Herbert Grönemeyer



Alles zur Person "Herbert Grönemeyer"


  • Rückblick

    Di., 31.12.2019

    Pop in Deutschland: Das war der Sound der Zehnerjahre

    Helene Fischer drückte den Zehnerjahren ihren Stempel auf.

    Die 2010er waren in Deutschland die Dekade der Helene Fischer. In der Hälfte der Fälle kam das Album des Jahres von der Schlagerkönigin.

  • Voll des Lobes

    So., 15.12.2019

    Herbert Grönemeyer ist von Bruno Mars beeindruckt

    Herbert Grönemeyer hat viel Lob übrig für Bruno Mars und dessen Band.

    Der deutsche Musiker hat ein Konzert seines US-Kollegen Bruno Mars besucht. Der Auftritt habe ihn «weggeblasen», sagte Grönemeyer.

  • Gala in Leipzig

    Do., 12.12.2019

    Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung

    Der spanische Opernsänger José Carreras überlebte eine schwere Leukämie-Erkrankung.

    Für seine Leukämie-Stiftung will José Carreras in Leipzig viele Spender motivieren. Unterstützt wird er von vielen Prominenten.

  • MTV-Konzert

    Di., 26.11.2019

    Max Raabe «unplugged» mit vielen Popstars

    Max Raabe in «Clärchens Ballhaus».

    Seine weiche Stimme und der Zwanzigerjahre-Sound sind sein Markenzeichen: Jetzt hat sich Max Raabe musikalische Freunde aus der Pop-Gegenwart dazugeholt.

  • Interview mit Rainhard Fendrich

    Sa., 16.11.2019

    Das Publikum als Motivation

    Rainhard Fendrich hat gut lachen: Sein aktuelles Album „Starkregen“ ist in Deutschland erfolgreich in die Charts eingestiegen.

    Auf seinem neuen Album „Starkregen“ widmet Rainhard Fendrich sich dem „zwischenmenschlichen Klimawandel“ unserer Zeit und den damit verbundenen Folgen. Mit dem Album geht der österreichische Sänger auf Tournee. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, wie er im Interview verrät.

  • Leute

    Fr., 08.11.2019

    Bundesgerichtshof bestätigt Grönemeyer-Urteil

    Ein Hinweisschild mit Bundesadler und Schriftzug «Bundesgerichtshof».

    Karlsruhe/Köln (dpa) – Der Bundesgerichtshof hat die Verurteilung zweier Pressefotografen wegen falscher Beschuldigungen gegen den Sänger Herbert Grönemeyer bestätigt. Die Revisionen der beiden Angeklagten seien verworfen worden, teilte der BGH am Freitag in Karlsruhe mit. Somit ist das Urteil gegen die beiden rechtskräftig.

  • Interviews

    Di., 22.10.2019

    Christoph Amend: «Wie geht’s dir, Deutschland?»

    Christoph Amend (l) im Gespräch mit Boris Becker (r).

    Der Autor erzählt von der Seelenlage der Nation. Er schreibt, was aus dem Land geworden ist, in dem er aufgewachsen ist.

  • Von Comedy bis Reportage

    Do., 26.09.2019

    Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

    Moderatorin Barbara Schöneberger und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises.

    Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Radiomacher feiern ihre Besten

    Hamburg (dpa) - Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Abend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben. Panikrocker Udo Lindenberg präsentierte vor den rund 1400 geladenen Gästen seine neue Single «Niemals dran gezweifelt» auf der Bühne. Herbert Grönemeyer bekam für seinen Song «Fall der Fälle» mit der Botschaft «Keinen Millimeter nach rechts» Standing Ovations. Frech-witzig führte Barbara Schöneberger durch das bunte Programm.

  • In der «Elphi»

    Mi., 25.09.2019

    Countdown zum Deutschen Radiopreis

    Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf.

    Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.