervertreterin Izabela Zalewska.

    Wechsel nach 20 Jahren: Auf Knufmann folgt Pabst. Die Wahl zum Zweiten Vorsitzenden war aber bei weitem nicht alles, was die Mitglieder der Musikschule Altenberge während ihrer Versammlung zu besprechen hatten.

  • Pop-Legends

    Fr., 27.01.2017

    Vorverkauf läuft auf Hochtouren

    Gesangscoach Jea Ekua Assiamah kümmert sich um den perfekten Einsatz der Stimmen.

    Bereits 75 Prozent des Kartenkontingents sind verkauft: Die „Pop-Legends in Concert“ finden am 24., 25. und 26. März statt.

  • Blasinstrumente fehlen

    Mo., 24.10.2016

    Kinder haben immer weniger Zeit

    Bestimmen die Geschicke der Musikschule (v.l.): Frank Brömmler, Stefan Ketteler-Eising, Christoph Harpers, Winfried Pabst, Clemens Pelster, Christina Hünker, Sophia Kohnke, Anke Brügging-Weiper, Herbert Blömer, Ernst Knufmann und Lukas Gantenfort.

    Die Musikschule steht vor einem Problem: Den Orchestern fehlen insbesondere junge Leute, die ein Blasinstrument spielen. „Wir hoffen, dass wir bald wieder in diesem Bereich Nachwuchs bekommen“, sagte Musikschulleiter Christoph Harpers während der Mitgliederversammlung.

  • Blömer übernimmt das Ruder

    Sa., 29.11.2014

    „Ich freue mich auf die Arbeit“

    Der Musikschul-Vorstand nach den Wahlen mit Musikschulleiter Harpers (v.l.): Ernst Knufmann, Dieter Nienhaus, Herbert Blömer, Anke Brügging-Weiper, Frank Brömmler, Christoph Harpers, Stefan Ketteler-Eising und Izabela Zalewska.

    Die Musikschule hat einen neuen Ersten Vorsitzenden: Herbert Blömer. Während der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig gewählt. Blömer tritt die Nachfolge von Ulrich Deickert an, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Vereinsführung von seinem Posten zurücktrat.

  • Streit um Führungsstil

    Sa., 01.11.2014

    Stress in der Musikschule

    Nach nur einem Jahr legt er seinen Posten als Erster Vorsitzender nieder: Ulrich Deickert.

    Wechsel an der Musikschule: Nach nur einem Jahr stellt der Erste Vorsitzende Ulrich Deickert seinen Posten zur Verfügung. Sein Nachfolger soll Herbert Blömer werden, bislang Zweiter Vorsitzender. Innerhalb des Vorstandes hat es Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Vereinsführung gegeben.

  • JASS-Concert-Band gibt vier Konzerte an der Ostsee

    Mo., 18.08.2014

    „Nach Putlos ist vor Putlos“

    Vier erfolgreiche Konzerte und jede Menge Spaß haben die Mitglieder und Betreuer der JASS-Concert-Band bei ihrer traditionellen Ostseetournee erlebt. Mit reichlich Musik im Gepäck versüßten sie den vielen Zuhörern den Urlaub und waren wieder ein gutes Aushängeschild für Altenberge.

  • Musikschule hat neuen Chef

    Sa., 23.11.2013

    Ulrich Deickert übernimmt

    Neuer Vorsitzender der Musikschule ist Ulrich Deickert. Er wurde während der Mitgliederversammlung als Nachfolger von Henrik Beckstedde gewählt.

    Ulrich Deickert heißt der neue Vorsitzende der Musikschule. Er tritt damit die Nachfolge von Henrik Beckstedde an.