Herbert Breidenbach



Alles zur Person "Herbert Breidenbach"


  • Saerbecker Tafel: Nachfrage sinkt, aber volle Lager

    Fr., 23.10.2020

    Zwischen Radieschen und Margarine

    Helmut Henrich (Caritasverband Emsdetten-Greven) sowie Jutta Klinge, Petra Musil, Hassan Alafendi und Herbert Breidenbach von der Tafel (von links) freuen sich über einen gut gefüllten Verkaufsraum.

    Hinter den Kulissen der Saerbecker Tafel haben die Ehrenamtlichen alle Hände voll zu tun.

  • Ehrenamtler und Caritas finden neue Wege zu helfen

    Mi., 01.04.2020

    Tafel stellt um auf Lieferdienst

    Das Plakat an der Tür kündigt es an: Ab Donnerstag nimmt die Saerbecker Ausgabestelle der Caritas-Tafel ihren Betrieb als Lieferdienst wieder auf.

    Tafel-Kunden, die ohne Tafel auskommen müssen, sollen nicht im Regen stehen gelassen werden. Caritas und Ehrenamtliche haben sich etwas einfallen lassen.

  • Weihnachsgrüße mit Keksen

    Fr., 20.12.2019

    Kita St.Marien backt für die Tafel

    Kinder aus der Kita St. Marien beschenkten die Tafel mit selbst gebackenen Keksen, wofür deren Leiter Herbert Breidenbach (2. von rechts) herzlich dankte.

    Noch einmal Besuch von Kindern bekam die Saerbecker Ausgabestelle der Caritas-Tafel in der Woche vor Heiligabend. Sie kamen mit Keksen.

  • Dank und Spende für Ehrenamtler der Saerbecker Ausgabestelle

    Mi., 11.12.2019

    150 Menschen sind Tafel-Kunden

    Versammelt um die Kühltheke: Ehrenamtler der Caritas-Tafel im Dorf mit (hinten, von rechts) Andre Dolle (Sparkasse), Herbert Breidenbach (Leiter der Ausgabestelle) und Helmut Henrich (Caritasverband).

    Der Dezember ist in der Saerbecker Ausgabestelle der Caritas-Tafel Spendenzeit. Diese Sach- und Geldspenden werden gebraucht, das machten jetzt Tafel-Verantwortliche klar. Es geht zum Beispiel um Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel oder die laufenden Kosten für Transportfahrzeuge.

  • Car-Sharing-Konzept

    Sa., 01.06.2019

    Grüne fordern Bürgerauto

    Die Spitze der Saerbecker Grünen.

    Nach der Diskussion um die Zoe-Ausleihe an den Wochenenden legen die Grünen nochmal nach.

  • Reaktionen der Partei-Ortsverbände zum Ausgang der Europawahl

    Di., 28.05.2019

    „Jetzt müssen sich die Grünen auch beweisen“

    Breidenbach

    Die Reaktionen der Vorsitzenden und Sprecher der Partei-Ortsverbände in Saerbeck zum Ergebnis der Europawahl im Dorf und bundesweit fallen erwartungsgemäß aus.

  • St.-Georg-Grundschule

    Fr., 11.01.2019

    Tafel-Spenden und Segen

    Sechs Tische füllten die Lebensmittel, die bei der Spendensammlung der Grundschule für die Tafel zusammenkamen und die am Freitag während der Sternsinger-Aktion übergeben wurden.

    Beachtliche sechs Tische füllten die Lebensmittelspenden von Grundschülern und ihren Eltern. Sie wurden am Freitag während der Sternsinger-Aktion an die Caritas-Tafel übergeben, die damit ein besonderes Problem hatte.l

  • Caritas-Tafel in Saerbeck dankt für Spenden

    Di., 11.12.2018

    „So viele freundliche Menschen“

    Ortstermin am Schnibbeltisch der Caritas-Tafel (großes Foto, von rechts): Helmut Henrich (Tafel-Zuständiger des Caritasverbands), Andre Dolle (Leiter des Sparkassen-Beratungszentrums), Herbert Breidenbach (ehrenamtlicher Leiter der Ausgabestelle in Saerbeck) und die Menschen, die an diesem Donnerstag Spenden-Lebensmittel für die Ausgabe vorbereiten.

    Zum Ende des Jahres danken die Saerbecker Ausgabestelle der Caritas-Tafel und die Kleiderstube allen Spendern von Lebensmitteln, Kleidung und Geld. Das sei eine „Hilfe von Saerbeckern für Saerbecker“, sagte Helmut Henrich vom Caritas-Verband. Und in diesem Jahr wurde reichlich ungefragt geholfen.

  • Mitgliederversammlung der Saerbecker Grünen

    Mi., 28.11.2018

    Vorstand und grünes Büro bleiben

    Die Saerbecker Grünen teilen den Aufruf zu überregionalen Demonstrationen für einen schnellen Ausstieg aus der Kohleenergie am Samstag in Köln und Berlin.

    Bei der Mitgliederversammlung der Saerbecker Grünen wurden die beiden Sprecher des Ortsvereins, Olaf Renk und Herbert Breidenbach, sowie Joost Sträter als Kassierer in ihren Ämtern bestätigt.

  • Für die Tafel

    Do., 11.01.2018

    Eine „Rakete“ für 16 Kisten voller haltbarer Lebensmittel

     

    „Ich gebe etwas ab, denn teilen tut gut“, sangen die Kinder im Forum der St.-Georg-Grundschule, und dann gaben sie etwas ab: 16 Kisten voller haltbarer Lebensmittel an die Caritas-Tafel in Saerbeck.